Hi leute,
ich bräuchte da mal eure Meinung, Tipp, hilfe.
Also ich habe mir einen neuen TV gekauft. Der steht in meinem Zimmer. In meinem Zimmer gibt es kein Tv Anschluss. Ich bin also gezwungen, den Anschluss (Verstärker) vom Zimmer meines Bruders zu nutzen. Der Tv Anschluss im Wohnzimmer ist ja schon belegt. Dafür habe ich mir ein 15 Meter Antennenkabel besorgt. Auf dem Steht 3C-2V Coaxial Cable. Noch hab ich das Kabel nicht verlegt. Hab den erstmal quer duch dir Zimmer gezogen bis in mein Zimmer.
So nun hab ich das ganze angeschlossen und habe mal einen Sendersuchlauf gestartet. 269 Kanäle hat er gefunden. Mir fiel auf, das der Tv im Wohnzimmer 280 Kanäle hat. Beim durchsuchen des Guide, fehlte Sky Cinema HD, und paar andere HD Kanäle. Hab dann den Kabel im Wohnzimmer angeschlossen und wieder mit meinem Zimmer, aber wieder das gleiche. Trotzdem empfang der im Wohnzimmer immer noch 280 Kanäle. Ich dachte das liegt evtl am C+ Slot. Der im Wohnzimmer nutz einen HD Receiver von KDG. Ich hab da den Fernseher komplett mit C+ Slot mal ins Wohnzimmer geschleppt und da nochmal angeschlossen. Nur dieses mal hab ich den Antennenkabel genommen, der sonst im Wohzimmer TV steckt. Der ist viel kürzer als der 15 Meter Kabel. So angeschlosse, wieder Suchlauf gestartet und siehe da. Er findet 280 Kanäle + die Sky HD Kanäle.
Wieder zurück in mein Zimmer, hab das ganze wieder angeschlossen, aber dieses mal keine Sendersuchlauf gestartet und die Senderliste so gelassen. Hab dann wieder den 15 Meter Kabel angeschlossen und bin dann mal auf Sky Cinema HD, aber kein Schwarzes Bild. Im Wohnzimmer strahlte er noch den Sender aus. Auf Sky Hits HD hatte ich plötzlich ein Bild, aber es ruckelt. Die Kabel Deutschland HD Kanäle funken einwandfrei.
Meine Vermutung. Durch den 15 Meter Kabel, nimmt die Signalstärke ab. Mit dem kürzeren Kabel, der unmittelbar in der nähe der TV Dose war, muss die Signalstärke Perfekt gewesen sein. Meine Frage: Welches Kabel könnte mir eine besser Signalstärke bieten. Es gibt ja auch diese Antennenkabel die vorne vergoldet sind. Würde das war bringen? Müsste der Kabel besser abgeschirmt sein. Der 15 Meter Kabel hat mich ein Zehner gekostet. Halt Billig. Gibt es bessere? Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Auf was muss ich da achten.
Freue mich über jede Antwort. Nochmals Sry wegen der Komplizierten Beschreibung mfg Marvin
Folgendes Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- ehemals MB-Berlin
Re: Folgendes Problem
Zum Ausgleich der Leitungsdämpfung git es so etwas:
http://www.conrad.de/ce/de/product/2778 ... google_pla
MB-Berlin
http://www.conrad.de/ce/de/product/2778 ... google_pla
MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
-
- Newbie
Re: Folgendes Problem
Ich danke dir, werde das dann mal ausprobieren.
Update: Hab mir diesen Verstärker eben bei Conrad gekauft. Jetzt läuft alles Perfekt
Danke @MB-Berlin
Update: Hab mir diesen Verstärker eben bei Conrad gekauft. Jetzt läuft alles Perfekt
Danke @MB-Berlin