In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
fizup hat geschrieben:Gibts eigentlich ne Möglichkeit, das Update, das übers Netz kommt, irgendwie downzuloaden? Dann könnte man ja mal vergleichen, ob es dasselbe ist wie das, das über den Stick kam, oder ob sie was verändert haben.
Kann es sein, dass unsere NA's das falsche Update gezogen haben?
Theoretisch nur dann, wenn du deinen Humax schon mit dem USB Stick upgedatet hast, denn in der Beschreibung hieß es ja:... nicht wundern, daß ihr NA sich jetzt PR nennt.
Dann wäre aber immer noch KD Schuld.
Ich habe soeben einen netten Anruf von KDG bekommen. Ich sprach mit dem Herrn ganz sachlich und er entschuldigte sich sogar. Das Problem ist nun, auch Dank der Foren, bekannt. Man arbeitet an einer Lösung. Soll mich noch etwas gedulden.
Na wenigstens beginnen sie offenbar ihren Fehler einzusehen.
Musste ihm noch genau erklären, wie und wann sich mein Humax aufhängt. Auch das kannte er schon alles.
Hoffentlich tut sich da bald etwas.
Er bot auch an, mir einen anderen Receiver mit neuen Paketen zu liefern, natürlich gegen Kasse. Habe dankend abgelehnt und ziehe es vor, noch etwas ab zu warten.
fizup hat geschrieben:Gibts eigentlich ne Möglichkeit, das Update, das übers Netz kommt, irgendwie downzuloaden? Dann könnte man ja mal vergleichen, ob es dasselbe ist wie das, das über den Stick kam, oder ob sie was verändert haben.
Kann es sein, dass unsere NA's das falsche Update gezogen haben?
Theoretisch nur dann, wenn du deinen Humax schon mit dem USB Stick upgedatet hast, denn in der Beschreibung hieß es ja:... nicht wundern, daß ihr NA sich jetzt PR nennt.
Dann wäre aber immer noch KD Schuld.
Das Update per Stick haben ja schon einige durch, ich auch. Und wenn die, die noch nicht per Stick upgedated haben, jetzt übers Netz dasselbe Update bekommen haben, dann hießen die ja ab dann auch PR und würden daran anschließend auch wieder das PR Update ziehen.... theoretisch, also wenns daran liegt und so, äähh...kA
Also, langsam komme ich mir von meinem Receiver echt tiefenverarscht vor. Seit gestern verhält er sich wieder so wie früher, d.h. nach der Verbindung mit dem Strom kommt keine Uhranzeige und meistens startet er korrekt durch. Update kam keins, das Teil verhält sich nur pülötzlich anders.
Heute müsste mein CI+-Modul in der Post sein. Sobald das einwandfrei funktioniert, werde ich den Receiver vermutlich zwecks Frustabbau/Rache mit meinem treuen Bosch-Bohrhammer in Kontakt bringen. Und mit dem großen Gummihammer. Und mit meinem Spaten.
andreasabaad hat geschrieben:musst ihm ja nicht gleich zerhämmern, stellst ihn bei Ebay rein!
Wo bleibt denn da der Befriedigungseffekt?
Nein, ich werde ihn wohl an den Zweitfernseher im Gästezimmer klemmen, dafür sollte das Mistding ausreichen. Wer weiß, wann man mal eine echte Seriennummer für einen zertifizierten Receiver braucht ...
Ach, man kann den ja auch, quasi als mildtätige Gabe nach Unterföhring schicken! So, wie die offensichtlich die FW stricken, haben die wohl nichts zum testen vor Ort...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Nicht mehr, als das was da steht... Wobei die Frage aufgekommen ist, welche Kundennummer Nebenkostenzahler angeben sollen?!? Aber wenigstens mal ein Lebenszeichen von KDG...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt) TV: Sony KD-55A1 OLED Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.