Empfangs-Probleme nach Software Update humax HD 2000
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Empfangs-Probleme nach Software Update humax HD 2000
Hallo ich bin neu hier, habe seit ca einer Woche Probleme mit dem Empfang von sky. Erst kam Hinweis 2 (Kanal kann nicht empfangen werden)
Nach einigen hin und her mit sky schickten die mir eine neue smartcard da sie der Meinung waren, es liegt an der Umstellung von Kabel Deutschland???
Smartcard dann endlich nach weiteren zwei Tagen von sky aktiviert.
Wie von sky vorgeschlagen. Neues softwareupdate für den humax NA HD 2000 Kabelreciever gemacht.
Und nun kann ich im Menue keine bevorzugte Senderliste finden. Es gibt nur noch die Favoritenliste. Außerdem springt beim einschalten immer auf programmplatz 299 (kabel Deutschland) vorher ging er wie von mir eingestellt automatisch auf 1.
Deshalb den reciever nochmals auf Werkseinstellung gesetzt. Senderlauf neu. Und nun habe ich nur noch Bundesliga 1 es fehlen die restlichen 11 bundesligasender? Warum?
Für tips bin ich euch dankbar. Leider konnte mir bei sky und Kabeldeutschland helfen. Die schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig in die Schuhe. Eine Email an den Hersteller (humax) direkt ist noch unbeantwortet.
Ich wohne in Niedersachsen. (Hildesheim bei Hannover)
Nach einigen hin und her mit sky schickten die mir eine neue smartcard da sie der Meinung waren, es liegt an der Umstellung von Kabel Deutschland???
Smartcard dann endlich nach weiteren zwei Tagen von sky aktiviert.
Wie von sky vorgeschlagen. Neues softwareupdate für den humax NA HD 2000 Kabelreciever gemacht.
Und nun kann ich im Menue keine bevorzugte Senderliste finden. Es gibt nur noch die Favoritenliste. Außerdem springt beim einschalten immer auf programmplatz 299 (kabel Deutschland) vorher ging er wie von mir eingestellt automatisch auf 1.
Deshalb den reciever nochmals auf Werkseinstellung gesetzt. Senderlauf neu. Und nun habe ich nur noch Bundesliga 1 es fehlen die restlichen 11 bundesligasender? Warum?
Für tips bin ich euch dankbar. Leider konnte mir bei sky und Kabeldeutschland helfen. Die schieben sich den schwarzen Peter gegenseitig in die Schuhe. Eine Email an den Hersteller (humax) direkt ist noch unbeantwortet.
Ich wohne in Niedersachsen. (Hildesheim bei Hannover)
-
- Insider
Re: Empfangs-Probleme nach Software Update humax HD 2000
Bundesliga 1 besitzt eine Feed Funktion. Und da die anderen nix Senden gibt's auch nix anzuwählen zzt.
-
- Newbie
Danke für deine Antwort.
Aber was mich verwundert. Vor dieser Umstellung (vor zwei wochen) hatte ich die Sender in der liste. Also bundesliga 1 bis 12 auch wenn zur zeit wegen der Sommerpause keine Spiele laufen... Und noch dem suchlauf und zurücksetzten auf werkseinstellung fehlen diese sendeplätze???
Aber was mich verwundert. Vor dieser Umstellung (vor zwei wochen) hatte ich die Sender in der liste. Also bundesliga 1 bis 12 auch wenn zur zeit wegen der Sommerpause keine Spiele laufen... Und noch dem suchlauf und zurücksetzten auf werkseinstellung fehlen diese sendeplätze???
-
- Insider
Feed 2-10 sind Datenkanäle die finden die meisten Receiver bei der suche überhaupt nicht.
Diese Feeds kannst du via Bundesliga 1 über die Optionstaste auswählen (an Spieltagen).
Diese Feeds kannst du via Bundesliga 1 über die Optionstaste auswählen (an Spieltagen).
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
@Frosch2013: Auf welchen Programmplatz hat Du Sky Bundesliga 1, auf 231 oder 969?
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
@beatmaster
Kanal 969
Kanal 969
-
- Newbie
@DarkStar
Über die Optionstaste hatte ich vor Jahren. Aber das ist schon Jahre her. Seit paar Jahren meine ich, eben diese sendeplätze einzeln als Kanal bekommen zu haben. Und da war auch keine Option mehr da.
Also ich hatte z.b.
Bundesliga 1 = Konferenz
Bundesliga 2 = ein livespiel
Bundesliga 3 = ein livespiel
(Je nachdem wieviel spielpaarung am Spieltag live laufen) die nicht benötigten Bundesligasender sendeten dann halt keine Daten. Was ja verständlich ist)
Über die Optionstaste hatte ich vor Jahren. Aber das ist schon Jahre her. Seit paar Jahren meine ich, eben diese sendeplätze einzeln als Kanal bekommen zu haben. Und da war auch keine Option mehr da.
Also ich hatte z.b.
Bundesliga 1 = Konferenz
Bundesliga 2 = ein livespiel
Bundesliga 3 = ein livespiel
(Je nachdem wieviel spielpaarung am Spieltag live laufen) die nicht benötigten Bundesligasender sendeten dann halt keine Daten. Was ja verständlich ist)
-
Dann läuft es über die Optionkanäle, wie DarkStar schon geschrieben hat.Frosch2013 hat geschrieben:@beatmaster
Kanal 969
Es hängt auch vom Receiver ab. Beim Sky Receiver werden die Feeds einzeln gelistet, was beim KDG Receiver nicht der Fall ist.
-
- Newbie
@Beamaster
Ok. Dann ist das aber neu. Will vor zwei Wochen war es wie ich beschrieben habe.
Die Optionstaste kenne ich aber schon, von früheren recievern
Habe mir einen humax NA HD 2000 Kabelreciever bei Media Markt gekauft. In der skyabteilung. War da aber schon im Besitz von sky... Also nur das Gerät gekauft.
Nun wollte mir sky am Telefon erklären das dieses Gerät nicht sky-zertifiert ist.
Wollte das gar nicht Glauben. Und habe bei humax gelesen das es zertifiert ist.
Leider funktioniert der reciever nach dem letzten Software Update gar nicht mehr so wie bisher. Habe das Gefühl wo man jetzt die Favoriten liste bearbeiten kann war vor dem Update auch eine Auswahl der bevorzugten Kanäle... Die finde ich in Menue nicht mehr.
Das mit Bundesliga kann ich ja dann schon testen wenn die zweite Liga anfängt.
Aber ist ja gerade fussballfrei, da kann man alles mal neu einstellen... (Erinnert mich an die zeit als es noch Arena für Fußball gab. Da funktionierte auch Wochenlang nichts und kurz vor dem Bundesligastart haben die es dann doch hinbekommen.
Sky will mir sonst nur einen Techniker schicken. Aber glaube der findet nichts und düst dann wieder ab?
Ok. Dann ist das aber neu. Will vor zwei Wochen war es wie ich beschrieben habe.
Die Optionstaste kenne ich aber schon, von früheren recievern
Habe mir einen humax NA HD 2000 Kabelreciever bei Media Markt gekauft. In der skyabteilung. War da aber schon im Besitz von sky... Also nur das Gerät gekauft.
Nun wollte mir sky am Telefon erklären das dieses Gerät nicht sky-zertifiert ist.
Wollte das gar nicht Glauben. Und habe bei humax gelesen das es zertifiert ist.
Leider funktioniert der reciever nach dem letzten Software Update gar nicht mehr so wie bisher. Habe das Gefühl wo man jetzt die Favoriten liste bearbeiten kann war vor dem Update auch eine Auswahl der bevorzugten Kanäle... Die finde ich in Menue nicht mehr.
Das mit Bundesliga kann ich ja dann schon testen wenn die zweite Liga anfängt.
Aber ist ja gerade fussballfrei, da kann man alles mal neu einstellen... (Erinnert mich an die zeit als es noch Arena für Fußball gab. Da funktionierte auch Wochenlang nichts und kurz vor dem Bundesligastart haben die es dann doch hinbekommen.
Sky will mir sonst nur einen Techniker schicken. Aber glaube der findet nichts und düst dann wieder ab?
-
Der NA-HD 2000c ist ein KDG Receiver und der ist auch Sky Zertifiziert.
Der PR-HD 2000c ist ein Sky Receiver.
Die beiden Receiver unterscheiden sich in der Programmliste.
PR-HD 2000c hat die Sky Programmliste
NA-HD 2000c hat die KDG Programmliste
Welche SW hast Du drauf?
Sky will dir ein Techniker schicken. Was will denn der bei dir machen?
Schauen ob der Receiver läuft?
Die bevorzugte Kanalliste wurde beim SW Update entfernt, da der NA-HD 2000c RTL HD fähig ist, was beim PR-HD 2000c nicht der Fall ist.
Der PR-HD 2000c ist ein Sky Receiver.
Die beiden Receiver unterscheiden sich in der Programmliste.
PR-HD 2000c hat die Sky Programmliste
NA-HD 2000c hat die KDG Programmliste
Welche SW hast Du drauf?
Sky will dir ein Techniker schicken. Was will denn der bei dir machen?
Schauen ob der Receiver läuft?
Die bevorzugte Kanalliste wurde beim SW Update entfernt, da der NA-HD 2000c RTL HD fähig ist, was beim PR-HD 2000c nicht der Fall ist.