Guten Tag
Seit paar Wochen werden Telefongespräche regelmässig abgebrochen; d.h. einmal nach 10 Minuten, dann nach 20 oder 30-minutigen Telefonaten (
Eingangsseitig, wie auch ausgangs-seitig )
? wo könnte die Ursache im Pfeffer stecken?
1. Modem
2. Störung am Verteiler?
Modem ist ein Thomson ( irgendwann vor 4 oder 5 Jahren mal eingebaut. Übergabepunkt ist keine 7 Meter weg vom Modem. Direkt am Modem
befindet sich das Telefon
Der Support (Kabeldeutschland) wurde bereits 2 x kontaktiert - Bisher keine Resonanz.
? wo liegt vermutlich das Problem an der Störung, lt. Erfahrung. ( Werde das Telefon, kein DECT, noch gegen ein Neugerät austauschen und probieren )
ps. Besteht die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung, wenn das Problem nicht gelöst wird; auch nach 3-maligen Versuchen? Wie schaut es da aus;
würden evtl. den Anbieter wechseln, weil nicht praktisch.
Besten Dank!
Telefongespräche brechen während dem Gespräch ab - Ursache?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Ehrenmitglied
Re: Telefongespräche brechen während dem Gespräch ab - Ursac
Da wäre es wohl am besten die Hotline anzurufen: 0800 52 666 25
-
- Newbie
Also: im generellen besteht die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung nur, wenn du:
1. Umziehst in einen Haushalt in dem bereits ein Kabel Deutschland Vertrag für Internet und Telefon besteht oder in dem KDG nicht vermarktbar ist wie beispielsweise in Baden-Württemberg
2. Stirbst
Ansonsten hast du die Möglichkeit übers Beschwerdemanagement zu gehen wenn dir jemand schriftlich bestätigen kann, dass du den Service nicht nutzen kannst, wie beispielsweise ein Techniker oder so, hauptsache jemand vom Fach. Der Punkt is, dass das Beschwerdemanagement nicht persönlich bei dir zuhause war, und dir daher nicht gewähren kann einfach den Einträgen aus deinem Datensatz zu glauben.
Beschwerdemanagement erreichen? E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de und in den Betreff "Beschwerdemanagement" schreiben, dann aktiviert sich ein Filter. Und ach ja: Hartnäckig bleiben die Spezialisten da sind manchmal ein wenig faul
1. Umziehst in einen Haushalt in dem bereits ein Kabel Deutschland Vertrag für Internet und Telefon besteht oder in dem KDG nicht vermarktbar ist wie beispielsweise in Baden-Württemberg
2. Stirbst
Ansonsten hast du die Möglichkeit übers Beschwerdemanagement zu gehen wenn dir jemand schriftlich bestätigen kann, dass du den Service nicht nutzen kannst, wie beispielsweise ein Techniker oder so, hauptsache jemand vom Fach. Der Punkt is, dass das Beschwerdemanagement nicht persönlich bei dir zuhause war, und dir daher nicht gewähren kann einfach den Einträgen aus deinem Datensatz zu glauben.
Beschwerdemanagement erreichen? E-Mail an kundenservice@kabeldeutschland.de und in den Betreff "Beschwerdemanagement" schreiben, dann aktiviert sich ein Filter. Und ach ja: Hartnäckig bleiben die Spezialisten da sind manchmal ein wenig faul

-
- Kabelexperte
@Rotschopf
In einem anderem Beitrag hast du etwas von gefährlichen Halbwahrheiten geschrieben.
Allerdings ist das, was zum Thema "ausserordentliche Kündigung" schreibst, nicht nur eine halbe Wahrheit, sondern total falsch und absoluter Unsinn.(Vielleicht bist du ja in der Lage, wenn du verstirbst, Verträge zu kündigen, ich jedenfalls möchte dann aber meine ewige Ruhe haben)
Schau dir mal zum Beispiel die §§ 313, 314 BGB an und du bist ein Stück klüger
@Kongoape
Also zum derzeitigen Stand würde ich ein Recht zur ausserordentlichen Kündigung verneinen. Was hat denn die hotline zur Störung gesagt?
Wenn du das Gefühl hast, man nimmt dich dort nicht ernst, kannst du natürlich an das Beschwerdemanagement schreiben (wenn es noch geht, angeblich stellt KDG um auf die Kommunikation per Kontaktformular über die HP) aber erwarte dir von dort keine Wunderdinge. Die erste Reaktion ist häufig ein Bausteintext als Antwort. Aber nicht, weil die dortigen Spezialisten faul wären (woher Rotschopf diese Weisheit schon wieder hat ist mir unergründlich), sondern weil es um Zeitgewinn geht. Du kannst dei Glück aber auch bei den Kabelhelden versuchen
In einem anderem Beitrag hast du etwas von gefährlichen Halbwahrheiten geschrieben.
Allerdings ist das, was zum Thema "ausserordentliche Kündigung" schreibst, nicht nur eine halbe Wahrheit, sondern total falsch und absoluter Unsinn.(Vielleicht bist du ja in der Lage, wenn du verstirbst, Verträge zu kündigen, ich jedenfalls möchte dann aber meine ewige Ruhe haben)
@Kongoape
Also zum derzeitigen Stand würde ich ein Recht zur ausserordentlichen Kündigung verneinen. Was hat denn die hotline zur Störung gesagt?
Wenn du das Gefühl hast, man nimmt dich dort nicht ernst, kannst du natürlich an das Beschwerdemanagement schreiben (wenn es noch geht, angeblich stellt KDG um auf die Kommunikation per Kontaktformular über die HP) aber erwarte dir von dort keine Wunderdinge. Die erste Reaktion ist häufig ein Bausteintext als Antwort. Aber nicht, weil die dortigen Spezialisten faul wären (woher Rotschopf diese Weisheit schon wieder hat ist mir unergründlich), sondern weil es um Zeitgewinn geht. Du kannst dei Glück aber auch bei den Kabelhelden versuchen
-
- Newbie
Wär ganz nett wenn du Einmal aufhören könntest so autistisch zu sein.kabel_fan hat geschrieben:@Rotschopf
Gemeint waren diese beiden Wege einer außerordentlichen Kündigung des Vertrages (Und gekündigt wird in dem Fall nicht von dir sondern von deinen Verwandten Schlauberger

Nebenbei wissen wir alle, dass es hier weniger um die Gesetzeslage als um die praktische Anwendung geht und wenn nicht gerade das Beschwerdemanagement seine Finger im Spiel hat, dann tut es mir leid, sind das die einzigen beiden Wege die reibungslos funktionieren.
-
- Kabelexperte
Es tut mir ja leid, aber dein Unsinn ist wirklich haarsträubend.
-
- Newbie
ich glaube mich daran zu erinnern das KD in seinem Kleingedruckten eine 98%ige Verfügbarkeit übers Jahr verteilt garantiert, ich bin mir aber nicht mehr ganz sicher, hatte nämlich auch schonmal eine ähnliche Diskussion.KongoApe hat geschrieben:
ps. Besteht die Möglichkeit einer außerordentlichen Kündigung, wenn das Problem nicht gelöst wird; auch nach 3-maligen Versuchen? Wie schaut es da aus;
Zu deinem Problem, ich hatte mal genau das gleiche, deshalb vorweg die Frage, hast du das Bei allen Telefonaten oder immer nur bei Gesprächen mit der selben Person also wirst oder rufst du in diesem Fall immer die gleiche Nummer an?
Ich dachte zuerst auch das es an meiner Anlage liegen würde, da in meinem Display immer Verbindungsfehler stand. Letzten Endes war es ein Fehler in der Telefonanlage meines Gegenübers, und jetzt kommt die Pointe der Geschichte die 2. Person mit der ich in der Regel hatte genau den gleichen Fehler in der Telefonanlage (2 unabhängige Parteien) was folglich dazu führte das ich den Fehler lange bei mir gesucht habe. Da wir hier alle nicht so die Festnetz Telefonierer sind war due Fehlersuche etwas müßig.
LG
Es gibt Nervensägen, die kriegen jeden Hirnstamm klein.
-
- Newbie
so, die Nummer war schon mal ganz brauchbarThyrael hat geschrieben:Da wäre es wohl am besten die Hotline anzurufen: 0800 52 666 25

feedback: der Supporter meinte, ich soll das Modem vom Netz mal trennen und dann wieder anschliessen. Es soll wohl ein Reset helfen?
Habe ich dann mal aus-geführt und ein längeres Telefonat lief so weit mal stabil ( Probe )
Möglich, dass das Problem nun gelöst wurde.
Eigenartigerweise hatte man vor paar Monaten regelmässig Verbindungsprobleme/ bzw. Abbrüche mit dem Internet und ich trennte regelmässig,
so alle zwei Wochen, das Modem vom Netz. Das Telefonnetz funktionierte recht stabil ( keine Abbrüche )
Ursache war aber ein defekter Router(nicht das KD-Netz oder das Thonmson-Modem). Nach Routertausch wieder Funktion.
Nun läuft seit paar Monaten das Internet stabil ( keine Abbrüche mehr ) dafür das Telefon eher mau. Mal beobachten, ob sich da was bessert?
Der Supporter verwieß zum Hardwaresupport. Dieser würde dann ein Modem im Austausch zusenden, falls es doch nicht ganz klappen sollte,
mit der Netztrennung/Hardwarereset.
Erkenntnis: wenn es mal brennt, ist der Telefonsupport effektiver als der Service per e-post.
mfg
ps. Telefonnummern wurden immer Unterschiedliche gewählt - auch waren eingangsseitig unterschiedliche Gesprächspartner jeweils am Telefon.
Dass > 20 unterschiedliche TK-Anlagen einen Defekt haben? wohl eher weniger