Humax Na-HD2000C Problem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel
Kabelexperte

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Jokel »

Der Reperaturstick ist nicht für den Humax-NA, sondern für einen anderen Receiver mit anderem Problem???
Wie viele Kisten haben die denn noch geschrottet?
Mir hat man jedenfalls einen Stick für meinen Humax-NA versprochen.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Ich bezweifle, dass es da einen zweiten Stick gibt. Das wird halt der sein, der letztes Jahr für die RTL-HD Sender verschickt wurde. Der wurde mir beim ersten Anruf vor knapp zwei Wochen auch schon mal versprochen und ist bis heute ( natürlich ) noch nicht da.

Edit: Jetzt wird übrigens schon auf dieses Forum hier verlinkt zur Fehlersuche- und behebung:
https://www.diekabelhelden.de/feedbacks ... -anwendbar
:brüll:
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Was diese Dame da schreibt funktioniert leider nicht bei jedem.
Langsam wirds echt lächerlich.
Mit dem Stick vom letzten Jahr, das habe ich auch schon durch. Wenn man die Kiste nicht in den Werkszustand zurück bekommt, nützt der Stick gar nichts.
Doch auch das habe ich schon gefühlte hundert mal geschrieben.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Die Dame schreibt ja nur, daß man das mal probieren sollte, vlt hilft es...
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Das hilft nur bei den Receivern, bei denen nach dem Ein-/Ausstecken das Standby-Lämpchen rot wird. Nur ist das wahrscheinlich keine dauerhafte Lösung, denn am Anfang funktionierte das bei mir auch noch. Erst später wurde das Lämpchen dann nicht mehr rot, sondern blieb grün.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Genau so ist es!
Zuerst kam es auch bei mir nur ab und zu mal vor, dass sich die Kiste aufgehängt hatte, dann wurde es immer öfter und nach dem Update wars dann ganz vorbei.
Also war an der Software schon von beginn an etwas faul.
Obs da ne Gutschrift gibt, weil man ja seine gebuchten Pakete die ganze Zeit nicht gucken konnte?
atschi
Newbie

Beitrag von atschi »

Das mit der Gutschrift würde mich auch interessieren, obwohl ich darauf auch verzichten würde wenn das Ding wieder läuft.
SAB
Newbie

Beitrag von SAB »

Super, ich reihe mich jetzt auch ein in die Liste derjenigen, die jetzt in die analoge Röhre schauen!
Leider gibt es laut Technikhotline bei KD nix neues vom Update. Der Support weiß auch keine Zeit, in der das Problem gelöst werden soll!
Zum Bre..en!
Receiver ging am ersten Tag gut und am nächsten ging nichts mehr!
Bananenbieger
Newbie

Beitrag von Bananenbieger »

habe eben einen anruf von der technik erhalten und dort wurde mir erklärt das mein receiver am Do morgen sprich am 14.6. wie durch Geisterhand wieder funktionieren soll :brüll:
das update bezog sich auf die senderumstellungen von SKY !
ca 20min später rief der nächste aus der technik an,diesmal ein junger mann und der wusste von dem ganzen garnichts und wollte die storry noch einmal von mir bestätigt bekommen,sprich das der receiver am 14.6. wie von zauberhand wieder laufen soll.
er war offen und ehrlich und meinte selber das er nicht daran glaubt und er wüsste von alledem nichts !
er meinte aber auch wenn ein update der boxen NICHT möglich ist,würde KDG die boxen austauschen !

so das ist nun mein stand der dinge,hoffe ich konnte euch damit helfen,oder auch noch mehr verwirrung stiften :lol:
mryou89
Newbie

Beitrag von mryou89 »

Hahaha klingt alles wunderbar (unlogisch).... aber warten wir mal ab :)
Dementsprechend müssten wir (die anderen) heute ja auch noch einen Anruf bzw. so wie eigentlich gesagt eine Informations-Sms bekommen.
Hab bisher noch nichts erhalten.... Bin mal gespannt. :D :D

Edit: Wieso ruft dich einer von der Technik an, um sich das bestätigen zu lassen?