Hi!
Ich habe jetzt seit ca. 2 Wochen 100Mbit und das Höchste was ich bisher hatte waren 74Mbit (wäre OK für mich) aber leider habe ich schätzungsweise 70% des Tages nur 30-40Mbit..
Ich habe mir nun mal eure Werte angeschaut und was mir bei meinen Werten auffällt ist die extrem hohe Signalstärke (dBuV) im Vergleich zu euren Werten..
Kann das der Grund für den Geschwindigkeitseinbruch sein?
[ externes Bild ]
Jetzt sagt mir sogar KD, dass was nicht stimmt.. ^^
[ externes Bild ]
Grüße
Durchsatzprobleme
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 10.03.2010, 14:03
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 134
- Registriert: 02.05.2013, 08:30
Re: Modemwerte !
Die Werte sehen jetzt - wenn man sich an der Tabelle orientiert - nicht dramatisch schlecht aus, könnten aber tatsächlich zu Problemen führen. Hast Du schon mal bei den Kabelhelden angefragt? Die sehen diese Werte auch und schicken - wenn nötig - kostenlos einen Techniker zu Dir.
Ansonsten wäre interessant zu wissen, ob Du direkt per Kabel am Gerät hängst und was Du alles schon probiert hast?
Ansonsten wäre interessant zu wissen, ob Du direkt per Kabel am Gerät hängst und was Du alles schon probiert hast?
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 10.03.2010, 14:03
Re: Modemwerte !
Hallo!Arthur_Dent hat geschrieben:Die Werte sehen jetzt - wenn man sich an der Tabelle orientiert - nicht dramatisch schlecht aus, könnten aber tatsächlich zu Problemen führen. Hast Du schon mal bei den Kabelhelden angefragt? Die sehen diese Werte auch und schicken - wenn nötig - kostenlos einen Techniker zu Dir.
Ansonsten wäre interessant zu wissen, ob Du direkt per Kabel am Gerät hängst und was Du alles schon probiert hast?
Nein habe ich noch nicht. Ist etwas problematisch, da der Vormieter noch über 1 Jahr Restlaufzeit des Vertrags hatte und in seiner neuen Wohnung zwar Kabel bekommen würde, es aber nicht wollte.. Daher überweise ich ihm immer das Geld für den Anschluss. Ich weiß halt nicht wie KD sich verhält, wenn ich ihnen das so schildere..
Der Rechner hängt direkt per Lan an dem WLAN Modem. AntiViren Software usw. ist deaktiviert. Das Modem habe ich bereits mehrfach neugestartet und auch die Frequenzen habe ich mal umgestellt. Im Rechner ist natürlich eine Gigabit LAN Karte verbaut.
EDIT:
So.. einen Teil des Problems habe ich jetzt selber gefunden.. Dass die Uploadgeschwindigkeit unter 1 Mbit lag, lag an der letzten cFos Speed Beta.. Habs deinstalliert und Speed getestet:
[ externes Bild ]
Mit der aktuellen Final funktioniert es auch 1A.. Frage ist nur warum der Download Speed so gering ist..
OK.. 2. Teil scheint auch gelöst zu sein..
[ externes Bild ]
Man sollte nie an Settings rumspielen, wo man nicht 100%ig weiß, was sie machen..

Werksreset hat geholfen (hoffe zumindest, dass es kein Zufall ist)
Zuletzt geändert von Magnus1986 am 13.06.2013, 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 9750
- Registriert: 03.02.2009, 12:46
Re: Durchsatzprobleme
Ich habe die Beiträge mal abgetrennt und ein neues Thema erstellt, der Ursprungsthread ist aus 2012.
@Topic
Dann sag dem Anschlussinhaber er möchte bei der KDG anrufen und eine Störung melden, wenn die Modemwerte grenzwertig sind wird die KDG entscheiden was zu tun ist.
@Topic
Dann sag dem Anschlussinhaber er möchte bei der KDG anrufen und eine Störung melden, wenn die Modemwerte grenzwertig sind wird die KDG entscheiden was zu tun ist.
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 10.03.2010, 14:03
Re: Durchsatzprobleme
Danke, siehe letzten Edit von mir. Ich beobachte das jetzt ein wenig.. Seine Kundennummer usw. hat er mir schon gegeben, mal schauen, wenn es hart auf hart kommt, müssen wir uns was überlegen.. Geht es nicht z.B. den Anschlussinhaber zu ändern? Bsw. bei einer WG, wo der Inhaber evtl. nur noch am wochenende in der Wohnung ist, da würde es ja auch mehr Sinn machen den Anschluss zu übertragen auf die andere Person.Thyrael hat geschrieben:Ich habe die Beiträge mal abgetrennt und ein neues Thema erstellt, der Ursprungsthread ist aus 2012.
@Topic
Dann sag dem Anschlussinhaber er möchte bei der KDG anrufen und eine Störung melden, wenn die Modemwerte grenzwertig sind wird die KDG entscheiden was zu tun ist.
-
- Ehrenmitglied
- Beiträge: 13710
- Registriert: 02.06.2006, 11:20
- Wohnort: Wolfsburg
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Durchsatzprobleme
Man der Anschlußinhaber ist aber ganz schön leichtgläubig.. schließlich haftet dieser für alles was mit dem Internetanschluß so anstellt.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
- Beiträge: 23
- Registriert: 10.03.2010, 14:03
Re: Durchsatzprobleme
Hätte ich auch nie so gemacht.. Hab ihn auch drauf hingewiesen aber was soll er machen.. Über 500€ für nix ausgeben? Er ist nun mal an den Vertrag gebunden.spooky hat geschrieben:Man der Anschlußinhaber ist aber ganz schön leichtgläubig.. schließlich haftet dieser für alles was mit dem Internetanschluß so anstellt.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 163
- Registriert: 06.02.2011, 15:23
- Wohnort: Grevesmuhlen (Nordwest-Mecklenburg)
- Bundesland: Hamburg
Re: Durchsatzprobleme
Mit cFos kann ich auch so ein Lied von singen ,es bringt nix mit Software was zu verschlimmbessern *lach ,ich hab alles deinstalliert und gut war es für mich ,das liest sich alles gut und schön auf der cFos-Seite ,aber da höhrts auch schon auf dann ,denn die Praxis zeigt halt ,das man doch nicht viel damit rausholen kann 

La pharmacie la plus proche www.viagrasansordonnancefr.com le cours du medicament