Falls sich jmd für KD interessiert - bitte lesen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Techniker
Newbie
Beiträge: 6
Registriert: 14.12.2011, 19:48

Falls sich jmd für KD interessiert - bitte lesen

Beitrag von Techniker »

Hi,

ich erzähl mal meine Geschichte. Als ich vor etwa 2 Jahren KD-Internet+Telefon bestellt habe, da gab es bei uns nur 32mbit. Es hat 5(!) Monate gedauert und etwa 4 verschiedene Techniker kamen vorbei in der zeit. 3 davon meinten, dass hier nix zu machen wäre und die Verkabelung zu schlecht sei. Meine Bestellung wurde sogar unfreiwillig storniert. Auf der Web-Seite wurde auch sofort upgedated, dass es bei uns tatsächlich kein Internet von KD gibt. Etwa 2 Wochen später gab es allerdings das Angebot wieder. Also haben die scheinbar etwas verändert. Neue Bestellung - neues Glück. Der 4te Techniker kam und meinte, die müssen eine Anlage im Keller tauschen. Gesagt getan, 1 Monat später wurde die Anlage getauscht und ich hatte 32mbit Internet. Recht stabil sogar.

Etwa einen Monat später gab es dann sogar 100mbit bei uns (die gab es von Anfang an, nur haben die es wohl nicht gemerkt). Also habe ich darauf gewechselt. Das lief auch problemlos, außer dass KD mir das nicht-zurücksenden des 32mbit Modems in Rechnung gestellt hat. Nach einem Anruf, sowie einem FAX mit dem entsprechenden Einlieferungsbescheid, dass ich es doch rechtzeitig abgeschickt habe, wurde mir die Summe mit nächsten Rechnungen erstattet. Ist ja schließlich auch eine Idee: man holt sich erstmal Geld von Leuten, hat Kapital welches man kurzfristig Anlegen kann, und dann gibt man das Geld 2-3 Monate später zurück.

Die 100mbit waren der Wahnsinn, etwa 6 Monate lang. Ab da habe ich die 100mbit nie wieder erreicht. Morgens sind es ca. 85mbit, abends so ab 18 Uhr meistens maximal 32mbit, meist so um die 20mbit. Ich muss dazu sagen, dass ich keinerlei p2p mit Tauschbörsen betreibe. Ob andere Tools, die z.B. autoupdates verwenden, auf ein p2p-Protokoll setzen, das weiß ich nicht. Sehe ich auch nicht als Kunde. Die p2p Technologie ist ja schließlich nicht primär dazu da um illegal Dateien zu tauschen. Ob die Drosselung damit was zu tun hat, weiß ich aber auch nicht. Tatsache ist, dass ich von einem 100mbit Anschluß nicht mehr reden kann.

Wer krank ist, z.B. nach einem Herzinfarkt auf ein Telefon, auch in der Nacht, angewiesen ist, sollte die Finger von KD lassen. Denn in dieser Situation kann KD-Zuverlässigkeit sogar tödlich enden. Unangekündigte Ausfälle sind keine Seltenheit. Das Telefon und Internet sind dabei tot, wenn man dann kein Handy parat hat im Notfall, dem wünsche ich, dass nichts schlimmeres passiert. Anders natürlich, wenn man Telefon auf die altmodische Art über die Telefondose betreibt. Da ist ist die Zuverlässigkeit nahezu 100%. Ich wollte meinen Großeltern Internet spendieren und überlegte ihnen ein Vertrag von KD zu schenken (also ich zahle es, die nutzen es). Es macht jedoch keinen Sinn 2 Telefone zu haben und wegen dem was ich gerade schrieb scheidet KD leider total aus.

KD ist schön und gut, aber leider nur auf dem Papier. Ich muss jedoch betonen, dass der Service, mit dem ich bisher telefonisch in Kontakt war, wirklich top ist. Ich habe entweder Glück gehabt oder aber sind die Leute kompetent und freundlich. Von unfreundlichen Mitarbeitern oder welche die keine Lust haben habe ich nichts mitbekommen. Wenn sie etwas nicht tun konnten, wurde mir immer plausibel erklärt warum und mit Alternativen aufgezählt. Ich habe auch nie irgendwelche unfreiwilligen Verträge aufgedrückt bekommen.

Das ist meine Meinung zu KD.
MfG
Techniker
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Falls sich jmd für KD interessiert - bitte lesen

Beitrag von Thyrael »

Hast du denn jetzt speziell ne Frage zu deinem Problem oder irgendwas in diese Richtung oder wolltest du nur was loswerden? Bei ersterem kannst du auch mal bei den Kabelhelden versuchen Hilfe zu bekommen, dort sind auch KDG Mitarbeiter unterwegs die parallel zur Hotline helfen könnten: http://www.diekabelhelden.de
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Falls sich jmd für KD interessiert - bitte lesen

Beitrag von Newty »

Techniker hat geschrieben:Unangekündigte Ausfälle sind keine Seltenheit. Das Telefon und Internet sind dabei tot, wenn man dann kein Handy parat hat im Notfall, dem wünsche ich, dass nichts schlimmeres passiert.
Das ist aber überall so. Der technische Aufwand für Telefonie ist seit der Digitalisierung exponentiell gestiegen.
Anders natürlich, wenn man Telefon auf die altmodische Art über die Telefondose betreibt.
Das will sich die Telekom ja demnächst auch fürstlich bezahlen lassen, natürlich auch nur für die letzte Meile, in der Vermittlung wird sofort wieder auf VoIP umgesattelt
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
Gastanmeldung
Fortgeschrittener
Beiträge: 434
Registriert: 13.08.2008, 21:06

Re: Falls sich jmd für KD interessiert - bitte lesen

Beitrag von Gastanmeldung »

Techniker hat geschrieben: Wer krank ist, z.B. nach einem Herzinfarkt auf ein Telefon, auch in der Nacht, angewiesen ist, sollte die Finger von KD lassen. Denn in dieser Situation kann KD-Zuverlässigkeit sogar tödlich enden. Unangekündigte Ausfälle sind keine Seltenheit. Das Telefon und Internet sind dabei tot, wenn man dann kein Handy parat hat im Notfall, dem wünsche ich, dass nichts schlimmeres passiert. Anders natürlich, wenn man Telefon auf die altmodische Art über die Telefondose betreibt. Da ist ist die Zuverlässigkeit nahezu 100%. Ich wollte meinen Großeltern Internet spendieren und überlegte ihnen ein Vertrag von KD zu schenken (also ich zahle es, die nutzen es). Es macht jedoch keinen Sinn 2 Telefone zu haben und wegen dem was ich gerade schrieb scheidet KD leider total aus.
Ganz heisser tip von mir, wenn man schwer krank ist, sollte man sich noch ein Mobilfunkvertrag (Postpaid oder Prepaid) holen. Dann ist man auch erreichbar, wenn man unterwegs ist. Super Nebeneffekt, von dem Telefon kann man auch den Notruf wählen.

Es ist, in der heutigen zeit, absolut unrealistisch da in einem Haushalt kein Mobiltelefon zu greifen ist.

Gruß Gastanmeldung
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: Falls sich jmd für KD interessiert - bitte lesen

Beitrag von weihnachtsmann »

nein nein, es ist heutzutage vollkommen normal und man kann ja auch nicht verlangen, das jeder ein handy hat.

sagen mir doch immer die kunden am telefon, die todkrank sind und kein handy haben o.0
guenter24
Insider
Beiträge: 2245
Registriert: 09.04.2011, 13:50

Re: Falls sich jmd für KD interessiert - bitte lesen

Beitrag von guenter24 »

Wer die AGB lesen kann und versteht, weiß auch daß "moderne" Telefonie (Internet-Telefonie) nichts mehr viel mit
dem guten, alten Telefon von Phillip Reis, Graham Bell und Werner von Siemens zu tun hat!

Merke:
Gestern war alles gut,
heute ist alles besser,
manchmal wäre es besser,
es wäre wieder gut!
Bielo

Re: Falls sich jmd für KD interessiert - bitte lesen

Beitrag von Bielo »

weihnachtsmann hat geschrieben:nein nein, es ist heutzutage vollkommen normal und man kann ja auch nicht verlangen, das jeder ein handy hat.

Dazu kommt, dass jeder beruflich auf das Telefon und Internet angewiesen ist. Wenn das mal nicht geht, wird man seinen Anwalt beauftragen, dies zu klären. :streber:
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Falls sich jmd für KD interessiert - bitte lesen

Beitrag von Kabelmensch »

Bielo hat geschrieben:
weihnachtsmann hat geschrieben:nein nein, es ist heutzutage vollkommen normal und man kann ja auch nicht verlangen, das jeder ein handy hat.
Dazu kommt, dass jeder beruflich auf das Telefon und Internet angewiesen ist. Wenn das mal nicht geht, wird man seinen Anwalt beauftragen, dies zu klären. :streber:
Sei doch mal nicht so bösartig, gib ihm eine Chance und informier erst mal die Verbraucherzentrale!
kabelmensch.de
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Falls sich jmd für KD interessiert - bitte lesen

Beitrag von koaschten »

aber Bielo, wenn er es beruflich brauchen würde hätte er doch den Business Vertrag mit den garantierten Entstörzeiten... :roll:

:brüll:
Chaot
Fortgeschrittener
Beiträge: 411
Registriert: 12.12.2012, 13:39
Wohnort: 96

Re: Falls sich jmd für KD interessiert - bitte lesen

Beitrag von Chaot »

Techniker hat geschrieben: Wer krank ist, z.B. nach einem Herzinfarkt auf ein Telefon, auch in der Nacht, angewiesen ist, sollte die Finger von KD lassen. Denn in dieser Situation kann KD-Zuverlässigkeit sogar tödlich enden. Unangekündigte Ausfälle sind keine Seltenheit. Das Telefon und Internet sind dabei tot, wenn man dann kein Handy parat hat im Notfall, dem wünsche ich, dass nichts schlimmeres passiert. Anders natürlich, wenn man Telefon auf die altmodische Art über die Telefondose betreibt. Da ist ist die Zuverlässigkeit nahezu 100%.
Am Sonntag 12:20 Uhr hat im Nachbarhaus der Blitz in die Telefonleitung eingeschlagen.
Die Folge:
- 2 Kabelverstärker bei uns im Keller und 1 Reciever in einer Wohnung hops.
- Reparaturbeginn Montag 14:00 Uhr
- Repariert am Montag 15:30 fertig

- in 5 Nachbarhäusern die DSL Modems hops und im 300m Umkreis sämtliche Telefone tot
- Reparaturbeginn Dienstag 13:00 Uhr
- repariert am Dienstag 21:00 Uhr im Telefonbereich. Die defekten Modems oder Telefone müssen alle selbst kaufen.

Nun frage ich einfach mal wo du hier einen Vorteil bei den Telekomikern siehst?