Verbindungsabbrüche dauernd Münchner Raum

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nephente
Newbie

Verbindungsabbrüche dauernd Münchner Raum

Beitrag von Nephente »

Hallo zusammen,

bin seit letzter Woche Kabel Deutschland Kunde nachdem meine 5 M-Bit Leitung über Telefonleitung immer schlechter wurde, begründet durch sehr hohe Entfernung zur Vermittlungsstelle und schlechter Kabelqualität im Haus entschied ich mich für KD.
Nunja am ersten Tag lief es super aber seit Freitag eine Katastrophe.
Dauernd Verbindungsabbrüche, gefühlt in einer Stunde 3x.
Oder über längeren Zeitraum geht mal Garnichts.

Das Modem leuchtet schön brav vor sich hin und ich weiß aktuell nicht mehr was ich tun soll.
Hab mich hier mal durchgelesen leicht oberflächlich und offenbar scheint es keine Lösungen zu geben, entweder es läuft oder nicht so scheint es mir.
Da ich ja 2 Wochen Widerruf habe bin ich fast geneigt jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen und wieder vom Vertrag zurück zu treten denn 2 Jahre auf sowas habe ich wenig Lust.

Wenn es dann läuft dann mit voller Leistung also die 100 Mbit.
Aber da erwarte ich mir trotzdem mehr irgendwie, bei 100MBit will ich Videos, Internetradio und gleichzeitig zocken ;)
Ich höre gerne Internetradio und stöber abends in YouTube rum und lass da teils 3 Videos gleichzeitig laufen aber das geht zur Hälfte gut und dann kommen wieder die Verbindungsabbrüche.

Jemand ein guten Tip denn ich weiss nicht was ich tun soll.
Betriebssystem ist Win7
und Fritz Box 6360

Danke und Gruß
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Verbindungsabbrüche dauernd Münchner Raum

Beitrag von Thyrael »

Was für ein Modem hast du denn und hast du das Gerät mal ne Weile ausgeschaltet?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Er hat ne 6360
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Nephente hat geschrieben:
und Fritz Box 6360

Danke und Gruß
Schrieb er bereits!
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ach herrje, total überlesen.^^
Nephente
Newbie

Beitrag von Nephente »

Pc hochgefahren und die Seite hier aufgemacht, geschrieben und keine 20 Sekunden später ging schon nichts mehr.
Also Modem habe ich mal eine Minute lang ausgesteckt.

Ich glaub jetzt so lange mein Telefonanschluss noch nicht gekündigt ist mache ich das wieder Rückgängig, wenn das schon jetzt so losgeht.
Dann lieber eine 5MBit Leitung wo nur 3Mbit ankommen und in einer Woche mal 2 kleine Abbrüche als sowas.

Ich komme mir bald vor wie in einen Entwicklungsland.
Münchner U-Bahn Einzugsbereich und es ist offenbar nicht möglich eine Internetleitung zu bekommen die sich nicht wie ein 56K Modem gebärdet.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

melde doch einfach mal ne Störung bei der Technik!
Nephente
Newbie

Beitrag von Nephente »

Was sind die Konsequenzen daraus?
Also wie hoch ist die Chance das die einen Fehler finden?
Während ich hier 2 Antworten schrieb hatte ich wieder 2 Abbrüche wo minutenlang nichts geht.
Meine Sorge ist das dann die 2 Wochen ablaufen, ich bin so gut wie nie zuhause unter der Woche und dann soll ich 'n Techniker auch noch kommen lassen?
Was machen die dann?
Wenn ich das Forum hier durchlese steht die Chance das es dann funzt nicht sehr hoch.
Entweder ich hab dauernd abbrüche oder keinen upload dafür download oder andersrum.
Oder ich hab nur 40MBit aber trotzdem saulahm.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Entweder lässt du die KDG die Störung beheben oder halt nicht, das ist deine Entscheidung, du musst dann mit dem Anschluss zurechtkommen, nicht wir. Wenn am Anschluss eine Störung vorliegt wird die auch behoben.
Nephente
Newbie

Beitrag von Nephente »

Thyrael hat geschrieben: Wenn am Anschluss eine Störung vorliegt wird die auch behoben.
Na und genau hier liegt der Hund begraben, wenn ich mich hier so durchlese scheint genau das nicht der Fall zu sein ;)
Wie kann ich problemlos über den Tag meine Leitung protokollieren?
Denn die Nutzeroberfläche der FritzBox meldet z.B. keinen Verbindungsabbruch obwohl deren 3 waren.
Steht nur
16.06.13 12:14:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 188.193.37.172, DNS-Server: 83.169.184.161 und 83.169.184.225, Gateway: 188.193.37.254
16.06.13 12:14:37 Kabel-Internet ist verfügbar.
16.06.13 12:12:43 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).

Nur waren eben zwischen 12:14 Uhr und 13 Uhr 3 Abbrüche.
Aktuell mache ich dauernd Speedtests und Donwload ist ok aber upload bei 1.600 und 6.300 sollte es sein, Download pendelt sich bei 80.000 ein das ist mir aber wumpe ehrlich gesagt.