Hi,
habe auch ein Problem mit meinen Sagemcom DCI85HD KD.
Wenn er ein paar Stunden läuft wird er total träge mit den Menü.
Wenn ich jetzt auf „Programme“ drücke um einen neuen Sender anzuwählen oder mal ne Programminfo zu lesen bleibt der Ton und Bild(etwas milchig) im Hintergrund bestehen.
Soweit alles OK, aber wenn er paar Stunden lief und man will ins Menü ist im Hintergrund
Bild und Ton verschwunden und das Umschalten dauert eine Ewigkeit bis zum Stillstand.
Die zeitlichen Abstände bis zur „Trägheit“ werden immer kürzer.
Gestern: Anschaltzeit so gegen 14:00, ca. 19:00 kein Hintergrundbild und Ton im Menü. So gegen 22:00 war das Umschalten über das Menü „Programme“ fast nicht mehr möglich. Menü friert total ein. Wenn man da auf einen Sender drückt/anwählt passiert nix, wenn man dann nochmals drückt, weil man denkt (doppelt hält besser) kann es passieren das rechts im Menü die Spendernamen verschwunden sind und die Reihenfolge nicht mehr stimmt (z.B. nach Sender 15 kommt Sender 31)
Wenn er lange an ist, kann ich eigentlich nicht sagen das er besonders heiß ist. Warm schon, aber das sei ja bestimmt normal.
Ausgeschaltet wird bei mir alles über eine Dosenleiste mit Kippschalter (alles stromlos).
TV wird ausgeschaltet mit FB vom Receiver( TV befindet sich im Standby ) Receiver ist noch an
(grüne Lampe brennt) dann mache ich alles über den Kippschalter aus.
Beim Anschalten mache ich Kippschalter an, dann Kippschalter TV, dann warte ich bis Receiver auf
auf grün steht und drücke auf der FB vom Receicer AN/AUS Taste und dann kommt schon das Kreisel von Kabel Deutschland und dann kommt das Bild. Dann drücke ich auf FB „Exit“ so das ich auf den Receiver zugreifen kann.
Das ist ein gekaufter Receiver (glaube so 100,-€) im Oktober 2012.
Ist das Teil defekt oder „normal“ alles bei Sagemcom das er schon „Alterserscheinungen“ hat(?)
malilink
Problem mit Sagemcom DCI85HD KD
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 223
- Registriert: 25.07.2006, 09:00
- Wohnort: Dingolfing
Problem mit Sagemcom DCI85HD KD
Philips 42 7696k/02; A/V-Pioneer VSX-416; DVD-Panasonic S52; LS-Teufel Concept P; Sagemcom DCI85HD KD
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
1x Kabel Premium Total/Privat HD mit G09; 1 x Digital-Free
-
- Insider
- Beiträge: 9641
- Registriert: 30.08.2007, 17:20
- Wohnort: Berlin
Re: Problem mit Sagemcom DCI85HD KD
@malilink: Hast du es schonmal mit den Lieferzustand versucht?
Ganz nebenbei, bist im verkehrten Forum gelandet.
Hier gehts um den gleichnamigen Recorder.
mfg peter
Ganz nebenbei, bist im verkehrten Forum gelandet.
Hier gehts um den gleichnamigen Recorder.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Problem mit Sagemcom DCI85HD KD
Ich hab das Thema mal verschoben.