Empfangs-Probleme nach Software Update humax HD 2000
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Newbie
Re: Empfangs-Probleme nach Software Update humax HD 2000
@Beatmaster
Habe den Humax NA HD 2000c
Mit Software Kzcna 1.00.04
Und ich könnte RTL HD bekommen?
Habe aber nur das sky komplett Abo.
Bei Kabeldeutschland habe ich beim Einzug (Mietwohnung) einmalig 10 oder 20 Euro bezahlt um die freien Sender (ARD, RTL usw. ) digitalisiert zu empfangen.
Sonst stellt mein Vermieter den Kabelanschluss zur Verfügung und ist in meiner nebenkostenabrechnung enthalten.
Mehr habe ich mit kabel Deutschland nicht am Hut.
Und ist durch das Update haben sich die sendeplätze der Bundesliga 1-12 auf einen Bundesliga-sender zusammengefasst? Und ich kann die einzelnen spiele per Optionstaste auswählen?
PS. Danke für die ganzen Infos so schnelle und nachvollziehbare Antworten bekam ich weder von sky noch von kabel Deutschland...
Habe den Humax NA HD 2000c
Mit Software Kzcna 1.00.04
Und ich könnte RTL HD bekommen?
Habe aber nur das sky komplett Abo.
Bei Kabeldeutschland habe ich beim Einzug (Mietwohnung) einmalig 10 oder 20 Euro bezahlt um die freien Sender (ARD, RTL usw. ) digitalisiert zu empfangen.
Sonst stellt mein Vermieter den Kabelanschluss zur Verfügung und ist in meiner nebenkostenabrechnung enthalten.
Mehr habe ich mit kabel Deutschland nicht am Hut.
Und ist durch das Update haben sich die sendeplätze der Bundesliga 1-12 auf einen Bundesliga-sender zusammengefasst? Und ich kann die einzelnen spiele per Optionstaste auswählen?
PS. Danke für die ganzen Infos so schnelle und nachvollziehbare Antworten bekam ich weder von sky noch von kabel Deutschland...
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
RTL HD usw. 13 Private in HD + ein paar grundverschlüsselte SD Sender kosten im Monat 3,90€
Auf Sky Bundesliga 1 sind die Optionkanäle Sky Buli 2 - 10 einzeln anwählbar, wenn was gesendet wird
Auf Sky Sport 1 und 2 sind die Optionkanäle Sky Sport 3 - 11. Hier genauso, wie bei Sky Buli.
Hier sind noch ein paar Informationen http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sky-Optionskan%C3%A4le
Auf Sky Bundesliga 1 sind die Optionkanäle Sky Buli 2 - 10 einzeln anwählbar, wenn was gesendet wird
Auf Sky Sport 1 und 2 sind die Optionkanäle Sky Sport 3 - 11. Hier genauso, wie bei Sky Buli.
Hier sind noch ein paar Informationen http://helpdesk.kdgforum.de/wiki/Sky-Optionskan%C3%A4le
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
-
- Newbie
@Beatmaster
Dann kann ich das ja bei Sport 1 mal beim nächsten Formel1 rennen testen.
Nun bleibt nur noch die frage, die bevorzugte Senderliste...
Gibt es die nur noch über die Favoritenliste oder kannst du mir da auch noch einen tip geben...
Damit wie es vorher war wieder ARD HD auf sendeplatz 1 dann auf dem sendeplatz 2 ZDF usw. Gespeichert werden und diese sendeplätze auch nach ausschalten des Receivers gespeichert werden???
Wo liegt herbei noch mein Denkfehler.
Und danke. ))
Du hast mir stundenlanges ärgern mit verschiedenen Hotlines erspart / PS. Humax Kundendienst hat immer noch nicht geantwortet.
Dann kann ich das ja bei Sport 1 mal beim nächsten Formel1 rennen testen.
Nun bleibt nur noch die frage, die bevorzugte Senderliste...
Gibt es die nur noch über die Favoritenliste oder kannst du mir da auch noch einen tip geben...
Damit wie es vorher war wieder ARD HD auf sendeplatz 1 dann auf dem sendeplatz 2 ZDF usw. Gespeichert werden und diese sendeplätze auch nach ausschalten des Receivers gespeichert werden???
Wo liegt herbei noch mein Denkfehler.
Und danke. ))
Du hast mir stundenlanges ärgern mit verschiedenen Hotlines erspart / PS. Humax Kundendienst hat immer noch nicht geantwortet.
-
- Kabelexperte
Die "bevorzugten Senderliste" gibt es nach dem Update nicht mehr. Da musst du dir mit der Favoritenliste abhelfen, dort kannst du sortieren wie du willst.
Den Startkanal kannst du im Service Menü einstellen.
Den Startkanal kannst du im Service Menü einstellen.
-
- Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Niedersachsen
und das funktioniert dann, wie es soll?fizup hat geschrieben:Den Startkanal kannst du im Service Menü einstellen.
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
-
- Newbie
Beatmaster hat geschrieben:und das funktioniert dann, wie es soll?fizup hat geschrieben:Den Startkanal kannst du im Service Menü einstellen.
Funktioniert nicht?
Teste das dann mal heute Abend... Und kann mich ja dann wieder melden ob's funktioniert hat oder nicht...
Meine Erfahrung gestern, Favoritenliste angelegt, beim ein und ausschalten nicht den angewählten Startkanal
übernommen sondern sprang automatisch auf 299...
Aber sonst muss ich mich jetzt nicht noch auf weitere Überraschungen einstellen... ?
-
- Kabelexperte
Soweit ich mich erinnern kann, klappte das wunderbar. ( Kanns wegen dem derzeitigen Ausfall grad nicht testen und ich selbst hatte zuletzt den Startkanal ausgeschaltet, da startete der Receiver dann auf dem Sender wieder, auf dem ich ausgeschaltet hatte. )Beatmaster hat geschrieben:und das funktioniert dann, wie es soll?fizup hat geschrieben:Den Startkanal kannst du im Service Menü einstellen.
Das Umschalten zwischen TV und Radio funktioniert nur innerhalb derselben Listen, soll heißen, wenn du gerade in der Favoritenliste Tv guckst, kannst du nur dann auf Radio umschalten, wenn du auch eine Favoritenliste fürs Radio angelegt hast. Ansonsten musst du zuerst immer in die Liste "Alle Sender" springen.Frosch2013 hat geschrieben:Aber sonst muss ich mich jetzt nicht noch auf weitere Überraschungen einstellen... ?
-
- Newbie
so hab's dank euren tips geschafft!!!
hab die radiosender in eine zweite favoritenliste abgelegt und nun kann ich wieder wie vorher zwischen tv (Favorit1) und radio (Favorit) wechseln...
humax hat nun auch geantwortet: das sw-update hat Kabel Deutschland eingespielt und damit auch mein Ansprechpartner...
naja ich bin froh das jetzt alles funktioniert... euch allen noch einen schönen Abend
hab die radiosender in eine zweite favoritenliste abgelegt und nun kann ich wieder wie vorher zwischen tv (Favorit1) und radio (Favorit) wechseln...
humax hat nun auch geantwortet: das sw-update hat Kabel Deutschland eingespielt und damit auch mein Ansprechpartner...
naja ich bin froh das jetzt alles funktioniert... euch allen noch einen schönen Abend
-
- Newbie
Hi. Hab nochmal eine frage, für die Umschaltung der Sportsender oder Bundesliga... Welches ist die Auswahl-Optionstaste auf der Fernbedienung (kabel humax NA HD 2000)???
-
- Ehrenmitglied
Ohne den NA-HD 2000 C genau zu kennen würde ich es mit der gelben Taste versuchen . Testen kannst Du es auf Sky-Select !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !