Suche Nachfolger für Technisat Digit Kabel NCI

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
schnaatz
Newbie

Suche Nachfolger für Technisat Digit Kabel NCI

Beitrag von schnaatz »

Hallo Zusammen,

heute hat leider mein geliebter Technisat Digit Kabel NCI seinen Geist aufgegeben. Somit muß ich mir leider einen neunen Receiver kaufen. Ich bin Kunde bei KD - inkl. meines alten Paketes Kabel Digital HOme. In Benutzung war ein ACL Version 1.19 mit einer D02 Karte. Hauptgrund zur Anschaffung meines alten NCI war, das ich die nervige Jugendschutz-Pin abschalten konnte.

Gibt es aktuelle Geräte die das ebenso können und mit meinen ACL und der Smartcard funktionieren?

VG
Newty
Insider

Re: Suche Nachfolger für Technisat Digit Kabel NCI

Beitrag von Newty »

schnaatz hat geschrieben: Gibt es aktuelle Geräte die das ebenso können und mit meinen ACL und der Smartcard funktionieren?
Der Jugendschutzpin wird vom Alphacrypt ausgehebelt, daher kann das jeder Receiver, der das ACL benutzt.

Welche weiteren Eckdaten soll das Gerät denn noch haben? Oder soll das Gerät ganz einfach nur SD über Scart können?
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
schnaatz
Newbie

Beitrag von schnaatz »

Newty hat geschrieben:
schnaatz hat geschrieben: Gibt es aktuelle Geräte die das ebenso können und mit meinen ACL und der Smartcard funktionieren?
Der Jugendschutzpin wird vom Alphacrypt ausgehebelt, daher kann das jeder Receiver, der das ACL benutzt.

Welche weiteren Eckdaten soll das Gerät denn noch haben? Oder soll das Gerät ganz einfach nur SD über Scart können?

achso, ja ... ich meinte halt die dauernde abfrage der Pin bei neuer Sendung oder Senderwechsel :9

Ich hab keine großen Ansprüche. Der neue sollte nur soviel können wie mein alter Receiver. Gibt ja glaub ich auch welche für HD ... kann er haben, muß aber nicht. Preislich dachte ich so an 150 €.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Einen TV mit DVB-C Tuner hast Du nicht ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
schnaatz
Newbie

Beitrag von schnaatz »

kabelhunter hat geschrieben:Einen TV mit DVB-C Tuner hast Du nicht ?

nein leider nicht .... wäre auch gut wenn der Receiver einen Scart-Anschluß hat, damit ich meinen DVD-REcorder anschließen kann.
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

den Scartanschluss haben alle
exkarlibua
Insider

Beitrag von exkarlibua »

schnaatz hat geschrieben:
Newty hat geschrieben:

achso, ja ... ich meinte halt die dauernde abfrage der Pin bei neuer Sendung oder Senderwechsel :9

Ich hab keine großen Ansprüche. Der neue sollte nur soviel können wie mein alter Receiver. Gibt ja glaub ich auch welche für HD ... kann er haben, muß aber nicht. Preislich dachte ich so an 150 €.
Für 150€ kriegst du schon ordentliche HD Receiver.
SD Receiver, die das können, was dein alter Receiver kann, bekommt man dagegen schon ab 40€.
Wichtig ist halt, dass er einen CI-Slot hat (CI+ geht auch), damit du deine ACl weiter verwenden kannst.
Die Auswahl ist groß, zum Beispiel!
schnaatz
Newbie

Beitrag von schnaatz »

die Antwort bringt mich jetzt auch nicht richtig weiter .... :cry:

nochmal zusammenfassend:

Suche Receiver mit:

- CI-Slot (möchte eigentlich kein CI+)der mein ALC mit D02 ohne Probleme annimmt
- Scart-Anschluß, damit ich meinen DVD Recorder anschließen kann
- kann meinetwegen auch gern bis 150 € kosten

Falls also jemand also Erfahrungen mit Receivern gemacht haben - auf die das obige zutrifft - oder Geräte empfehlen kann wäre ich sehr dankbar :grin:
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

Wieso hilft dir die nicht?

Du kannst im Endeffekt jeden der verlinkten Receiver nehmen...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

2rangerfan0 hat geschrieben:Wieso hilft dir die nicht?

Du kannst im Endeffekt jeden der verlinkten Receiver nehmen...
Ne, stimmt nicht so richtig.
Beim TT-micro C832 ist der CI- Slot lahm gelegt, bei Nutzung von KD.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U