Kann Kabel1 nicht aufnehmen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Thomas551
Newbie

Re: Kann Kabel1 nicht aufnehmen

Beitrag von Thomas551 »

Bei mir steht das Datum von 31.5.oben drin.

Jetzt nochmal zum Lieferzustand ?

Lamgsam reicht es aber.

Ich mußte gestern 3 mal zum Lieferzustand zurück dann hat er endlich Kabel 1 aufgenommen,daher ist jetzt das Datum von letzten Freitag drin.
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

Thomas551 hat geschrieben:Bei mir steht das Datum von 31.5.oben drin.
Du meinst oben in der Anzeige wenn du z.B. ins Menü gehst?

Hat der schon den EPG gezogen?

Datumstechnisch kannste meines Wissens nichts einstellen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Lima8
Fortgeschrittener

Beitrag von Lima8 »

Sorry, konnte nicht eher.

Wegen Seite 38:
In meinem Handbuch steht auf Seite 38 beschrieben, wie man Aufnahmen über die Taste "Info" sperren und entsperren kann.

Dieter

Frage: Wo hast Du die Kiste her?
Ist sie bei KDG angemeldet?
Keiner ist so Klug wie Alle!
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@Lima8: Da biste über das Ziel hinausgeschossen.

Was du, mit auf Seite 38, meinst sind bereits vorhandene Aufnahmen.
Dazu kam es ja bei Thomas551 ja erst garnicht.
Thomas551 hat geschrieben:...Wieso kann ich nicht Aufnehmen wenn ich Kabel 1 empfangen kann ?
Wo die Kiste her ist, ist in dem Fall eigentlich egal.

Kabel 1(ohne HD) ist unverschlüsselt, sollte also ohne Probs funzen.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Thomas551
Newbie

Beitrag von Thomas551 »

Ich habe die Kiste ganz normal von Kabelfernsehen bekommen.

Gestern hatte ich nochmal alles neu eingestellt,nochmal zum Lieferzustand und jetzt klappt alles wunderbar.
Er nimmt auch Kabel 1 auf und eingestellt mit 2 Min.Verlängerung klappt auch.Auch die Aufnahmen sind alle drauf.

Jetzt wollen wir mal schauen,wie lange das hält.

Mit den Entertain Recorder von der T-KOM hatte ich nie Probleme gehabt,ich hoffe mit Kabel bleibt das auch so.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Thomas551 hat geschrieben: Mit den Entertain Recorder von der T-KOM hatte ich nie Probleme gehabt,ich hoffe mit Kabel bleibt das auch so.
Eher nicht, leider.

Übrigens: 2 Minuten Nachlauf ist natürlich extrem knapp. Da wird dir regelmäßig das Ende fehlen.
Wenn man - so wie ich - überwiegend ÖR aufnimmt, muss man eigentlich 25 Minuten nehmen. Das hat selbst in dieser Hochwasser-Sondersendungen-Woche immer knapp geklappt.
Aber auch bei den Privaten sind mindestens 3 Minuten davor und 5 Minuten danach zu empfehlen.
Thomas551
Newbie

Beitrag von Thomas551 »

Meinst du damit das der Recorder schlechter ist wie der von der T-KOM ? Oder wie meinst du das genau ?

Was bei den Recorder von T-KOM blöd ist,ist das du zeitlich beim einstellen nichts machen kannst.Nur die Nachlaufzeit ab 5 Min.kannst du einstellen,
wenn es 5 Min.früher anfängt wie zb.bei K11 ( 18.55 ) statt 19.00 dann hat man Pech gehabt.
netjay
Kabelfreak

Beitrag von netjay »

Ich kenne Entertain nicht. Ich bin nur Sagemcom-Nutzer der ersten Stunde und bin deshalb desillusioniert.
Ich glaube nicht, dass das Gerät irgendwann mal wirklich stabil und fehlerfrei sein wird.
Er läuft ja im Prinzip inzwischen ziemlich zuverlässig.
Aber es kommt halt immer wieder zu extrem ärgerlichen Ausfällen - z. B. Aufnahmen, die nicht ausgeführt werden oder plötzlich nicht mehr anzusehen sind.
Thomas551
Newbie

Beitrag von Thomas551 »

Ja und die Probleme hatte ich bei der T-KOM Entertain nicht.Es ist alles drauf.

Nur man kann etwas früher nicht einstellen,nur Verlängern ( ist bei Kabel besser )

Man kann nur ein Programm aufnehmen

Aber Störungen usw.hatte ich nie gehabt.
Thomas551
Newbie

Beitrag von Thomas551 »

Ich habe nochmal eine Frage.

Ich muß noch mal ein paar Tage ins Krankenhaus.Wenn ich jetzt Achtung Kontrolle einstelle täglich 18.55-20.14 auf Kabel 1 mo-fr.
Wie lange programiert er die Sendung den vor 1 Monat oder wie lange ? Ich habe 3 Sendungen programiert die täglich von mo-fr.
kommen,und die Festplatte ist schon fast voll.

Wer weiß wie das läuft ?

LG
Thomas