Hallo liebe Community,
wir sind eine kleines Büro und haben uns für eine "gemixte" Lösung aufgrund der deutlichen Preisunterschiede entschieden.
Wir haben als VOIP-Anbieter die QSC mit "IPfonie Centraflex" gewählt.
Als Internetanbeiter haben wir Kabeldeutschland.
Die Telefone kommen von AASTRA (6739i).
Nach der Erstinstallation lief alles Problemlos für ca. 6 Wochen.
Seit nunmehr ca. 2 Wochen haben wir mit starken Problemen zu tun.
Unsere Kunden / Anrufer halten das Piepen/Knacken sowie die Aussetzer während der Gespräche nicht mehr aus.
(Selbst der Kabeldeutschland-Support rief über Handy zurück, da er es nicht aushalten konnte )
Auf unserer Seite ist die Sprachqualität allerdings deutlich besser und auch auszuhalten.
Teilweise können wir gar nicht mehr "raus" telefonieren oder müssen den Router und die Telefone mehrmals täglich neu starten.
Ausserdem erscheint die Info "KEIN DIENST" auf den Telefonen, obwohl wir teilweise telefonieren können.
Es scheinen hier irgendwelche Datenpakete oder Teile daraus seit ca. zwei Wochen Probleme zu machen bzw. zu fehlen.
Wir haben die Telefone auch ausserhalb des Büros mit anderen Netzanbietern (Vodafone, Telekom) getestet und keinerlei Probleme gehabt.
QSC konnte keinerlei Probleme feststellen.
Kabeldeutschland hat mehrfach per Fernwartung den Router neu gestartet, per Vorortbesuch den Router neu initialisiert und die Internetverbindung getestet.
Jedes Mal heisst es: "Alles funktioniert problemlos - auf unserer Seite besteht kein Fehler"
Der Cableway/Kabeldeutschlandtechniker wollte auch den Router nicht austauschen, da man seitens Kabeldeutschland die Anweisung bekommen hat, nicht sofort die Router zu ersetzen.
Am Ende des Tages stehen wir nun mit einer nicht bzw. inakzeptablen "Telefonanlage" da und müssen mit Umsatzeinbußen rechnen.
Kennt jemand hier ein ähnliches Problem oder kann hilfreiche Tipps geben, wie wir hier aus der Misere herauskommen können?
Für jede Hilfe sind wir dankbar.
Danke.
QSC IPfonie Centraflex über Kabeldeutschland --> Starke Pro
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Re: QSC IPfonie Centraflex über Kabeldeutschland --> Starke
Die von Kabel Deutschland sehen es nicht gerne wenn die Telefonie von einem anderen Anbieter kommt, die Probleme die ihr habt werden von Kabel Deutschland herbeigeführt, zumal die auch von dem Fremdanbieter wissen.
Es ist ganz simpel in Rechenzentrum die betreffenden Port´s zu drosseln.
Ich habe zur Zeit den Homebox 1 - Terror mit denen, die können mir die gekaufte Fritzbox 7270 nicht mehr korrekt konfigurieren, und bieten mir die Homebox 2 zur Miete an.
Mit dem neuen Vertrag der damit einhergeht, lasse ich mich dann auch auf Traffic - Sharing, und Port - Drosselung ein, und habe dann auch einen 2 Jahres Vertrag.
Kabel - Deutschland hat zur Zeit zu viele Kunden, nun können die dem Kundenbestand mit 2 Jahresverträgen alles machen.
Lösung: Telefonie - Management - Vertrag für dickes Geld von Kabel - Deutschland zu buchen, oder weglaufen, aber dann muß der bestehende Vertrag ausbezahlt werden.
Um es mal klar zu Sagen: Kabel Deutschland hat zur Zeit wieder die Agro - Abzock - Phase.
Das die einem nicht die Wahrheit sagen, und es immer wieder hin und her geht mit den Störungsmeldungen, soll den Kunden mürbe machen, bis er sich auf alles einlässt was die wollen.
Rücksicht auf ihre Unternehmung nehmen die dabei nicht, die denken nur an den eigenen Profit.
Also,... willkommen im Kreis der ausgenommenen Gockel.
MfG
Es ist ganz simpel in Rechenzentrum die betreffenden Port´s zu drosseln.
Ich habe zur Zeit den Homebox 1 - Terror mit denen, die können mir die gekaufte Fritzbox 7270 nicht mehr korrekt konfigurieren, und bieten mir die Homebox 2 zur Miete an.
Mit dem neuen Vertrag der damit einhergeht, lasse ich mich dann auch auf Traffic - Sharing, und Port - Drosselung ein, und habe dann auch einen 2 Jahres Vertrag.
Kabel - Deutschland hat zur Zeit zu viele Kunden, nun können die dem Kundenbestand mit 2 Jahresverträgen alles machen.
Lösung: Telefonie - Management - Vertrag für dickes Geld von Kabel - Deutschland zu buchen, oder weglaufen, aber dann muß der bestehende Vertrag ausbezahlt werden.
Um es mal klar zu Sagen: Kabel Deutschland hat zur Zeit wieder die Agro - Abzock - Phase.
Das die einem nicht die Wahrheit sagen, und es immer wieder hin und her geht mit den Störungsmeldungen, soll den Kunden mürbe machen, bis er sich auf alles einlässt was die wollen.
Rücksicht auf ihre Unternehmung nehmen die dabei nicht, die denken nur an den eigenen Profit.
Also,... willkommen im Kreis der ausgenommenen Gockel.

MfG
-
- Ehrenmitglied
Ich denke nicht das die KDG dort absichtlich VoIP Anbieter drosselt, auch wenn dich dein Problem ärgert ist es nicht notwendig so einen Unfug zu erzählen. 

-
- Fortgeschrittener
Ganz ruhig, er hat sicherlich handfeste Beweise, sonst würde er so etwas kaum behaupten
Er zeigt sie uns nur nicht, weil die geheim sind.

-
- Ehrenmitglied
@normanio
Ich habe deinen Beitrag in deinen Thread verschoben, der ist hier komplett Offtopic, es geht in diesem Thread hier nicht um deine Störung sondern um das Problem von sirtwister.
Ich habe deinen Beitrag in deinen Thread verschoben, der ist hier komplett Offtopic, es geht in diesem Thread hier nicht um deine Störung sondern um das Problem von sirtwister.
-
- Newbie
So ist das nunmal mit dem Preis - Leider bekomme ich auch keinen Porsche für das Geld eines Golfs. IP Telefonie ohne Business Anschluss und zugesagten Quality of Service Level über Public Internet zu betreiben ist haltsirtwister hat geschrieben:Hallo liebe Community,
wir sind eine kleines Büro und haben uns für eine "gemixte" Lösung aufgrund der deutlichen Preisunterschiede entschieden.
ein Vabanquespiel. Bleibt nur das Ihr ein paar aussagekräftige Ping / Traceroutes zur Ziel IP bei QSC erstellt und an KDG sendet.