internet ausfall in 76829 landau

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
elija
Newbie

internet ausfall in 76829 landau

Beitrag von elija »

Hallo,
Bei mir geht seid heute mittag das internet nicht mehr und wollte mal nachfragen ob es bei mir in der umgebung auch betroffene gibt.

Gruss.
bernd02
Fortgeschrittener

Re: internet ausfall in 76829 landau

Beitrag von bernd02 »

Also hier hat sich Internet,Telefon und TV vor Ca. 10Minuten komplett verabschiedet(Wilhelmsruh,Kopfstation Berlin-Lichtenberg BK16E.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Finde den Fehler...

[ externes Bild ]

... Richtig, das ist zu weit auseinander um die selbe Störung zu sein...
KDGeleimter
Fortgeschrittener

Beitrag von KDGeleimter »

elija hat geschrieben:Hallo,
Bei mir geht seid heute mittag das internet nicht mehr und wollte mal nachfragen ob es bei mir in der umgebung auch betroffene gibt.

Gruss.
Ebenfalls Hallo,
bei mir - Landau-West - war von 12:13 h bis ca. 17:30 kein Internetzugang möglich!
Nach drei Anrufen bei der Technik und umfangreichen Test´s war klar, das Hitron-Modem muß eine Macke haben! Ich möchte bitte bei Hitron anrufen. Zwei Anrufe scheiterten an Sprachschwierigkeiten aber der dritte Anruf bei Hitron brachte nach langen Versuchen ein Ergebnis - das Modem muß getauscht werden! Ich bekam von Hitron eine Nummer genannt, mit der ich bei der KDG-Technik eine neues Hitron-Modem anfordern könne. Gesagt, getan. KDG avisierte mir für Freitag einen Techniker der das neue Modem installieren soll und das alte mitnehmen wird.
Um meine aufkommenden Entzugserscheinungen abzuschwächen ging ich in die Küche (es war inzwischen 17:00 h) und speiste etwas.
Als ich an meinen PC zurückkehrte traute ich meinen Augen nicht - ich hatte wieder Internetzugang! Die Freude war groß, wich aber schnell in Verzweiflung! Da kommt demnächst ein Techniker und bei mir ist alles in Ordnung! Was also tun? Ich versuchte erneut KDG´s Technik anzurufen, hatte aber kein Glück, ich blieb in der Warteschleife hängen.
Vielleicht fällt mir über Nacht eine Lösung ein, mal sehen.

Gruß aus Landau
Zuletzt geändert von KDGeleimter am 20.06.2013, 06:58, insgesamt 1-mal geändert.

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

PS: deine RouterModem ist keine Bohrmaschine H I T R O N ohne L.
elija
Newbie

Beitrag von elija »

kleines update von mir.

seid einer stunde ungefaehr sitze ich am laptop und es funktioniert wieder alles bestens. keine verbindungsabbrueche und co. allerdings kann ich nicht sagen seid wann das internet wieder funktioniert.

bedanke ich mich bei euch allen.

gruss
KDGeleimter
Fortgeschrittener

Beitrag von KDGeleimter »

koaschten hat geschrieben:PS: deine RouterModem ist keine Bohrmaschine H I T R O N ohne L.
:-) Richtig! Aber die nennt sich Hilti, oder?
elija hat geschrieben:kleines update von mir.

seid einer stunde ungefaehr sitze ich am laptop und es funktioniert wieder alles bestens. keine verbindungsabbrueche und co. allerdings kann ich nicht sagen seid wann das internet wieder funktioniert.

bedanke ich mich bei euch allen.

gruss
Es scheint wohl so zu sein, dass die Technik-Hotline über die Vorgänge im Land nicht genügend informiert ist.

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/