In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
danke für Deine Antwort.Ich habe meinen Anschluß knapp 3 Monate. Im Wochenblatt hat ein Leser geschrieben, das die Störungen hauptsächlich im Winter bei Frost auftreten würden. Wäre also interessant, wie es sich hier im Sommer verhält.
Gruß und schönes Wochenende
Komme aus 21493 Schwarzenbek und kann das nur bestätigen.
Sobald es draussen frostig ist, gibt es massive Störungen.
Seit gestern haben wir hier massive TON- und BILDAUSSETZER.
Liegt aber nicht an unserer Anlage oder dem Reciever.
Das haben hier im Ort so einige die ich kenne.
Wir haben uns gestern Abend auf ZDF den Film " Mörderisches Wespennest " angesehen. Leider hatten wir einen fragwürdigen Fernsehgenuß. Ständige Bildruckler, Tonaussetzer, Artefakte und Knackgeräusche. Ich habe das Gefühl, dass diese Probleme auch immer stärker werden. Der Film hat sehr witzige Dialoge. Wenn diese jedoch immer wieder unterbrochen werden, wird`s richtig nervig. Auf " Das Erste " laufen derzeit Sonntagsabends die Folgen der Millenium-Verfilmung. Da sie ziemlich spät kommen, habe ich diese aufgenommen. Auch hier die gleichen Probleme. Wenn ich bei KD anrufe und erzähle, dass es hier ein regionales Problem zu geben scheint, werde ich nicht ernst genommen. Man will mir jedes mal einen Techniker ins Haus schicken, jedes mal mit dem Hinweis, dass evtl. knapp 100 € für diesen "Service " fällig werden. Mittlerweile glaube ich, dass KD ähnlich handelt wie die Bahn. Wartung und Erneuerung der Technik kostet Geld und trägt nicht zur Gewinnmaximierung bei. Genervte Kunden springen ab, dafür gibt es aber wieder genügend Neukunden wie ich, die sich vorher nicht schlau gemacht haben. Kostenfreie Störungs-Hotline, die den Kunden vermittelt, dass die Störung höchstwahrscheinlich im Hause liegt, da ansonsten solche Störungen, wie hier im Forum häufig beschrieben, KD nicht bekannt seien.
Da unsere Probezeit jetzt verstrichen ist, habe ich jetzt 1 Jahr bis zur Kündigung. Ich bin wirklich gespannt, wie sich das Ganze hier im Sommer verhält. Sollten die Störungen dann weg sein, scheint an der Beobachtung mit der Störungshäufigkeit im Winter etwas dran zu sein. Da wir in der dunklen Jahreszeit jedoch mehr Fernsehen, macht es dann also keinen Sinn bei KD zu bleiben. Dann kann ich auch wieder über DVB-T schauen. Habe dort zwar auch hin und wieder Störungen, zahle aber nicht über 200 € im Jahr dafür. Das größere Senderangebot nutzen wir auch nicht so, wie anfangs gedacht.
Ich weiß nicht, ob die Thread-Erstellerin noch mitliest, aber zum Thema hätte ich immerhin ungefähr noch etwas beizutragen, da ich analoges KD-Fernsehen schon lange gekündigt habe und seitdem DVB-T in Maschen nutze. Vor ein paar Monaten habe ich einen solchen USB-Stick für ca. 10 € bei Amazon gekauft und den jetzt an einen anderen PC angeschlossen, wobei der Suchlauf 43 Sender fand. Natürlich sind viele dritte Programme mehrfach vertreten, aber ich war überrascht, daß es jetzt so viele in guter bis sehr guter Qualität mit einer simplen Stabantenne ohne Verstärkung sind (Südfront des Hauses, also eigentlich falsche Seite zum Hamburger Fernsehturm hin). Damals mit dem DVB-T Receiver kamen nämlich nur 28 Sender rein, bis er schließlich kaputt ging. Möglicherweise wurden am 1.6. irgendwelche Sendemasten umgestellt oder Frequenzen neu verteilt.
Langer Rede kurzer Sinn: für so wenig Geld einfach mal am Computer ausprobieren und vergleichen, ob im eigenen Haus der Empfang gut genug ist.
@hans-jürgen: Hats du mal auf das Datum geachtet.
Der Thread ist fast 2 1/2 Jahre alt.
Das Problem dürfte also kaum noch aktuell sein.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U