Problem: W-LAN / Internetzugriff HITRON

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Kazi
Newbie

Problem: W-LAN / Internetzugriff HITRON

Beitrag von Kazi »

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe bei meinem W-LAN-Problem:

Gestern habe ich den freien Tag genutzt, um meinen Rechner platt zu machen, also alles formatiert und Windows 7 neu aufgespielt. Nach einigen Jahren des "Zumüllens" mit tatkräftiger Unterstützung u.a. meiner Kinder habe ich es für notwendig befunden.

Außerdem war mein W-Lan-Stick kaputt, und so habe ich die Neuanschaffung als zusätzlichen Auslöser für die Lösch-/Aufräumaktion oben genutzt.

Nachdem ich nun Windows 7 neu aufgespielt und mir ein Benutzerkonto "Admin" angelegt habe, wollte ich im nächsten Gang den Internetzugriff freischalten, in folgenden Schritten:

1. Treiberinstallation des neuen USB-Sticks (Wireless LAN USB 2.0 Dongle, bei zum Beispiel Amazon hier zu finden: http://www.amazon.de/CSL-Antennenbuchse ... t%2Fs+WLAN)

2. Daraufhin wurden mir Netzwerkverbindungen in meinem Haus angezeigt, ich habe dann auf "HITRON" gedrückt und den Sicherheitsschlüssel eingegeben.

3. Dann wurde der Rechner mit dem HITRON verbunden. Allerdings wurde zeitgleich angezeigt, dass ich keine Internetverbindung habe.
Die Adresse 192.168.0.1 (und/oder „hitronhub.home“) ist ebenfalls nicht erreichbar, d.h. ich kann auf dem Router nichts konfigurieren.

Mit dem Smartphone und Tablet komme ich allerdings ins Internet.

Hat jemand eine Idee, was ich vergessen haben könnte bzw. wie ich es möglicherweise beheben kann? Ich habe lediglich die oben genannten Schritte durchgeführt.

Nach einigen Stunden kam ich noch auf die Idee, dass ich vergessen habe die "Knöpfe" (ich weiß leider nicht, wie die heißen) am Router und am Stick zu drücken, was ich dann nachgeholt habe, aber es hat leider nichts geändert - lediglich, dass ich mit Smartphone und Tablet nicht mehr ins Netz gekommen bin - das ging dann erst wieder nach Neuanmeldung im Netzwerk.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Kazi
Torch
Newbie

Re: Problem: W-LAN / Internetzugriff HITRON

Beitrag von Torch »

Habe exakt das gleiche Problem. Kann jemand helfen?
Geduld
Newbie

Beitrag von Geduld »

Ich glaub die IP für den Router ist 192.168.100.1
skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

das ist es nur, wenn im Bridge Mode
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
schruppen
Newbie

Beitrag von schruppen »

Hallo,
ich habe genau das Selbe Problem.
Wie ich anehme, habe sogar den selben W-Lan-dongle.
Ich habe bei einem großen Online-Händler in den Rezensionen gelesen, das das Problem vom Stick/dongle her rührt. Irgendwie gibt es wohl Probleme bei dem hier:
Standards: IEEE802.11n/g/b man kann wohl manuelle auf "g" stellen, hat dann aber Leistungseinbußen. Ich habe mir nun einen neuen dongle gekauft. Mal sehen, ob dann das Problem behoben ist.