Extreme Geschwindigkeitseinbrüche (Hildesheim)

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
st*r
Newbie

Extreme Geschwindigkeitseinbrüche (Hildesheim)

Beitrag von st*r »

Hallo Forum,

ich bin seit Freitag mit einer 100k-Leitung unterwegs. Allerdings habe ich mehrmals täglich, teilweise über längeren Zeitraum, massive Geschwindigkeitseinbrüche. Innerhalb dieser Zeiten sinkt die Geschwindigkeit meistens auf 3000-9000, der Upload bleibt davon unberührt. Ich habe bereits am Freitag den Kundenservice kontaktiert und die haben einen Auftrag für die Technik ausgestellt. Habe heute Vormittag eine SMS bekommen, dass die sich intensiv bemüht haben Fehler festzustellen. Da keiner gefunden werden konnte gehen sie davon aus, dass das Problem nicht mehr vorhanden ist. Allerdings tritt es seit ca. 14 Uhr wieder auf. Habe den Support wieder kontaktiert und der Auftrag für die Technik wurde wieder eröffnet. An Überlastungsspitzen in meinem Segment könnte es nicht liegen wurde mir gesagt.

Aktueller Speedtest ergibt folgendes:
[ externes Bild ]

Aktuelle Modemwerte:
[ externes Bild ]

Hatte zuvor eine 32k Leitung die nie Probleme gemacht hat.

Grüße,
st*r
DanielaG
Newbie

Re: Extreme Geschwindigkeitseinbrüche (Hildesheim)

Beitrag von DanielaG »

Habe das selbe Problem, nur dass meine Downloadgeschwindigkeit auf 0 geht... Habe schon etliche Male beim Kundenservice angerufen. Hat nie was geholfen. Jegliche Lösungsversuche sind gescheitert. Router und Kabel wurden ausgetauscht, Leitung wurde gemessen (natürlich gerade in dieser Zeit, in der es funktioniert hat), PC wurde neu aufgesetzt (einer von beiden). Ich weiß nicht mehr weiter.. Also wenn die dein Problem gelöst hast, wäre es super, wenn du mir sagst, was genau du gemacht hast ;)

LG
Dani