Ab Sommer Sky wieder bei Entertain

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Mike79
Kabelexperte

Re: Ab Sommer Sky wieder bei Entertain

Beitrag von Mike79 »

maniacintosh hat geschrieben:*seufzt* Wenn nur die Media Receiver nicht noch vernagelter wären als der für KDG-zertifizierte Elektroschrott...
Glaub mir, gegen die KDG-Kiste oder den Sky-Schrott ist der MR303 eine wahre Wohltat.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

Naja aber im Kabel habe ich wenigstens Alternativen zum zertifizierten Schrott. Da gibt es Linux-Receiver und "universelle Module", die man zum Entschlüsseln motivieren kann. Bei Entertain gibt es nur die Media Receiver und eben absolut keine Alternative. Kein TV-Empfang am Rechner, keine Archivierung von Aufnahmen auf DVD, keine Chance dem Jugendschutz-PIN zu entkommen.

So prickelnd finde ich meinen Mediareceiver übrigens auch nicht, habe ja neben KDG einen Entertain-Vertrag.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Und bei Vodafone ist es nicht anders. Aber nagut...
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

https://feedback.telekom-hilft.de/quest ... wer_135542
Melanie W. (Telekom-hilft) vor 21 Stunden

Und schon melde ich mich mit der gewünschten Info zurück:
Für Sky-Bestandskunden ist ein Technologiewechsel zu uns definitiv möglich. :-)

Klingt doch gut, oder? Dann steht dem also nicht mehr im Wege. Weitere Infos zum Thema Sky werden folgen.

Viele Grüße
Melanie W.
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Kurz hat geschrieben:https://feedback.telekom-hilft.de/quest ... wer_135542

Klingt doch gut, oder? Dann steht dem also nicht mehr im Wege. Weitere Infos zum Thema Sky werden folgen.

Viele Grüße
Melanie W.
Hatte ich gelesen... Aber aktuelle Sky Kunden haben ein Vertrag mit Sky und nicht mit der Telekom... und Sky sagt offiziell "nein". Der Beitrag von der Telekom ist nichtig.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Escorpio hat geschrieben:
Kurz hat geschrieben:https://feedback.telekom-hilft.de/quest ... wer_135542

Viele Grüße
Melanie W.
Hatte ich gelesen... Aber aktuelle Sky Kunden haben ein Vertrag mit Sky und nicht mit der Telekom... und Sky sagt offiziell "nein". Der Beitrag von der Telekom ist nichtig.
Spätestens wenn der Kunde mit Kündigung droht, wird Sky vlt einlenken.
Oder man bereitet bei der Telekom schon Ausgleichszahlungen vor, für den Fall, daß ein vollwertiger Skykunde zu Entertain wechseln möchte, da er dort alle Sender empfängt
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Fifaheld
Fortgeschrittener

Beitrag von Fifaheld »

Gibt es wirklich welche die nur wegen Sky auf Entertain wechseln würden? Oder gibt es hier ein paar die beides haben?

Nur mal so am Rande. SkyDeutschland auf Twitter hat bestätigt das Sky 3D auch an Board ist bei Entertain
Escorpio
Kabelexperte

Beitrag von Escorpio »

Fifaheld hat geschrieben:Gibt es wirklich welche die nur wegen Sky auf Entertain wechseln würden? Oder gibt es hier ein paar die beides haben?
So habe ich das nicht gemeint, vielleicht nicht klar genug ausgedrückt. Mit "Wechseln" meine ich lediglich den Empfangsweg von Sky.

Im übrigen... ich habe Entertain und nutze Kabel NUR wegen Sky... sobald ich Sky bei Entertain "übertragen" habe, ist alles was mit Kabel zu tun hat weg.
Tel/Internet:
CableMax 1000 Aktion 39,99 + 5,00 Euro / Monat
Sky:
Nur noch via WOW, Film/Serie 2,99 Euro / Monat
Mobile:
Red XS mit 18GB & 1 OneNumber 12,18 Euro / Monat
Kurz
Kabelexperte

Beitrag von Kurz »

https://feedback.telekom-hilft.de/quest ... wer_135851
Leutelt vor 13 Stunden

Hallo zusammen, hallo Melanie W.,

ich habe eben noch einmal mit Sky telefoniert. Über die normale Hotline bekam ich erst die Information, dass ein Wechsel eines bestehenden Vertrages nicht möglich ist.

Ich wurde dann aber mit einer sehr netten und hilfsbereiten Dame aus der Fachabteilung verbunden, die mir zugesichert hat, dass ein Wechsel von Kabelfernsehen, wie in meinem Fall von Kabel Deutschland zu IPTV der Telekom auf jeden Fall möglich ist. Ich müsste mich dazu, sobald das Angebot über die Telekom verbreitet wird (Juli 2013) und ich wechseln möchte an die Telekom wenden, dort meine bestehende Kundennummer durchgeben, mit der Information dass ich mit dem Paket von Kabel-TV zu IPTV wechseln möchte und die Telekom sorgt dann für alles weitere. Zum Schluss müsste ich, dann nur meine Hardware, sprich den Sky-Kabelreceiver und die Smart Card an Sky zurücksenden, da ein Receiver (Mediabox) von der Telekom bereitgestellt wird und die Hardware damit nicht mehr benötigt wird.

Die Information, dass ein Wechsel möglich ist, erreichte die Dame der Fachabteilung auch erst heute, weswegen wahrscheinlich auch noch nicht alle Mitarbeiter von Sky informiert sind und sich dadurch auch die widersprüchlichen Aussagen bei Twitter ergeben haben.

Jedenfalls wird mir hier in der Feedback-Community, dann durch die Telekom Hotline für Entertain und durch die Sky Fachabteilung bestätigt, dass ein Wechsel definitiv möglich ist.

Also kann man jetzt zu 99,9% sagen, dass es auch möglich sein wird!

Ich bedanke mich für die nette Hilfe von Melanie W. und der Sky Fachabteilung!

Viele Grüße

Moritz L.
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

Nur mal so am Rande gefragt, gibt's eigentlich kein Entertain Forum?