Außerordentliche Kündigung

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
normanio

Außerordentliche Kündigung

Beitrag von normanio »

Zur Zeit habe ich keine Telefonie, und die Bandbreite im Internet ist auch miserabel, Probleme wurden vom Kabel-Support bisher noch nie behoben.

Ich denke das ist dann wohl für mich das Ende der der Fahnenstange.

Wie kann ich in so einem Fall möglichst kostengünstig meinen Vertrag bei Kabel - Deutschland kündigen?

Ich möchte schließlich nicht für etwas bezahlen was ich nicht bekomme, und die Unzuverlässigkeiten kann ich mir nicht leisten, weil ich muß zuverlässig sein, immer erreichbar und so, das was früher mal normal war.

MfG
guenter24
Insider

Re: Außerordentliche Kündigung

Beitrag von guenter24 »

siehe 323 BGB
normanio

Beitrag von normanio »

Da stehe ich dann wohl in der Beweispflicht(technisch), und müsste wohl auch eine Frist setzen.
kabel_fan
Kabelexperte

Beitrag von kabel_fan »

Ich schlage als bessere Rechtsgrundlage die §§ 313, 314 BGB vor (Kündigung eines Dauerschuldverhältnisses)
Im übrigen ist es schon richtig, dass zuerst die Aufforderung zur vertragsgemäßen Leistung innnerhalb einer bestimmten Frist ergehen muß. Zwei Wochen halte ich für angemessen. Und zudem sollte man sich auch ziemlich sicher sein, dass das Problem von KDG verursacht wird, wenn die auf die Fortsetzung des Vertragsverhältnisses klagen sollten
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

wie viele Störungen hast du denn gehabt in diesem Jahr ? also nur die aufgezählt sind, die auch bei KDG gemeldet worden sind.

ps: forensuche hilft auch. das ist der 10000 tread zu dem gleichen thema.