Speedprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Drax0
Newbie

Speedprobleme

Beitrag von Drax0 »

Hallo Allerseits!

Immernoch Speedprobleme... und Streams, Downloads und Speedtests bleiben desöfteren hängen.
Ein Techniker war zwar schon da, der meinte mit der Zeit würde sich das schon einpegeln. :?
Aber bis jetzt keine großartige Verbesserung. Allerdings war der SNR vorher um die 30db, jetzt etwas besser.
Hier mein aktueller Modemstatus.
[ externes Bild ]

Btw: Komischerweise zeigt der Speedtest von KD (bei anderen Speedtests ist es teilweise genauso) bessere Ergebnisse an, wenn ich die Maus während des Tests bewege. Kein Witz, ist wirklich so!
Atrium200
Newbie

Re: Speedprobleme

Beitrag von Atrium200 »

Hallo guten Morgen!!

Also dein SNR ist nicht so gut. Sollte bei mehr als 34 liegen. Am besten wäre so um die 37-39 .

Deshalb wahrscheinlich die Ausfälle oder hängenbleiben.Die anderen Werte sind okay.

Upstream sollte zwischen 98,5 und 110 liegen.Downstream zw. 57-70 am besten immer in der mitte.

mfg Atrium200