Kann mit jemand von den Erfahrenen hier verraten, warum ich bei jedem Traceroute erstmal rund 10 Hops brauche, um aus dem KD-Netz rauszukommen? Alle Welt redet von den *geilen* Pingzeiten über Breitbandkabel, aber davon bleibt leider nicht viel übrig. Ganz ehrlich, mein DSL-Anschluss zu Hause performt da wesentlich besser... und von den versprochenen 100mbit kommen auch nur knapp die Hälfte an... irgendwie enttäuschend.
Neuling
Pingzeiten... besser als bei DSL?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Fortgeschrittener
Re: Pingzeiten... besser als bei DSL?
Wie soll man das auch pauschal beantworten? Ja, ich habe Pings bis runter zu 8 aber auch Pings in sehr hohen Bereichen gesehen.
Es könnte sein, dass bei Dir die Modemwerte nicht passen (siehe angepinnter Thread) oder Dein Segment ausgelastet ist. Dann kommt es noch darauf an, wo der andere Server steht, etc...
Die Aussage "Kabel hat einen besseren Ping" ist jedenfalls genauso falsch wie die Aussage "DSL hat einen besseren Ping".
Es könnte sein, dass bei Dir die Modemwerte nicht passen (siehe angepinnter Thread) oder Dein Segment ausgelastet ist. Dann kommt es noch darauf an, wo der andere Server steht, etc...
Die Aussage "Kabel hat einen besseren Ping" ist jedenfalls genauso falsch wie die Aussage "DSL hat einen besseren Ping".
-
- Newbie
Ebenso falsch ist nur die Anzahl der Hops zu betrachten. Eine Strecke wo es nur 2 Hops gibt aber der eine Hop in New York und der andere in Frankfurt steht hat sicherlich mehr Latenz als eine Strecke mit 5 Hops nur in einer Stadt als Beispiel.
-
- Kabelexperte
Erfahrungswerte bei mir: DSL 3000 max mit Fastpath: 30ms, ohne Fastpath 130ms
Kabel D: 14ms (Bezug auf Google.de)
Kabel D: 14ms (Bezug auf Google.de)
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Insider
- Bundesland: Thüringen