KDG & Tellja > kein positives Ergebniss.

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak

KDG & Tellja > kein positives Ergebniss.

Beitrag von amax »

Gibt es noch jemanden der dort Probleme hatte?

Eine Werbung und die von mir persöhnlich durchgeführte Bestellung ( über den link in der Geworbenen-email) wurde zwar
registriert, aber nun mehr als nicht erfolgreich gewertet. Die Bestellung erfolgte am Tag der Werbung und der
Anschluß wurde elf Tage später geschaltet.

Der Anschluß ist vor fast einem Monat geschaltet worden und die erste Rechnung ist bezahlt !
Beide Kontakthotlines können natürlich nichts dazu sagen. Auf eine Antwort über "Kontakt email" mit den Unterlagen des
Verlaufs warte ich nun schon fast eine Woche.

Wo hakt es, bei der KDG oder Tellja mit dem 30 Tage Limit?

MfG
amax
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Bielo

Re: KDG & Tellja > kein positives Ergebniss.

Beitrag von Bielo »

Gibt es nicht eine 6 Wochen Zufriedenheitsgarantie? Ich denke, wenn diese um sind, dann erst wird die Prämie angewiesen.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

Bielo hat geschrieben:Gibt es nicht eine 6 Wochen Zufriedenheitsgarantie? Ich denke, wenn diese um sind, dann erst wird die Prämie angewiesen.
Damit wäre aber die 30 Tage Frist überschritten.
Geworben 07/05 , bestellt 07/05, geschaltet 16/05.
Exakt bis 06/06 stand dort die Werbung auf offen und ist 07/06 als nicht erfolgreich markiert worden.

Wenn die Zufriedenheitsgarantie dort mit reinspielt, kann es so nicht funktionieren.

amax
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

14.6 Prämien für erfolgreiche Empfehlungen zahlt Tellja einmal monatlich auf das vom Empfehler angegebene Konto und in dem Monat, der auf den Monat folgt, in dem die Voraussetzungen für eine erfolgreiche Empfehlung im Tellja-Empfehlungssystem getrackt sind, spätestens jedoch innerhalb von 180 Tagen nach Zustandekommen des Neukundenvertrags.
Wenn ich das richtig lese und der Vertrag letzten Monat geschalten wurde, hat Tellja noch den ganzen Juni Zeit, die Prämie zu bestätigen.
amax hat geschrieben: Auf eine Antwort über "Kontakt email" mit den Unterlagen des Verlaufs warte ich nun schon fast eine Woche.
Was für Unterlagen erwartest du denn genau, bzw. vom wem erwartest du denn Unterlagen? Kabel Deutschland wird dir zum Ablauf der Bestellung des Geworbenen sicherlich aus Datenschutzgründen keine Auskunft geben.

Richtiger Ansprechpartner ist hier meines Erachtens Tellja. Denn die müssten dir einen Verlauf sagen können, ob deine Werbung korrekt eingegangen ist und falls ja, wann und warum sie die erfolgreiche Werbung revidiert haben.

Hier würde ich auch ansetzen, da die Werbung nach der Schaltung als negativ gewertet wurde.
Bielo hat geschrieben:Gibt es nicht eine 6 Wochen Zufriedenheitsgarantie? Ich denke, wenn diese um sind, dann erst wird die Prämie angewiesen.
Meines Wissens sind Verträge mit "Zufriedenheitsgarantie" nicht prämienberechtigt.

Edit: Die Hälfte der Fragen kannst du ignoieren, du hast schneller gepostet. Habe sie mal gelöscht, damit es übersichtlicher wird.
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

@scraby
Das Telja Portal sagt nun " nicht erfolgreich"> "keine Prämie". Vorher stand dort "offen"

Wenn über den link, den der Geworbene in der Empfehlung bekommt, bestellt wird, erwarte ich einfach, dass es funktioniert, mit oder ohne
cookie.

Da es ein Bekannter ist , dem ich bei der Kündigung beim Voranbieter geholfen habe und dem ich das KDG Portal & Email dann
auch noch einrichten mußte, habe ich alle Unterlagen der Werbung.

Die Tellja Hotline erklärt sich für nicht zuständig und dem Kundenservice der KDG habe ich die Kopien der Emails nach einem
Telefonat zukommen lassen. Sie wollten das prüfen, bislang keine Rückmeldung.

Eine Werbung , die ich vor Jahre über Xanox gemacht hatte, funktionierte zumindest.

amax
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

amax hat geschrieben:Die Tellja Hotline erklärt sich für nicht zuständig und dem Kundenservice der KDG habe ich die Kopien der Emails nach einem
Telefonat zukommen lassen. Sie wollten das prüfen, bislang keine Rückmeldung.
Wenn sich Kabel Deutschland mit Tellja in Verbindung setzt, kann das bestimmt etwas dauern. Würde einfach noch etwas abwarten. Ansonsten kannst du ja noch einmal per E-Mail nach dem aktuellen Stand nachfragen.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Als ich KD noch empfohlen habe, daß waren 4 Verträge, hat das alles wunderbar geklappt
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
amax
Kabelfreak

Beitrag von amax »

spooky hat geschrieben:Als ich KD noch empfohlen habe, daß waren 4 Verträge, hat das alles wunderbar geklappt
Wie schön.
Für mich ist es das zumindest nach der Ditten in über fünf Jahren gewesen. Entweder macht die KDG dies wie früher selbst, mit einer Gutschrift,
oder ich laß es in Zukunft.
Auf diese Empfehlungsportale hatte ich bislang schon keinen Bock. Persönliche Daten an Dritte zu geben etc.

Ich werde noch eine Woche warten und dann meinerseits das Vertragsverhältniss mit Tellja kündigen und Ihnen die Nutzung
meiner Daten untersagen.

Kann ZU.

amax