Hochwasser / BGL / Netzabschaltung / 83395, 83416

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2402
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Hochwasser / BGL / Netzabschaltung / 83395, 83416

Beitrag von RcRaCk2k »

Hi Leute!

Kabel-Deutschland hatte vom 02.06 bis 04.06 eine Notabschaltung ihrer aktiven Einheiten am Straßenverteiler durchgeführt, dadurch war weder Telefon noch Internet noch TV vorhanden.

An der BGL3 stand ein GFK-Kasten unter Wasser.
In Freilassing wurde der Strom seitens des Netzbetreibers aufgrund von Kabelbrandgefahr abgeschalten.

//// Hochwasser Freilassing ////

Heute Abend wurden einige Komponenten ausgetauscht.
Leider habe ich keine Bilder von dem überfluteten Straßenverteiler.

[ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ] [ externes Bild ]
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs