Upgrade auf Internet 100 OHNE optionalen Router ???

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
neopop
Newbie

Upgrade auf Internet 100 OHNE optionalen Router ???

Beitrag von neopop »

Derzeit habe ich das Internet&Telefon 32 Paket und würde dieses gern zum Paket 100 upgraden. :kaffee:

Wenn ich dies online versuche, wird mir immer der eigentlich optionale Fritbox-Router für 5€ zusätzlich pro Monat mit in den Warenkorb gelegt. :wand:

Wie kann ich ohne den Router upgraden oder geht dies nur über die Hotline? :streber:

Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Upgrade auf Internet 100 OHNE optionalen Router ???

Beitrag von Thyrael »

Wenn du die 32k mit der 7270 (Homebox 1) hast geht das wohl nur über die Hotline.
neopop
Newbie

Beitrag von neopop »

Aah ok, dann versuche ich es über die Hotline... :trippeln:
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Ich würde das über www.diekabelhelden.de versuchen.

Die Problematik ist folgende:
- Du hast vermutlich einen Anschluss 32mbit mit 7270 für Telefonie (Telefonie läuft nicht am Modem auf sondern per VoIP an der Fritte)
- Das einzige Upgrade auf 100MBit aus sicht KDG ist die 6360 damit die Fritzfunktionalität erhalten bleubt, da die 7270 100MBit nicht routen kann.
- man kann allerdings mit etwas aufwand eine KDG Fritte auf einen Anschluss provisionieren lassen.

und da kommen die kabelhelden ins Spiel. :kater:

Viel Glück :party:
neopop
Newbie

Beitrag von neopop »

Das ist aber komisch, wenn meine 7270 keine 100Mbit schafft und ich deswegen eine kleinere 6360 bräuchte :|
Da wäre mir der Umstellungsaufwand zu gross und ich bleibe dann bei meinen 32Mbit :kaffee:

Die Kabelhelden sind doch auch eher "nur" ein Frage-Antwort-Portal, oder?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Wie kommst du darauf das die 6360 kleiner sei? Wegen der Bezeichnung? Da würde ich mir aber nochmal die Leistungsmerkmale anschauen. Die kabelhelden ist ein Portal für KDG Kunden, dort sind auch Mitarbeiter unterwegs die versuchen den Kunden zu helfen, also parallel zur Hotline/E-Mail.
neopop
Newbie

Beitrag von neopop »

Ah ok, danke.

Dann ist meine aktuelle alte Fritzbox wohl doch zu schwach und eine Router-Umstellung inkl. aller Einstellungen und Konfigurationen macht mir zu viel Aufwand.

Die Kabelhelden werde ich dann nutzen, wenn ich bei einem anderen Thread nicht weiterkomme.

Danke