teilweise Ausfall Pro 7 HD und Sport 1 HD Gröbenzell
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
teilweise Ausfall Pro 7 HD und Sport 1 HD Gröbenzell
Ich habe den Sky HD+ Receiver von Humax. Der hat ja eine neue Software bekommen. Seitdem habe ich Probleme. Davor hatte ich 100% Signalqualität und um die 80% Signalstärke. Nach dem Update sind es 100% Signalqualität und 60% Signalstärke. Es wurde ausser das Update nichts verändert. Jetzt hatte ich es schon zweimal das Pro 7 HD und Sport 1 HD der Hinweis 302 kam das der Sender nicht empfangen werden kann. Habe aber davor die ganze Zeit ohne Probleme geschaut und plötzlich kommt die Fehlermeldung und ist dann am nächsten Tag auch wieder weg. Ob es noch andere Kanäle betrifft weiss ich nicht. Also RTL HD, SAT 1 HD, Sky Cinema HD weiss ich das ohne Probleme gelaufen sind. Hat jemand das selbe Problem?
-
- Insider
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
Re: teilweise Ausfall Pro 7 HD und Sport 1 HD Gröbenzell
Du hast wahrscheinlich Probleme auf den Kanälen S-02 und S-03. Kontrollier mal, welche Sender da fehlen.
Hier ist die Aufstellung:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-16.html
Ursache sind Übersprechen von UKW Sendern. Abhilfe durch andere Antennendose mit Filter für das UKW Band.
Pro7 HD liegt auf Kanal S-04.
Die Ursache für eine Störung auf dem Kanal ist da noch nicht klar.
Hier ist die Aufstellung:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-16.html
Ursache sind Übersprechen von UKW Sendern. Abhilfe durch andere Antennendose mit Filter für das UKW Band.
Pro7 HD liegt auf Kanal S-04.
Die Ursache für eine Störung auf dem Kanal ist da noch nicht klar.