Umzug über Medienberater beauftragt - totaler Reinfall
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Umzug über Medienberater beauftragt - totaler Reinfall
Hallo Leute
Hier mal meine Erfahrungen mit dem zuständigen Medienberater meiner neuen Wohnung.
Da in zwei Wochen mein Umzug stattfindet rief ich letzte Woche den zust. MB an.
Am selben Tag kam es auch zu einem Treffen. Es sollten alle Verträge (TV,Internet + Telefon) nur auf die
neue Wohnung zum Tag X umgeschrieben bzw. angepasst werden.
Zwei Tage später kommt Post von KD.
Inhalt: Vertragsunterlagen mit neuer Kundennummer für einen TV-Vertrag ab dem Tag nach dem Besuch des MB
Tolle Arbeit: keine Ummeldung - sondern Neuvertrag. Und dann auch noch zum falschen Termin.
Ich glaube dieser MB wird nie wieder was von mir hören.
Tja, da gibt es wohl für Neuverträge mehr Kohle als für einen Umzug ?
Ich habe nun per E-Mail den Vertrag storniert und die Löschung der neuen Kundennummer verlangt.
Mal schauen was als Antwort kommt.
Den Umzugsauftrag habe ich nun per Hotline in Auftrag gegeben.
Hatte einen sehr netten und kompotenten Mitarbeiter an der Strippe.
Mal sehen wie es weiter geht ...
Hier mal meine Erfahrungen mit dem zuständigen Medienberater meiner neuen Wohnung.
Da in zwei Wochen mein Umzug stattfindet rief ich letzte Woche den zust. MB an.
Am selben Tag kam es auch zu einem Treffen. Es sollten alle Verträge (TV,Internet + Telefon) nur auf die
neue Wohnung zum Tag X umgeschrieben bzw. angepasst werden.
Zwei Tage später kommt Post von KD.
Inhalt: Vertragsunterlagen mit neuer Kundennummer für einen TV-Vertrag ab dem Tag nach dem Besuch des MB
Tolle Arbeit: keine Ummeldung - sondern Neuvertrag. Und dann auch noch zum falschen Termin.
Ich glaube dieser MB wird nie wieder was von mir hören.
Tja, da gibt es wohl für Neuverträge mehr Kohle als für einen Umzug ?
Ich habe nun per E-Mail den Vertrag storniert und die Löschung der neuen Kundennummer verlangt.
Den Umzugsauftrag habe ich nun per Hotline in Auftrag gegeben.
Hatte einen sehr netten und kompotenten Mitarbeiter an der Strippe.
-
- Newbie
Re: Umzug über Medienberater beauftragt - totaler Reinfall
Ich hatte nach einem Gespräch mit einem solchen Mitarbeiter letztens auch ein seltsames Gefühl und hab dann lieber selber beauftragt.
Ich sagte im Gespräch, dass wir noch einen alten (gut 20 Jahren) Hausverstärker haben, dessen Frequenbereich nicht ausreicht, und dass der ja ausgetauscht werden müsste.
Er antworte "nein, die alten sind viel besser als die neuen, den lassen wir".
Als ich dann fragte, wie lange es dauert, bis ein Techniker kommt, bekam ich als Antwort, dass ein Techniker nur unnötig Kosten verursachen würde, 99 € und dass er uns heute Abend das Kabelmodem anschließen würde. Er käme nach Feierabend vorbei und erledigt alles, denn nur dann wäre es kostenlos.
Die Rufnummernübernahme könnte er aber nur heute noch einleiten, so dass es schnell geht (wenn wir jetzt unterschreiben), ansonsten hätten wir wieder eine Woche verloren (es war Samstag Nachmittag und er müsse das sofort zu KDG faxen, zusammen mit der Kündigungsbestätigung der Telekom).
Fazit: Nein danke!
Ich sagte im Gespräch, dass wir noch einen alten (gut 20 Jahren) Hausverstärker haben, dessen Frequenbereich nicht ausreicht, und dass der ja ausgetauscht werden müsste.
Er antworte "nein, die alten sind viel besser als die neuen, den lassen wir".
Als ich dann fragte, wie lange es dauert, bis ein Techniker kommt, bekam ich als Antwort, dass ein Techniker nur unnötig Kosten verursachen würde, 99 € und dass er uns heute Abend das Kabelmodem anschließen würde. Er käme nach Feierabend vorbei und erledigt alles, denn nur dann wäre es kostenlos.
Die Rufnummernübernahme könnte er aber nur heute noch einleiten, so dass es schnell geht (wenn wir jetzt unterschreiben), ansonsten hätten wir wieder eine Woche verloren (es war Samstag Nachmittag und er müsse das sofort zu KDG faxen, zusammen mit der Kündigungsbestätigung der Telekom).
Fazit: Nein danke!
-
- Kabelexperte
klarus14 hat geschrieben:
Hast du in deinem e-mail die Gründe für die "Stornierung" geschildert? Könnte sonst sein, dass du Probleme bekommst.
Zuletzt geändert von kabel_fan am 10.06.2013, 13:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Newbie
Selbstverständlich habe ich die Gründe mit angegeben.kabel_fan hat geschrieben: Hast du in deinem e-mail die Gründe für die "Stornierung" geschildert? Könnte sonst sein, dass du Probleme bekommst.
-
- Newbie
Der Umzug scheint für KD schwieriger als gedacht
Gestern kam eine Mail:
"herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Zuhause! Vielen Dank, dass Sie uns rechtzeitig über Ihren geplanten Umzug informiert haben - Ihre neue Adresse haben wir sofort vermerkt und den Umzug in unserem System eingestellt.
Gleich nach Ihrem Umzug werden wir Ihnen Ihre aktualisierten Vertragsunterlagen und alle Informationen zu Ihrem neuen Kabelanschluss an Ihrem neuen Wohnort zusenden.
Der Techniker wird sich zur Terminvereinbarung für die Installation an Ihrer neuen Adresse mit Ihnen in Verbindung setzen."
Techniker hat angerufen, betreffs Termin
Somit dachte ich das nun alles klappt, aber dem ist leider nicht so
Heute kamen nun neue Vertragsunterlagen.
Was soll ich Euch sagen: erneut neue Kundennummer - Vertragsbeginn stimmt auch nicht
Habe nun erneut per Mail widersprochen.
Das scheint eine unendliche Geschichte zu werden ....
Gestern kam eine Mail:
"herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen Zuhause! Vielen Dank, dass Sie uns rechtzeitig über Ihren geplanten Umzug informiert haben - Ihre neue Adresse haben wir sofort vermerkt und den Umzug in unserem System eingestellt.
Gleich nach Ihrem Umzug werden wir Ihnen Ihre aktualisierten Vertragsunterlagen und alle Informationen zu Ihrem neuen Kabelanschluss an Ihrem neuen Wohnort zusenden.
Der Techniker wird sich zur Terminvereinbarung für die Installation an Ihrer neuen Adresse mit Ihnen in Verbindung setzen."
Techniker hat angerufen, betreffs Termin
Somit dachte ich das nun alles klappt, aber dem ist leider nicht so
Heute kamen nun neue Vertragsunterlagen.
Was soll ich Euch sagen: erneut neue Kundennummer - Vertragsbeginn stimmt auch nicht
Habe nun erneut per Mail widersprochen.
Das scheint eine unendliche Geschichte zu werden ....
-
- Insider
Kann es ggf. sein, dass du einen neuen Kabelanschluss-Vertrag benötigst? Hier würden mir ein paar Gründe einfallen. Ein Beispiel wäre, dass du den Kabelanschluss aktuell über die Mietnebenkosten zahlst und nur einen Digitalvertrag hast. An deiner neuen Adresse gibt es keinen Rahmenvertrag mit deiner Hausverwaltung, sodass du einen eigenen Kabelanschluss-Vertrag benötigst. Da man aufgrund der kurzen Zeitspanne (2 Wochen) den Umzug für den Internet & Telefon-Anschluss bereits beauftragt hat, musste man den ggf. benötigen Kabelanschluss-Vertrag unter einer anderen Kundennummer erfassen.
-
- Newbie
Das hast du richtig erkannt:
Alte Wohnung - Nebenkostenzahler mit Home HD + Privat-HD (ohne RTL-Gruppe)
Neue Wohnung - eigener Grundvertrag nötig.
Das könnte erklären, das ich eine neue Kundennummer bekomme.
Aber der Vertragsbeginn sollte schon mit dem Tag des Umzuges übereinstimmen.
Heute kam nun die Antwort auf meinen erneuten Widerspruch. Leider nur zusammengesetzte Textbausteine.
Na da bin ich ja gespannt was nun im Briefkasten landet...
Alte Wohnung - Nebenkostenzahler mit Home HD + Privat-HD (ohne RTL-Gruppe)
Neue Wohnung - eigener Grundvertrag nötig.
Das könnte erklären, das ich eine neue Kundennummer bekomme.
Aber der Vertragsbeginn sollte schon mit dem Tag des Umzuges übereinstimmen.
Heute kam nun die Antwort auf meinen erneuten Widerspruch. Leider nur zusammengesetzte Textbausteine.
Sehr geehrte(r) Absender(in),
vielen Dank für Ihre Nachricht. Selbstverständlich haben wir uns sofort um Ihr Anliegen gekümmert und es bearbeitet.
Alle weiteren Informationen senden wir Ihnen per Post zu. Dort sind wichtige persönliche Daten enthalten. Über den Postweg stellen wir den Schutz dieser Daten sicher. Bitte haben Sie daher noch ein klein wenig Geduld - vielen Dank!
Na da bin ich ja gespannt was nun im Briefkasten landet...
-
- Kabelexperte
Eine neue Kundennummer und ein neuer Vertragsbeginnklarus14 hat geschrieben:Na da bin ich ja gespannt was nun im Briefkasten landet...
Viel Glück
-
- Insider
Eine Widerrufsbestätigung für den Kabelanschluss-Vertrag.klarus14 hat geschrieben:Na da bin ich ja gespannt was nun im Briefkasten landet...
Ich würde dir gern auch noch eine Empfehlung geben, über die du ggf. mal nachdenken solltest. Bin mir zwar nicht zu 100% sicher ob das klappt, sollte meines Wissens aber möglich sein
Wenn der Preis stimmt, zahlst du aktuell 12,90 Euro für Kabel Digital Home. Leider hast du bisher keine Preise genannt, was der neue Kabelanschluss-Vertrag kosten soll. So wie ich das einschätze, zahlst du entweder 13,90 Euro (inkl. 5,- Euro Internet & Telefon-Rabatt) oder 18,90 Euro. Macht zuzüglich deines alten Vertrages also 26,80 Euro (inkl. Rabatt) oder 31,80 Euro monatlich. Man wird dir nämlich einen zusätzlichen Vertrag angelegt haben.
Ich persönlich würde anrufen (0800 278 70 00) und mit dem Kundenservice besprechen, dass der Kabel Digital Home-Vertrag an der neuen Adresse umgestellt werden soll und zwar in den Kabelanschluss Komfort Premium HD inkl. Internet & Telefon-Rabatt für monatlich 24,90 Euro. Somit hast du weiterhin nur einen TV-Vertrag und nicht zwei Verträge.
Vorteile für dich:
- du hast auch zukünftig alles unter einer Kundennummer (weil der Home-Vertrag ja unter der bestehenden Kundennummer umgestellt wird)
- mehr Leistung (Digitaler HD-Video-Recorder, mehr HD-Sender, EPG) für weniger Geld - im Vergleich zu einem zusätzlichen Kabelanschluss-Vertrag
Allerdings ist diese Umstellung mit einem Wechsel der Smartcard verbunden. Sprich du müsstest deine alte Smartcard (altes Verschlüsselungssystem) im Gegenzug für eine neue zurücksenden. Dies solltest du aus Gründen der Sicherheit per Einschreiben machen, damit du den Eingang nachweisen kannst. Leider kommt (angeblich) nicht immer alles an, was man an die Retourenadresse schickt.
Falls man zustimmt, soll man dir das kurz schriftlich bestätigen. Wäre ja nur ein Einzeiler....
Zur Sicherheit, rufst du einen Tag später noch einmal an und lässt dir den Vermerk der Umstellung sowie den Versand des Schreibens bestätigen. Ich weiß, dass das alles etwas mit "Arbeit" verbunden ist aber sicher ist sichergern bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihren Kabel Digital Home-Vertrag in den Kabelanschluss Komfort Premium HD ändern.
Hoffe, dass dir das etwas weiterhilft. Ansonsten einfach noch einmal nachfragen. Falls ich was vergessen habe, darf gern korrigiert werden
-
- Newbie
Danke für deine Hinweise.
Aktueller Stand: die falschen Verträge sind widerrufen
Nun hatt mir KD meine KD-Home HD Karte deaktiviert, laut Rücksprache mit verschiedenen Mitarbeitern der Hotline und Umzugsabteilung soll eine Reaktivierung vor dem Umzug nächste Woche nicht möglich sein.
Was treiben die da eigentlich . Ich könnte
Aktueller Stand: die falschen Verträge sind widerrufen
Nun hatt mir KD meine KD-Home HD Karte deaktiviert, laut Rücksprache mit verschiedenen Mitarbeitern der Hotline und Umzugsabteilung soll eine Reaktivierung vor dem Umzug nächste Woche nicht möglich sein.
Was treiben die da eigentlich . Ich könnte