Humax Na-HD2000C Problem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fizup
Kabelexperte
Beiträge: 561
Registriert: 23.03.2012, 13:38

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von fizup »

Ah, so meinst du das. Aber bei Kabelhelden hat zumindest wohl einer noch eine D02. Die hätte aber nach dem RTL Update auch nicht mehr funktioniert ( nur noch D03/D08 ). Also hat zumindst der wohl das damalige RTL Update noch gar nicht gemacht.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14834
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von berlin69er »

Okay, dann scheint was mit der FW "on Air" was nicht zu funzen. Vielleicht bekommst du ja wirklich noch nen Stick, mit dem es dann geht... Sonst sehe ich da große Probleme auf KDG zukommen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Jokel »

Habe exakt das gleiche Problem mit meinem NA-2000c. Nur, dass ich die Kiste gar nicht mehr in Gang bekomme. Alle Tricks schon durchprobiert. Keinerlei Reaktion mehr, der Bildschirm bleibt schwarz!
War Kaufgerät von KDG, älter als zwei Jahre. Wer ersetzt mir das Gerät oder repariert es?
Muss jetzt DVB-T gucken!
Falls KDG ein fehlerhaftes Update durchs Kabel geschickt hat, ist KDG schuld, das mein Gerät nicht mehr funzt. Wie ich im Netz erfahren habe, sind es keine Einzellfälle.
Und wie soll man ein "Reperatur-Update" aufspielen, wenn man noch nicht einmal mehr ins Menue kommt?
Ich denke KDG hat da einen riesigen Bockmist gebaut.
Da ich nun kein Digitales-Kabel-TV mehr gucken kann, bräuchte ich doch eigentlich gar kein Geld dafür bezahlen, oder?
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von faint »

Doch, da du dir ja auch andere Empfangsmöglichkeiten besorgen könntest, jeder Fernseher Analog kann etc. - sozusagen ;) Klingt blöd, ist aber leider so. Haben das gleiche Problem hier auch, Hotline weiß natürlich nicht viel mehr als das, was man auch in den Foren liest, bei den KabelHelden sind ja auch schon mehrere Fälle bekannt, daher würde ich mal Montag abwarten, was Evi dazu schreibt. Wochenende ist halt immer so ne blöde Zeit dafür.

Am Ende wird es natürlich entweder n Austausch der Gerät oder n neues Update (ggf. auch erneut per Stick) geben. Sehr blöd gelaufen dieses Mal.
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von weihnachtsmann »

also intern gab es KEINE infos zu dem thema, hab erst durch euch davon erfahren -.-

interessant finde ich auch die aussage von evi: "anrufen und gerät tauschen lassen" .... hahahaha, wie denn, wenn das system sagt, gerät ist außerhalb der GW und der "Tausch" geht nur als Verkauf ? -.-
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Jokel »

Habe aber Privat HD und Home HD gebucht, welches ich nun nicht mehr nutzen kann, weil KDG mit ihrer fehlerhaften Software meinen Receiver unbrauchbar gemacht hat. Also ist Fakto KDG schuld und theoretisch bräuchte ich nun kein Geld mehr für die HD-Pakete zahlen, da KDG selber Schuld hat und nicht ich! Ebenso müsste mir KDG ein funktionierendes Austauschgerät geben oder ein Neues.
Doch die werden sich mit Händen und Füssen streuben. Wird wohl ein Fall für den Rechtsanwalt werden.
Ich bin jedenfalls stinke sauer.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14834
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von berlin69er »

Und vor allem: lasst euch nicht mit einem Sagem abspeisen, sollte es zum Tausch kommen! Ich würde nur Humax gegen Humax tauschen lassen!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
KommZuTom
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 02.06.2013, 08:28

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von KommZuTom »

Also ich kann folgendes bestätigen:

Ich habe 5 x Humax PR-HD2000c, die laufen nach der Quam256-Umstellung im Kabelnetz München mit den d02-Karten ohne Probleme.
Die 2 x Humax NA-HD2000C holen sich nach zurücksetzen und Linearer Netzwerksuche ein Update auf 1.00.00.40.
Ohne zurücksetzen gibt es bei beiden Receivern einen E-00-05 Error beim Update.
Das Sky-Bouquet wird nur unvollständig gefunden:
Sky Bundesliga
Sky Sport 1
Sky Sport 2
Sky News
Sky Sport 1 HD
Das war´s auch dann. Alles andere fehlt.
Kartenaustausch wurde bereits auf d08 durchgeführt.

Gibt es eine Lösung zu diesem Problem, oder muss ein Softwareupdate abgewartet werden?
Ich bin in der Zwischenzeit schon so weit, die NA-Version zu entsorgen...
Was ist eigentlich der Unterschied? Ist das nicht die selbe Hardware und NA nur die "gebrandete" Kabeldeutschlandversion.
Seit dem Softwareupdate kann ich die Kanäle 1-100 auch nicht mehr ordnen, beim PR klappt das weiterhin.

Vielen Dank für Eure Hilfe.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Jokel »

Das Problem ist nur: wie soll ich das mit der fehlerhaften Software nachweisen? KDG wird es abstreiten. Soll ich dann auf Einträge in Foren hinweisen?
Werde morgen erstmal die Hotline bemühen müssen, eventuell gleich noch eine Beschwerdemail hinterher.
Sagem werde ich mir nicht aufschwatzen lassen, will ja außerdem auch mein altes Home HD Paket behalten, welches dann sicherlich futsch wäre.
(Wenn es bei der Telecom das TV-Paket einzeln geben würde, wäre ich schon lange weg. Aber das TV-Paket gibt es bei Telecom leider nur mit Internet und Telefon zusammen. Mann, würden die Kunden gewinnen, wenn sie es einzeln vermarkten würden! Ein Drittel der KDG-Kunden wäre bestimmt weg! Ich werde mal diesbezüglich eine Mail an die Telekom schicken und sie wach machen. :D )
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13582
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von spooky »

Jokel hat geschrieben: (Wenn es bei der Telecom das TV-Paket einzeln geben würde, wäre ich schon lange weg. Aber das TV-Paket gibt es bei Telecom leider nur mit Internet und Telefon zusammen. Mann, würden die Kunden gewinnen, wenn sie es einzeln vermarkten würden! Ein Drittel der KDG-Kunden wäre bestimmt weg! Ich werde mal diesbezüglich eine Mail an die Telekom schicken und sie wach machen. :D )
Man hatte ja mal TV pur oder wie das hieß im Angebot, wurde aber eingestellt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250