Hallo liebe Community,
ich bin mittlerweile sehr verzweifelt, weil ich derartige Probleme mit meiner Internetleitung habe.
Ich habe am 15.05.13 Internet und Telefon bei KD bestellt. Natürlich eine 100mb Leitung. Mein Probelm bestand von Anfang an.
Das Problem ist folgendes:
In unregelmäßgen Abständen habe ich keine Downloadrate mehr. (Dies wurde durch mehrere und verschiedene Speedtests getestet). Was aber nicht bedeutet, dass das komplette Internet weg ist. Google funktioniert z.b. immer. Es gehen diverse Internetseiten nicht und auch in Onlinespiele einloggen ist nicht mehr möglich. Das Problem besteht dann ca. 2-5 Minuten und dann klappt alles wieder einwandfrei. Wir haben 2 PCs und es besteht an beiden Rechnern das Problem, allerdings nicht unbedingt gleichzeitig. Mal hats der eine mal der andere Rechner. Beide PCs sind mit LAN-Kabel angeschlossen.
Nach unzähligen Anrufen bei KD und sämtlichen Lösungsvorschlägen, will das Problem nicht weichen. Anfangs hat man uns gesagt, es besteht eine Störung bei der Leitung, die bis 01.06.13 behoben wird. Anscheinend wurde das Problem auch behoben, da vor dem 01.06. die maximale Downloadgeschwindigkeit bei ca 20mb lag. Nun schwankt die Geschwindigkeit zwischen 0 und immerhin guten 90k. Dass es Schwankungen in der Leitung gibt ist mir sehr bewusst, allerdings nicht so extrem, dass man weder das Wetter nachschauen, noch ein Youtube-Video ansehen, noch in ein Spiel einloggen kann. Wenn ich den Speedtest bei www.speedtest.net mache, sehe ich einen Downloadgraphen. Dort kann man sehr schön sehen, dass die Geschwindigkeit extrem schwankt. Es geht rauf und runter und bildet Zacken und keine konstante Linie.
Es waren bereits 2 Techniker da. Der eine hat die Leitung kontrolliert, der andere unseren Router (Hersteller ist Compal) ausgetauscht. Hat beides nichts gebracht.
Wenn das Internet gerade mal funktioniert, läuft es auch sehr gut und schnell. Dann liegt der Download bei 80-90k und der Upload bei guten 5,5k. In einem Ausfall ist der Download bei 0, wobei der Upload immernoch bei 5,5k bleibt. Pingprobleme haben wir nicht.
Es kann eigtl auch nicht am PC liegen, da der eine nun bereits 2 mal neu aufgesetzt wurde und der andere davor in einem anderen Haushalt war und dort nie derartige Probleme zeigte.
Bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte eigtl nicht kündigen, allerdings ist meine Geduld nach nun 4 Wochen ziemlich ausgereizt.
Falls noch irgendwelche Daten gebraucht werden, kann ich die gerne nachschauen und noch posten.
unerklärliche Verbindungsabbrüche im Großraum München
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 17.06.2013, 09:00
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 17.06.2013, 09:00
Re: unerklärliche Verbindungsabbrüche im Großraum München
Hier noch meine Werte:
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 221
- Registriert: 08.04.2010, 16:25
Re: unerklärliche Verbindungsabbrüche im Großraum München
Hatte ich auch ne Zeit lang. Hab dann unter Windows IPv6 deaktivert und alles lief wieder. Muss also nicht immer am Provider liegen!
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 17.06.2013, 09:00
Re: unerklärliche Verbindungsabbrüche im Großraum München
das hatte ich auch schon an einem PC ausprobiert. Wir haben einmal Windows 7 und einmal Windows 8. Ich werd es mal an beiden PC's heute Abend deaktivieren.
-
- Newbie
- Beiträge: 6
- Registriert: 17.06.2013, 09:00
Re: unerklärliche Verbindungsabbrüche im Großraum München
So, leider hat das nichts gebracht.
Problem besteht immernoch. Hat sonst keiner eine Idee an was das liegen könnte?
