Stecker 230V defekt- Sagemcom

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Whirlpooler
Newbie

Stecker 230V defekt- Sagemcom

Beitrag von Whirlpooler »

Leider ist bei meinem Receiver der Stecker für 230V defekt.
Mal geht es mal nicht... Da scheint ein Wackler in der Einbaudose zu sein. Das Kabel habe ich schon getauscht.
Muss ich den Apparat jetzt tauschen (Verlust aller Aufnahmen),
wird das repariert durch Tausch der Dose,
darf ich das selber reparieren (ich kann das)?
Gruss Mike
weihnachtsmann
Insider

Re: Stecker 230V defekt- Sagemcom

Beitrag von weihnachtsmann »

technik anrufen, receiver tauschen lassen ( ich glaube, das netzteil einzeln geht nicht zu tauschen, bin mir aber unsicher. also frage nach )
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

weihnachtsmann hat geschrieben:technik anrufen, receiver tauschen lassen ( ich glaube, das netzteil einzeln geht nicht zu tauschen, bin mir aber unsicher. also frage nach )
Das Netzteil ist einzeln zu tauschen... Aber: Lohnt das, sowas vor Ort zu machen?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

ich meinte, ob es in unserem system so machbar ist. ich glaube, was ich eintragen kann: Bedien.anleitung, hdmikabel, scartkabel, vod-stick. ( man kann es in eine Art Drop-down Menü auswählen )

aber netzteil ? hmm... einfach mal anrufen :)