TV Ausfall im Raum Saarlouis und Merzig

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schwuppi
Fortgeschrittener

TV Ausfall im Raum Saarlouis und Merzig

Beitrag von Schwuppi »

Seit ca. 13.00 Uhr TV Ausfall (Analog und Digital) im Raum Saarlouis und Merzig. Telefon Internet läuft normal.
Kabel Deutschland weiß angeblich von nichts. Störungsmeldung ist seit ca. 16:00 Uhr raus.
Nach Tel. Rücksprache im Bekanntenkreis ist in 66740, 66763, 66663

Weiß hier jemand mehr?
Panasonic TX-P42GW10; Panasonic TH42-PA50e; Harmony 900; Philips BDP 3000; Pioneer VSX-S500, Teufel Motiv3, HumaxPDR-9700C , Icord Cable
Dashboard83
Newbie

Re: TV Ausfall im Raum Saarlouis und Merzig

Beitrag von Dashboard83 »

Also aus mehreren Foren lese ich heraus dass es sich wohl um ein Deutschlandweites Problem im digitalen sowie analogen Netz handelt. Das genaue Problem finde ich aber nicht. Wird wohl irgendwo Sturm gewesen sein.
vonHammarstone
Newbie

Beitrag von vonHammarstone »

Ich hab's heute gegen 14.00 Uhr festgestellt und KDG gemeldet. Im Internet kursiert die Meldung, dass ein Glasfaserkabel zerstört ist. Wenn dem so ist, dann sind alle davon betroffen, die an der Kopfstation Saarbrücken angebunden sind und das ist fast das ganze Saarland, denn die Kopfstation Saarbrücken ist IP-basiert an das Backbone angeschlossen. Ich verstehe nicht wie ein Unternehmen wie KDG keine Redundanz vorgesehen hat (Empfang via SAT-Schüssel). Aber da wird nur gespart, das wäre beim früheren Betreiber Deutschen Telekom nie passiert. Ich werd mir wohl auch eine Redundanz vorsehen müssen, entweder terrestrisch via DVBT (leider noch ohne HD) oder kündigen und eine Schüssel auf's Dach. Hier der link: http://allestörungen.de/stoerung/kabel-deutschland/nachrichten/1787-storung-bei-kabel-deutschland
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

ja, ein glasfaserkabel wurde durchtrennt. tiefbau war heute da, sollte wieder funken.