Frage zu Antennenkabel (DVB-C) - KEIN SIGNAL

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
cewe1
Newbie

Frage zu Antennenkabel (DVB-C) - KEIN SIGNAL

Beitrag von cewe1 »

Hallo

nachdem mir hier geraten wurde, mein Antennkabel (wegen schlechten Signal) auszutauschen habe mich mein altes (normales A-Kabel aus den End 80ern für TV und Radio) jetzt gegen ein neues ausgetauscht, und zwar habe ich mir ein SAT-Koax-Kabel mit 130dB (vierfach abgeschirmt) mit 15 Metern gekauft, welches laut Anbieter auch DVB-C etc. geeignet ist, auf dem Kabel steht auch DVB-C, DVB-T, DVB-S etc., Full-HD drauf

Nur jetzt das Problem, habe das Kabel verlegt, habe mir bei Media-Markt "Koax-Stecker und Koax-Kupplung" für 3,49 Euro geholt, auf beide Enden des Kabels draufgeschraubt und bekomme per DVB-C "Kein Signal", ein analogs Signal bekomme ich ganz schwach und total verrauscht (kaum für TV gucken geeignet). Was könnte das Problem sein, brauche ich andere Stecker?, ist das Kabel nicht für die Anschlußdose in der Wand geeignet? muss man sonst was beachten?, mit meinem alten Antennkabel aus den80er Jahren habe ich durchaus ein gutes Bild gehabt bis auf paar Störungen (Pixel, Sat1 Gold hatte kein Signal etc.)
Samchen
Insider

Re: Frage zu Antennenkabel (DVB-C) - KEIN SIGNAL

Beitrag von Samchen »

Fehlerhafte Montage!?!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Mit Plastikteilen dieser Bauart gibt es meist Probleme !
http://www.reichelt.de/IEC-Anschluss/KS ... rtnr=KSA-1
Nochmal die Montage überprüfen oder bessere Stecker verwenden !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
cewe1
Newbie

Beitrag von cewe1 »

Montage ist bei dem Stecker der in die Antennendose (Wand) geht, schwierig, es lässt sich nicht richtig zusammenschrauben, eventuell passt die kleine Klemme nicht richtig, was für Stecker könnte ich denn noch nehmen? bei dem SAT-Koaxialkabel wurde mir 10 kleine F-Stecker oder so mitgeliefert aber die kann ich ja nicht gebrauchen
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

cewe1 hat geschrieben:Montage ist bei dem Stecker der in die Antennendose (Wand) geht, schwierig, es lässt sich nicht richtig zusammenschrauben, eventuell passt die kleine Klemme nicht richtig, was für Stecker könnte ich denn noch nehmen? bei dem SAT-Koaxialkabel wurde mir 10 kleine F-Stecker oder so mitgeliefert aber die kann ich ja nicht gebrauchen
Mit diesen Teilen könntest Du die F-Stecker benützen:
http://www.reichelt.de/BNC-PL-Adapter/C ... =CFA+14-00
http://www.reichelt.de/BNC-PL-Adapter/C ... =CFA+13-00