Hi, Hilfe gesucht
nach neuestem update lässt sich der Startsender z.b. 112 ARD HD mehr festlegen, statt dessen kommt ständig nur 299 Kabel Digital Info. Werkseinstellung bereits durchgeführt. Den Kasten auch eine Weile vom Netz getrennt. nix. Immer nur Kanal 299.
Was muss ich tun? Die Startkanaleinstellung erfolgte natürlich im laufendem Programm 112.
Gruss ammerham
RCI88-320 KDG Startsenderproblem
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: RCI88-320 KDG Startsenderproblem
So weit ich weiß, lässt sich der Startkanal selber gar nicht festlegen. Du kannst die Option nur abschalten, und dann erscheint nach dem Einschalten der zuletzt geschaute Sender.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
Ich hab das Thema verschoben, da es im falschen Bereich war.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
TV: Sharp 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Insider
Ist völlig korrekt.HSVMichi hat geschrieben:So weit ich weiß, lässt sich der Startkanal selber gar nicht festlegen. Du kannst die Option nur abschalten, und dann erscheint nach dem Einschalten der zuletzt geschaute Sender.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Hi, danke für die fixe Antwort.
Es ist so sicherlich die Möglichkeit, zumindest vom Kabel Info Kanal weg zukommen. In der Bedienungsanleitung ist die Startsenderauswahl eindeutig beschrieben, was jedoch nicht funzt.
Mein Fehler war, das Problem im Ing.-Ök.- Modus zu lösen. Ich Trottel
Nochmals Danke
LG
ammerham
Es ist so sicherlich die Möglichkeit, zumindest vom Kabel Info Kanal weg zukommen. In der Bedienungsanleitung ist die Startsenderauswahl eindeutig beschrieben, was jedoch nicht funzt.
Mein Fehler war, das Problem im Ing.-Ök.- Modus zu lösen. Ich Trottel
Nochmals Danke
LG
ammerham