Humax Na-HD2000C Problem
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Humax Na-HD2000C Problem
Kannst ja mal unter meinem Nick schauen jockel, da ist mein Thread hinterlegt da war das genauso eine Aktion. Das Problem ist das die Sticks immer noch die gleichen sind. Da hat sich leider nichts geändert...
Gruss BL!zZ4rD
Fuer Rechtschreibfehler haftet mein iPhone und mein iPad!
- 2x Humax NA-HD 2000C FW: 1.00.04
- SC D08 Home Paket, Premium HD, Privat Plus HD
- Humax PR-HD 1000C
- SC D02 Premium HD, Privat Plus HD
- Inet Fritz!Box 6360 Cable 32.000kbit KDG
- Humax PR-HD 1000C
-
- Kabelexperte
Du meinst, der gleiche, wie vom letzten Jahr, wo das Update 1.00.04 drauf war.
Das wäre ja total bescheuert! Ich habe das nämlich schon probiert mit dem Stick vom letzten Jahr und es hat nichts gebracht.
Das wäre ja total bescheuert! Ich habe das nämlich schon probiert mit dem Stick vom letzten Jahr und es hat nichts gebracht.
-
- Newbie
Eben jockel, dabei wird auch nur die vorhandene Firmware überprüft, verifiziert u es findet kein Schreibvorgang statt.
Gruss BL!zZ4rD
- Humax PR-HD 1000C
- Humax PR-HD 1000C
-
- Newbie
Ich wollte auch mal meine Erfahrungen weiter geben. Nachdem ich am Mittwoch dort angerufen habe, sagte mir eine Dame dass ich die falsche Karte habe, weil ich mich nicht gemeldet habe als ich mir den Na HD 2000C gekauft habe. Ich hatte zuerst den Humax NA FoxC aber der hatte keinen HDMI Anschluss.
Aber da ich davon keine Ahnung habe, und der ja bis letzte Woche, also fast 3 Jahre, einwandfrei gelaufen ist, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht.
Die Dame meinte mit der neuen Karte läuft der wieder, obwohl ich ihr sagte dass der sich beim Einschalten fest macht, und dass ich das Problem mit vielen anderen teile.
Heute kam die Karte und wie zu erwarten nichts.
Ich habe eben wieder dort angerufen und diesmal war ein sehr netter Mann dran, der mir gleich sagte dass er das Problem kennt, und es wird fieberhaft an einer Lösung gearbeitet. Er meinte auch dass dieses fehlerhafte Update nicht von Kabel Deutschland, sondern vom Hersteller der Geräte kommt.
Er konnte sich nur entschuldigen und wollte meine Nummer, zwecks Rückruf haben. Er konnte mich aber auch nur vertrösten und mir noch nichts genaues sagen.
Aber da ich davon keine Ahnung habe, und der ja bis letzte Woche, also fast 3 Jahre, einwandfrei gelaufen ist, habe ich mir keine Gedanken darüber gemacht.
Die Dame meinte mit der neuen Karte läuft der wieder, obwohl ich ihr sagte dass der sich beim Einschalten fest macht, und dass ich das Problem mit vielen anderen teile.
Heute kam die Karte und wie zu erwarten nichts.
Ich habe eben wieder dort angerufen und diesmal war ein sehr netter Mann dran, der mir gleich sagte dass er das Problem kennt, und es wird fieberhaft an einer Lösung gearbeitet. Er meinte auch dass dieses fehlerhafte Update nicht von Kabel Deutschland, sondern vom Hersteller der Geräte kommt.
Er konnte sich nur entschuldigen und wollte meine Nummer, zwecks Rückruf haben. Er konnte mich aber auch nur vertrösten und mir noch nichts genaues sagen.
-
- Kabelexperte
Auf Kabelhelden gab Evi jetzt den "Tipp", das Update vom Stick nochmal aufzuspielen. Es soll bei einigen geholfen haben:
https://www.diekabelhelden.de/questions ... nbrauchbar
Ich wag es zu bezweifeln, aber nun gut, testen würd ichs ja, wenn ich den Stick noch hätte. Kann jemand das damalige Update irgendwo uploaden oder so?
Edit: Schön auch, dass die Anleitung zu dem Update mitgeliefert wird, in der ausdrücklich steht, zuerst einen Werksreset durchzuführen
https://www.diekabelhelden.de/questions ... nbrauchbar
Ich wag es zu bezweifeln, aber nun gut, testen würd ichs ja, wenn ich den Stick noch hätte. Kann jemand das damalige Update irgendwo uploaden oder so?
Edit: Schön auch, dass die Anleitung zu dem Update mitgeliefert wird, in der ausdrücklich steht, zuerst einen Werksreset durchzuführen
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
Oh,atschi hat geschrieben: Ich habe eben wieder dort angerufen und diesmal war ein sehr netter Mann dran, der mir gleich sagte dass er das Problem kennt, und es wird fieberhaft an einer Lösung gearbeitet. Er meinte auch dass dieses fehlerhafte Update nicht von Kabel Deutschland, sondern vom Hersteller der Geräte kommt.
auf einmal will KD nicht schuld sein, sondern HUMAX? Angeblich hat HUMAX dieses Update garnicht geschrieben.
Vlt solltest du HUMAX mal mit dieser Info mal konfrontieren... wäre auf eine Antwort von HUMAX gespannt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
habe seit gestern das selbe prob,der Humax zog sich das update aus dem kabelnetz,alles verlief völlig normal.
allerdings lief bei mir die box ca 3-4 tage OHNE probleme und ers gestern dann startete er nicht mehr richtig durch,das humax logo und die version war noch auf dem TV zu sehen und dann bleibt er immer stehen und macht nichts mehr.
die grüne leuchtdiode ist an,also geht nicht in den standby oder so,aber der tv bleibt trotzdem dunkel
allerdings lief bei mir die box ca 3-4 tage OHNE probleme und ers gestern dann startete er nicht mehr richtig durch,das humax logo und die version war noch auf dem TV zu sehen und dann bleibt er immer stehen und macht nichts mehr.
die grüne leuchtdiode ist an,also geht nicht in den standby oder so,aber der tv bleibt trotzdem dunkel
-
- Kabelexperte
Dieses erneute aufspielen des Sticks vom letzten Jahr funktioniert nur, wenn jemand die Kiste noch einmal in gang bekommt um sie auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Ansonsten ist Asche! Habs längst schon probiert.
Mich würde mal interessieren, wie viele Humax geschrottet worden sind. Alle?
Mich würde mal interessieren, wie viele Humax geschrottet worden sind. Alle?
-
- Newbie
An alle die das Einschalt Problem haben. (Grüne Leuchte dauerhaft an/kein Kanal) nehmt den Humax vom Strom steckt ihn wieder rein und während der grüne Ladekreis kommt drückt so oft es geht auf den Anschalt Knopf der Fernbedienung. Das hat bei mir geholfen das gerät war wieder an und funktionsfähig. Es erscheint bei mir Startkanal 299 nach dem Update.
-
- Kabelexperte
@carlijiri:
hast du nicht gelesen, was ich gerade schrieb?
Manche bekommen die Kiste noch mal zum laufen = Glück gehabt.
Andere bekommen sie nicht noch mal zum laufen = Pech gehabt.
All die klugen Tipps, haben wir längst schon durch!
hast du nicht gelesen, was ich gerade schrieb?
Manche bekommen die Kiste noch mal zum laufen = Glück gehabt.
Andere bekommen sie nicht noch mal zum laufen = Pech gehabt.
All die klugen Tipps, haben wir längst schon durch!