Humax Na-HD2000C Problem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Jokel
Kabelexperte

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Jokel »

Hatte gerade ein Telefonat mit dem Störungsdienst von KDG und teilte ihnen mit, dass das mit dem Stick nicht geklappt hat und wie es denn nun weitergeht.
Nun haben sie wieder eine ganz andere Idee. Ich soll ein neues Update bekommen (Stick oder übers Kabel???), welches den Receiver in das ursprüngliche Update zurücksetzt. Also der Zustand, vor dem letztjährigem Update. Somit käme ich dann auch wieder ins Menü und könnte auf Werksreset um den geschickten Stick dann aufzuspielen.
Ich halte das für wenig erfolgsversprechend.

Und noch während ich hier tippe, erhielt ich einen Rückruf von KDG, allerdings von einer anderen Mitarbeiterin, welche nachfragte, ob ich den Stick erhalten habe und ob nun endlich alles geklappt hat. Ich ihr also die ganze Sache nochmal erklärt und sie hat sich alles notiert. Man wird sich bei mir melden.
Ich erzählte ihr auch von dem vorangegangenem Gespräch, dem Update in den Urzustand etc. Sie meinte das wäre Quatsch, kann ja auch nicht funktionieren, da der Receiver erst gar nicht angeht. Musste ich ihr logischerweise zustimmen.
Jetzt läuft es wohl darauf hinaus, dass ich einen Austauschreceiver bekomme. Man meldet sich bei mir.

Soviel dazu.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Ich wiederhole mich mal:
fizup hat geschrieben:Mich würd ja interessieren, ob das Update immer noch im Netz ist. Kann das nicht irgendwer mal prüfen? Und vielleicht sogar downloaden? Diese aufgepimpten Linux-Boxen können doch sonst alles. :D
Stell ich mir das zu einfach vor? Ist das wirklich so schwierig?
Weil, was hilft ein Austausch, wenn der dann wieder das fehlerhafte Update zieht?
mryou89
Newbie

Beitrag von mryou89 »

Da das neue Update über Kabel bzw den boxen kam, gibt es das nicht im Internet.
Und denke mal das Kabeldeutschland es nicht mehr weiter verteilt, wäre dumm von ihnen.
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Also wenn KDG das fehlerhafte Update noch verbreiten sollte, wären sie mehr als bescheuert. Dann würde ja der ganze Salat wieder von vorn losgehen.
Ich werde in Zukunft, falls ich mal ne neue Box bekommen sollte, auf jeden Fall die automatische Softwareaktualisierung auf AUS stellen. So viel ist schon mal sicher. Und nachts kommt das Ding auch vom Strom.
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

mryou89 hat geschrieben:Da das neue Update über Kabel bzw den boxen kam, gibt es das nicht im Internet.
Und denke mal das Kabeldeutschland es nicht mehr weiter verteilt, wäre dumm von ihnen.
Ist schon klar, dass es übers Fernsehnetz kam. Aber hier:
http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung-281.html
steht ja auch drin, dass auf 442 MHz die Updates für Sagemcom, Pace etc. gesendet werden. Das muss ja auch irgendjemand mal ausgelesen haben, oder?
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

das Update wurde bereits abgeschaltet
Bananenbieger
Newbie

Beitrag von Bananenbieger »

sodele,da ja heute am 14.6. mein reciver wie von Geisterhand wieder laufen sollte laut 2er Damen aus der Technik,habe ich das natürlich mal testen wollen und was soll ich sagen ?
ja es funktioniert :anbet:

NEIN NATÜRLICH NICHT,wie sollte das auch gehen,war doch klar :streber:

aber trotzdem netter versuch von KDG :brüll:
fizup
Kabelexperte

Beitrag von fizup »

Evi schreibt bei den Kabelhelden, dass die Geräte jetzt getauscht werden, weil keine Lösung gefunden wurde:
https://www.diekabelhelden.de/questions ... nbrauchbar

Der arme Kerl, der das Update verbockt hat.
BigBoss85
Newbie

Beitrag von BigBoss85 »

hat das mit dem tausch schon bei jemanden geklappt?
Jokel
Kabelexperte

Beitrag von Jokel »

Hatte gerade wieder ein Gespräch mit dem techn. Kundenservice. Mein Tauschreceiver sei unterwegs. Bei anderen könnte es noch dauern, da zur Zeit Lieferschwierigkeiten.
Man solle den defekten Receiver verpacken. Ob es eine Quittung vom Postboten gibt, wusste sie nicht.
Wichtig sei, dass man sich danach noch mal meldet, um eine Gutschrift zu veranlassen für die entgangenen Pakete. Entweder beim normalen oder techn. Kundenservice. Dies wäre egal.

Ich habe so meine Bedenken, denn ich las von zwei Usern, dass sie sich im Laden einen neuen Humax NA gekauft haben (die Software 1.00.04 war bereits installiert), diesen zu hause anschlossen und am nächsten morgen waren auch die nagelneuen Kisten geschrottet. Nichts ging mehr und sie mussten das Gerät zurück in den Laden bringen, bekamen aber ihr Geld zurück.

Ich bin echt mal gespannt. Hoffe nicht, das dann die ganze Aktion wieder von vorn beginnt, wenn die Tauschreceiver wieder nicht funktionieren.