In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mryou89 hat geschrieben:Hahaha klingt alles wunderbar (unlogisch).... aber warten wir mal ab
Dementsprechend müssten wir (die anderen) heute ja auch noch einen Anruf bzw. so wie eigentlich gesagt eine Informations-Sms bekommen.
Hab bisher noch nichts erhalten.... Bin mal gespannt.
Edit: Wieso ruft dich einer von der Technik an, um sich das bestätigen zu lassen?
weil der receiver bei denen nicht registriert war,weil dort ja keiner richtig lesen oder zuhören tut ^^
die gingen davon aus das ich nur diesen Thomsen receiver habe und wollten deshalb nomma die seriennummer wissen und deshalb riefen die hier an ums direkt zu klären
ich habe das ganze jetzt über das Beschwerdemanagement geregelt. Bekommen ein Austauschgerät zugeschickt. (1 zu 1 tausch) Nachdem ich dem Mann an der Hotline versicherte, das Geräte sei mit dem Stick nicht wiederherzustellen.
Hoffe es kommt in den nächsten 2 Tagen.
Das machen sie aber nur solange man noch Garantie hat, so wurde es mir erklärt. Weil ohne Garantie einem das Gerät gehört und nicht mehr Kabeldeutschland.
Wenn man keine Garantie mehr hat muss man sich gedulden.
Jokel hast du schon deinen Reparaturstick bekmmen?
Ja, der Reperaturstick kam tatsächlich gestern mit der Post.
Natürlich war es der Stick vom letztem Jahr, welchen ich sowieso schon hatte. Die schnallen einfach gar nichts.
Hat natürlich nicht geklappt, da ich keinen vorherigen Werksreset durchführen konnte.
Hatte ich denen aber tausend mal erklärt, doch die hören einfach nicht richtig zu!!!
(Die denken bestimmt: man, das TV Geschäft könnte so toll laufen, wenn nur die blöden Kunden nicht wären.)
Ich denke, da hilft wirklich nur noch ein Austausch der Geräte. Und dies so schnell wie möglich. Habe auch gleich noch eine neue Meldung an die Störungsstelle abgeschickt und meinen Frust abgelassen.
Seit nunmehr fast drei Wochen kann ich meine gebuchten Programme nicht mehr nutzen. Ich bin echt angepisst. (entschuldigt den Wortlaut)
Ich hoffe die haben noch genügend Humax auf Lager, denn einen anderen Receiver will ich nicht. Außerdem möchte ich unbedingt meine alten Pakete (Home HD, Privat HD) behalten.
Sollte das alles nicht klappen, muss man wohl doch einen Rechtsanwalt aufsuchen. Nur das wird sich dann auch ewig in die Länge ziehen - und was mache ich bis dahin?
Bei Saturn gibt es den Humax derzeit für 149,- €. Soll ich mir das wegen KDG ans Bein binden?
Falls sie keine Humax mehr auf Lager haben, sollten sie dem Kunden wenigsten diesen Preis ersetzen.
Und natürlich sollte man auch eine Gutschrift für die nicht nutzbaren Pakete gewähren.
Bin echt gespannt, wie die Geschichte endet. Falls sie endet.
Bei mir meinten sie, dass es nciht gehen würde. Jetzt haben sie mir bei der beschwerdestelle einen festplattenrecorder versprochen, für einen Euro mehr im Monat. Einmalige Gebühren würden als Entschädigung entfallen bzw mir gut geschrieben werden. Für mich ne passable Lösung, da ich eh mit dem Gedanken gespielt habe wir einen anzuschaffen.
Trotzdem will ich das mein Gerät repariert wird. Das gehört sich so finde ich
Die allermeisten sind nicht mehr in der Garantie. Sollte aber keine Rolle spielen, da KDG bereits zugegeben hat, dass sie an diesem Dissaster selbst schuld sind. Also mit dieser Garantiegeschichte können sie sich nicht herausreden.
Festplattenreceiver macht bei mir keinen Sinn, da ich nichts vom TV aufzeichne. Wird eh alles ständig wiederholt.
Ja recht hast du. Bei mir macht es Sinn. Das ist bei jedem ja anders. Ich würde mir noch keinen neuen holen. Die Gefahr das man auf den 150€ sitzen bleibt wäre mir zu groß. Die Entschädigung wird wohl als gutschirft statfinden und dann nur in der Höhe über den Zeitraum wo man nicht gucken konnte. Sprich wenn es ein Monat dauert bis sie es repariert haben, dann in Höhe von einem Monatsbeitrag