Mehrere Fritzboxen im Netz

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
NemoN
Newbie

Re: Mehrere Fritzboxen im Netz

Beitrag von NemoN »

brownandi hat geschrieben:Ich hab eine ähnliche Konfiguration am laufen:

- 6360 macht den Internetgateway, DNS, DHCP, VPN und ist Voip-Server
- 7270 ist als IP-Client eingerichet und macht WLAN, Voip-Telefonie, DECT, ISDN-Telefonanlage hängt dran
ich plane eine ähnliche Konfig. Welche DECT Basisstation ist besser, die in der 6360 oder 7270?
DECT habe ich jetzt noch nicht getestet.

Die 6360 sitzt bei uns im HWR und die WLAN Reichweite ist eine Katastrophe (maximal ein Zimmer weit).
chris79az
Newbie

Re: Mehrere Fritzboxen im Netz

Beitrag von chris79az »

koaschten hat geschrieben:Ich würde die 6360 auch weiterhin als Default Gateway für das Internet lassen, sonst bekommst du Probleme durch doppeltes NAT.

Ich würde die 7390 als IP Client an der 6360 anmelden, dann kannst du dort via SIP Nebenstellen auch alle Telefonnummern von KDG verwenden, obendrein hast du noch einen abgesetzten zusätzlichen AccessPoint.
Hallo,

ich würde das Thema gerne noch mal aufgreifen.
Ich habe ein Firtz-Phone, mehrere DECT-Funksteckdosen, eine 7270 und eine 7390.
Gerne würde ich so wie von dir beschrieben die 7390 an die 7270 anschließen.

1. Wo melde ich dann meine DECT-Geräte an? Ich hoffe an der 7390 (bessere Unterstützung der Dect200).
Und wie richte ich sie ein?

2.Wäre dann auch der USB-Speicher und Mediaserver der 7390 für alle WLAN-Clientes verfügbar?

3. Ich mus hoffentlich keine SIP-Daten aus der 7270 importieren, oder?

Vielen Dank