Zentrale Störung
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Zentrale Störung
Hast Du das Ding schon einmal in den Werkszustand zurückversetzt?
-
- Newbie
mehrmals, sowie ein und ausschalten sowie stecker rausstöpseln. hilft nicht... 

-
- Kabelexperte
So jetzt kommt wieder ein bisschen klugscheissen....
1. Egal was für eine Störung die Agenten in der Maske die nach Eingabe der Kundennummer oder Adressdaten sehen, bündeln sie es dort an
2. Es wird kaum überprüft ob die gemeldete Störung des Kunden mit der aufgepoppten Störung vom System übereinstimmen.
3. Es ist nämlich gut möglich, dass Du an einen ganz anderen Verteilerpunkt angeschlossen bist als wie die im System angezeigt wird.
4. Das System unterscheidet nicht zwischen den Objektdaten des Kunden und der im System stehenden Störung.
Es ist also wieder einmal gut möglich, dass Du (glaubt mir es kommt vor!!!!) an einer TV Störung "angehangen" wurdest. Oder an einer anderen Störung die gar nicht Deinem Störbild entstpricht. Wie z.B Bandbreite wo das Segment völlig ausgelastet ist.
Warum machen die Agenten das?
1. Weil es schnell gehen muss.
2. Weil sie zum grössten Teil keine Ahnung haben (externe Firmen)
3. Es wissen alle, dass die keine Ahnung haben.
4. Es interessiert niemanden
Mach mal ein Werksreset. Drück die Vertiefung mind 20 Sekunden!!! Viele machen den Fehler, sie drücken und wenn die LED anfangen zu blinken, lassen sie los. Das ist falsch. Da startet das Modem nur neu.
1. Egal was für eine Störung die Agenten in der Maske die nach Eingabe der Kundennummer oder Adressdaten sehen, bündeln sie es dort an
2. Es wird kaum überprüft ob die gemeldete Störung des Kunden mit der aufgepoppten Störung vom System übereinstimmen.
3. Es ist nämlich gut möglich, dass Du an einen ganz anderen Verteilerpunkt angeschlossen bist als wie die im System angezeigt wird.
4. Das System unterscheidet nicht zwischen den Objektdaten des Kunden und der im System stehenden Störung.
Es ist also wieder einmal gut möglich, dass Du (glaubt mir es kommt vor!!!!) an einer TV Störung "angehangen" wurdest. Oder an einer anderen Störung die gar nicht Deinem Störbild entstpricht. Wie z.B Bandbreite wo das Segment völlig ausgelastet ist.
Warum machen die Agenten das?
1. Weil es schnell gehen muss.
2. Weil sie zum grössten Teil keine Ahnung haben (externe Firmen)
3. Es wissen alle, dass die keine Ahnung haben.
4. Es interessiert niemanden
Mach mal ein Werksreset. Drück die Vertiefung mind 20 Sekunden!!! Viele machen den Fehler, sie drücken und wenn die LED anfangen zu blinken, lassen sie los. Das ist falsch. Da startet das Modem nur neu.
-
- Newbie
dass ist natürlich ungünstig mit der imkompetenz des service. leider hat mir werkreset nicht geholfen.
-
- Newbie
gelöst: mir war nicht bewusst dass durch werkreset auch das anfängliche kennwort wieder zurückgenommen wird. danke allen trotzdem für eure unterstützung.
-
- Kabelexperte
Hast Du denn eine Abschluss SMS von dem Auftrag erhalten?
Ich denke mal nicht. Das bestätigt erneut die Inkompetenz wie in dem vorigen Post von mir.
Ich denke mal nicht. Das bestätigt erneut die Inkompetenz wie in dem vorigen Post von mir.
-
- Newbie
doch doch schon. aber würde ggf. doch die inkompetenz bestätigen, denn es kann sein, dass bei mir gar keine störung vorlag, sondern es einfach am einen einmaligen werkreset lag, den ich tätigte, weil das internet übelst langsam war, und dann mein neues kennwort zurückgestellt wurde. bestätigen würde es auch, weil sie meinten, die störung sei am späten eingetreten, während ich nicht mehr mit dem internet verbinden konnte seit dem werkreset erst früher am tag. also bin ich ganz bereit, dir wegen der inkometenz beizupflichten.
-
- Insider
wollte dir schon früher antworten, habs zeitlich nicht gepackt: es gab in neukölln keine großraumstörung bezüglich internetausfall... unglaublich, was dir für ne scheiße erzählt wurde.
-
- Kabelexperte
Völlig normalweihnachtsmann hat geschrieben:wollte dir schon früher antworten, habs zeitlich nicht gepackt: es gab in neukölln keine großraumstörung bezüglich internetausfall... unglaublich, was dir für ne scheiße erzählt wurde.

@tageslichtfreude
Hast Du die SMS noch zur Hand? Weil da kann man dann schön sehen, an welchen Auftrag Du so übereifrig angehangen wurdest.
-
- Insider
ne komm, lass das. du willst doch keine jagd auf mitarbeiter machen 
bzw. zieh nich alle über einen kamm
aber wir werden ot

bzw. zieh nich alle über einen kamm

aber wir werden ot