Hallo zusammen,
ich hab ein kleines Kündigungschaos:
Ich hatte vor längerer Zeit so gekündigt, dass mein Vertrag im Oktober bei KDG endet und die Rufnummer von einem anderen Anbieter übernommen wird.
Jetzt habe ich das Problem, dass ich innerhalb der Stadt umziehe (zum 22. Juli) und am neuen Anschluss nur Telefon von KDG verfügbar wäre, der neue Anbieter mir jedoch alles zeitgerecht bieten kann.
Wie gehe ich jetzt vor um a) nicht die Rufnummermitnahme durcheinander zu bringen und b) möglichst den KDG Vertrag in der alten Wochnung mit 30.7. zu beenden?
Schöne Grüße
Anbieterwechsel, nochmal Kündigen bei Umzug?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: Anbieterwechsel, nochmal Kündigen bei Umzug?
Eigentlich brauchst Du gar nichts zu ändern.
Du machst eine Umzugsmeldung und KDG kündigt deinen Vertrag mit dem Umzugstag, weil sie ja nicht mehr in vollem Umfang liefern können.
Lt. Gesetz sind in diesem Falle aber noch drei Monate zu bezahlen, was dann ja ziemlich genau mit deinem ordentlichen (gekündigten)
Vertragsende zusammen fällt.
Du kannst also dann gleich in die neue Wohnung den neuen Anbieter beauftragen und bei KDG eine vorzeitig Rufnummern-Portierung beauftragen.
Dann hast Du auch gleich deine alten Rufnummern beim neuen Anbieter und somit in deiner neuen Wohznung.
Du machst eine Umzugsmeldung und KDG kündigt deinen Vertrag mit dem Umzugstag, weil sie ja nicht mehr in vollem Umfang liefern können.
Lt. Gesetz sind in diesem Falle aber noch drei Monate zu bezahlen, was dann ja ziemlich genau mit deinem ordentlichen (gekündigten)
Vertragsende zusammen fällt.
Du kannst also dann gleich in die neue Wohnung den neuen Anbieter beauftragen und bei KDG eine vorzeitig Rufnummern-Portierung beauftragen.
Dann hast Du auch gleich deine alten Rufnummern beim neuen Anbieter und somit in deiner neuen Wohznung.
-
- Ehrenmitglied
Ich hab den Thread mal verschoben.
-
- Newbie
Alles klar, danke an beide.
Sollte das ganze schriftlich per Post passieren?
Sollte das ganze schriftlich per Post passieren?
Wenn Du den Umzugsauftrag meinst, das geht m.W. online im Kundencenter.
-
- Insider
Verstehe ich nicht. Internet & Telefon von Kabel Deutschland werden über dieselbe Leitung bereitgestellt. Wenn Telefon möglich ist, geht im Umkehrschluss auch Internet. Somit besteht kein Grund, für eine Vertragsbeendigung mit Bezug auf den Umzug und die TKG-Regelung.Zeppelin hat geschrieben:Ich hatte vor längerer Zeit so gekündigt, dass mein Vertrag im Oktober bei KDG endet und die Rufnummer von einem anderen Anbieter übernommen wird. Jetzt habe ich das Problem, dass ich innerhalb der Stadt umziehe (zum 22. Juli) und am neuen Anschluss nur Telefon von KDG verfügbar wäre, der neue Anbieter mir jedoch alles zeitgerecht bieten kann.
Wo nimmst du denn deine Informationen her?
-
- Insider