Aktuell arteHD Störungen !?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Aktuell arteHD Störungen !?
Moin moin @ll,
mag ja lokal sein, hier in Hannover, seit ca 20min auf arteHD Schwarzbild teils minutenlang und TonStotter/Echo ;-[
Mit TV direkt und via VDR. - eben schon wieder, erst TonStotterEcho dann 2sek Schwarzbild.
Stirbt da wegen der Wärme mal wieder ein ReEnCoder, so wie zur ZDF-Geb-Sendug ;-]
MfG.
MFG.
mag ja lokal sein, hier in Hannover, seit ca 20min auf arteHD Schwarzbild teils minutenlang und TonStotter/Echo ;-[
Mit TV direkt und via VDR. - eben schon wieder, erst TonStotterEcho dann 2sek Schwarzbild.
Stirbt da wegen der Wärme mal wieder ein ReEnCoder, so wie zur ZDF-Geb-Sendug ;-]
MfG.
MFG.
-
- Insider
Re: Aktuell arteHD Störungen !?
Hm, Störungen auf arte HD kann ich bestätigen.
Sekundenweise Schwarzbild in unregelmäßigen Abständen, ebenso die Tonprobleme.
Achja, wohne in Berlin.
mfg peter
Sekundenweise Schwarzbild in unregelmäßigen Abständen, ebenso die Tonprobleme.
Achja, wohne in Berlin.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Ja, das scheint ein allgemeines Problem zu sein. Ist auch in Chemnitz so!
Wie ist denn der Empfangspegel bei Euch? Wie siehts denn mit den anderen HD Sendern aus? Da auch Störungen?
Wie ist denn der Empfangspegel bei Euch? Wie siehts denn mit den anderen HD Sendern aus? Da auch Störungen?
-
- Fortgeschrittener
Alle anderen HD-Sender funktionieren bei mir in München einwandfrei. Nur Arte HD ist so gestört, dass ich mir den Naturfilm eben lieber in SD angesehen habe.techniker74 hat geschrieben:Wie siehts denn mit den anderen HD Sendern aus? Da auch Störungen?
-
- Newbie
Moin moin @ll,
hält weiter an, SchwarzBilder unverhoft.
Lustig ist auch laut arteHD-EPG soll es DD5.1 sein und in Frankreich wird angelsächsisch gesäuselt ;-]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Pegel laut Panasonic 100% zu 100% - der TDA10023 s. femon im Bild.
Gibt ja von Topas noch ein/zwei Wiederholungen auf arteHD, hope bis dahin wieder ohne Störungen.
............MfG.
hält weiter an, SchwarzBilder unverhoft.
Lustig ist auch laut arteHD-EPG soll es DD5.1 sein und in Frankreich wird angelsächsisch gesäuselt ;-]
[ externes Bild ] [ externes Bild ]
Pegel laut Panasonic 100% zu 100% - der TDA10023 s. femon im Bild.
Gibt ja von Topas noch ein/zwei Wiederholungen auf arteHD, hope bis dahin wieder ohne Störungen.
............MfG.
-
- Kabelfreak
Bei mir gibt es beschriebene Störung auf arte HD auch.
P. S. Beim ZDF HD scheint aktuell auch nicht alles rund zu laufen, ich habe da auch circa alle 8-10 Minuten kleine Tonaussetzer. Wahrscheinlich fummelt KDG wieder am Signal rum.
P. S. Beim ZDF HD scheint aktuell auch nicht alles rund zu laufen, ich habe da auch circa alle 8-10 Minuten kleine Tonaussetzer. Wahrscheinlich fummelt KDG wieder am Signal rum.
-
- Kabelfreak
So wie es aussieht, hat Arte HD heute etwas an Sendeparametern geändert und das verursacht jetzt diese Probleme bei KDG. Hat jemand die Störung bereits bei KDG gemeldet?
-
- Ehrenmitglied
Auf arte-HD scheinen die Probleme behoben zu sein .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Die Störungen bei Arte HD kann ich (in Bremen) auch bestätigen. Dachte zuerst, es liegt an Arte, habe dann auf DVB-T umgeschaltet und es mehrere Minuten dort angeschaut und konnte keinerlei Störungen feststellen. Ursache dürfte daher wohl bei KD liegen.
Ist wohl eines der "Serviceoffensiven" von KD, wenn die schon am Kabelnetz herumbasteln, warum ausgerechnet zur Hauptsendezeit?
Ist wohl eines der "Serviceoffensiven" von KD, wenn die schon am Kabelnetz herumbasteln, warum ausgerechnet zur Hauptsendezeit?
-
- Insider
Seit wann ist arte HD über DVB-T zu sehen?jewi hat geschrieben:Die Störungen bei Arte HD kann ich (in Bremen) auch bestätigen. Dachte zuerst, es liegt an Arte, habe dann auf DVB-T umgeschaltet und es mehrere Minuten dort angeschaut und konnte keinerlei Störungen feststellen. Ursache dürfte daher wohl bei KD liegen.
arte in SD ist laut Martin G ohne Störung gewesen.
Das wäre vergleichbar mit DVB-T!
Laut Cro Cop hat wohl arte was geändert.
@jewi: Die Info's von Martin G und Cro Cop kamen alle vor deinem Post!
Zumal die Probleme ja wohl vor deinem Post schon behoben waren
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... 98#p426440
mfg peter
Samsung UE49NU7179