Receiver defekt und dann entsorgt

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
kipsta-gelb
Newbie

Receiver defekt und dann entsorgt

Beitrag von kipsta-gelb »

Mein mitgelieferter Receiver war dekekt und laut Techniker irreparabel - ich habe ihn jetzt normal entsorgt - mein Vertrag läuft demnächst aus und nun fordert Kabel das gerät zuück - was tun????
weihnachtsmann
Insider

Re: Receiver defekt und dann entsorgt

Beitrag von weihnachtsmann »

schreiben, was der techniker dir gesagt hat und um kulanz bitten, sonst wird es teuer.

bzw. steht in der Auftragsbestätigung zum Vertrag so was wie "leih-receiver, mietreceiver" ?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wenn das ein Mietgerät war, hätte die KDG das ausgetauscht. Hat der Techniker dir gesagt das du den Receiver entsorgen sollst?
kipsta-gelb
Newbie

Das Gerät wurde "kostenlos" zur Verfügung gestellt - von Miet- oder Leihgerät steht nichts im Vertrag. Der Techniker hat nur gesagt, dass das Gerät irreparabel war - da müsste ich nachfragen, was genau defekt war.
Keanu
Kabelfreak

Beitrag von Keanu »

Kostenlos zur Verfügung gestellt bedeutet = Leihweise bis zum Ende des Abos.

Tja, nun hast Du ein Problem.

Keanu :confused:
Abo Sky komplett incl. HD, Sky Go, TV Digital und Zweitkarte (Zwei V 14 Karten), MTV unlimited (Zwei MTV Karten) und HD+ ( Zwei HDD2 schwarze Karten), Receiver: Vu+ Duo2, Dreambox 7020 HD, Sky Pro (Sky Q). Seit 01.08.2012 frei von Kabel Deutschland. Bleibe aber trotzdem hier. :wink2: :D
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

kipsta-gelb hat geschrieben:Das Gerät wurde "kostenlos" zur Verfügung gestellt - von Miet- oder Leihgerät steht nichts im Vertrag. Der Techniker hat nur gesagt, dass das Gerät irreparabel war - da müsste ich nachfragen, was genau defekt war.
Was genau defekt war brauche ich nicht zu wissen, ich dachte nur der Techniker hätte dir gesagt das du den Receiver entsorgen kannst. Kostenlos zur Verfügung gestellt ist auch das Kabelmodem bei einem Interentzugang, trotzdem gehört das Gerät nicht dem Kunden und die KDG verlangt das Gerät nach Ende des Vertrages zurück, gleiches gilt z.B. auch für den Festplattenrecorder. Die Receiver kann man bei der Bestellung entweder zur Miete auswählen oder kaufen, was hast du denn im Monat bezahlt für dein TV Paket?
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

"Kostenlos zur Verfügung" kling nach einem Kabelanschluss-Vertrag, ansonsten wäre er ja nicht kostenlos zu Verfügung, sondern kostenpflichtig zur Miete gewesen :grin:

http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... chluss.pdf
Ersatzpauschalen:
SD-Reciever: 60 €
HD-Reveiver: 90 €
HD-Video-Recorder: 250 €
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Vielleicht war es ja ein Humax 2000? Die gibt's dann demnächst günstig bei Ebay?!? :D
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kipsta-gelb
Newbie

na- das macht ja Mut - also bezahlt habe ich monatlich 29,90. Der Techniker hat gesagt, dass das Gerät nicht zu reparieren sei und nur noch zu verschrotten wäre. Kann den der komplette Neupreis nach 6 Jahren verlangt werden? Oder gilt auch hier eine Zeitwertentschädigung. Der Passus in den Schreiben ist ja immer, das das Gerät zurück zu schicken sei, es sei den es ist unverschuldet defekt.
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

ruf an und frage, ob das ein Miet- oder kaufreceiver ist.
wenn man fragt warum, leg einfach auf oder denk dir was aus und beende das gespräch.

wenn es ein mietreceiver ist, hast du schlechte karten.