Aktuell arteHD Störungen !?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Insider
Re: Aktuell arteHD Störungen !?
Hm, ich schaue jetzt schon eine Weile arte HD, Störungen sind mir nicht aufgefallen.
mfg peter
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
-
- Newbie
Moin moin Peter65,
mein Verdacht geht mitlerweile in Richtung anspruchvolles 24p Material, Kinoproduktionen,
was das hin und her ReEnodieren aus dem Trab bringt,
hab einen Timer auf den Cocktail heut Nacht und Topas morgen Nachmittag gelegt - mal schaun.
MfG.
................MFG.
/ed
oder es geht einher mit der Falschanzeige von DD5.1 im EPG, auch erst seit Montag bemerkt.
mein Verdacht geht mitlerweile in Richtung anspruchvolles 24p Material, Kinoproduktionen,
hab einen Timer auf den Cocktail heut Nacht und Topas morgen Nachmittag gelegt - mal schaun.
MfG.
................MFG.
/ed
oder es geht einher mit der Falschanzeige von DD5.1 im EPG, auch erst seit Montag bemerkt.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
24p wird nur auf BluRays angeboten, nicht bei TV AusstrahlungenMFG hat geschrieben:Moin moin Peter65,
MfG.
................MFG.
/ed
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Newbie
Heute kurze Bild- und Tonausetzer in Bremen bei Arte HD nach wie vor, aber deutlich weniger als vor paar Tagen. Arte SD via DVB-T fehlerfrei.
-
- Fortgeschrittener
Hier in München habe ich während des Naturfilms zwischen 19.30 Uhr und 20.15 Uhr auch wieder einige Bild-und Tonaussetzer bemerkt. Und jetzt gerade bei dem Spielfilm "Ihre Majestät, Mrs. Brown" leider auch.jewi hat geschrieben:Heute kurze Bild- und Tonausetzer in Bremen bei Arte HD nach wie vor, aber deutlich weniger als vor paar Tagen. Arte SD via DVB-T fehlerfrei.
Wenn unser Lieblingskabelanbieter schon die Arte-Signale zurückschrauben muss, dann sollte das zumindest störungsfrei erfolgen.
-
- Kabelfreak
Genau die gleiche Störung hatte ich vorgestern Abend auch, gestern war alles in Ordnung, heute habe ich noch nicht ferngesehen, mache ich aber gleich.MFG hat geschrieben:
* Heute: komplettes Schwarzbild ~1s lang | 1~2s später wieder Schwarzbild oder dünner Streifen im Bild für ~0,2s <= 0,5-2 Mal/Minute
MfG.
.............MFG.
Hat jemand von euch bereits diese Störung bei der KDG gemeldet. Ich habe das noch vorgestern Abend gemacht, gestern Nachmittag rief mich jemand vom technischen Service an und wollte mir erzählen, dass die Störung durch ein Gewitter verursacht wurde, oder es sei etwas bei meiner Verkabelung bzw. Hardware nicht in Ordnung, von wegen S2 und Dosenproblem, halt das übliche wie jedes Mal, Kabel Deutschland ist immer unschuldig und schuld sind immer die anderen. Und das obwohl ich ihm gleich gesagt habe, dass die anderen Sender auf dieser Frequenz störungsfrei laufen (Sport1 HD, Kabel eins HD etc.) und unser Hausnetz letztes Jahr komplett modernisiert wurde.
-
- Newbie
Moin moin Cro Cop,
Btw. hab heut Abend auch die Frage an arte-Technik gesandt mit Link hierher,
wenn es in den 2ndLevel-Support kommt, gibt es evtl. Erleuchtung ;-]
MfG.
..............MFG.
Danke für die Meldung, nä[rt|hert] meinen Verdacht, dass es nur am reEnCodiertem arteHD-Signal von KD liegt.Cro Cop hat geschrieben:dass die anderen Sender auf dieser Frequenz störungsfrei laufen (Sport1 HD, Kabel eins HD etc.) und unser Hausnetz letztes Jahr komplett modernisiert wurde.
Btw. hab heut Abend auch die Frage an arte-Technik gesandt mit Link hierher,
wenn es in den 2ndLevel-Support kommt, gibt es evtl. Erleuchtung ;-]
MfG.
..............MFG.
-
- Newbie
Martin G hat geschrieben:Hier in München habe ich während des Naturfilms zwischen 19.30 Uhr und 20.15 Uhr auch wieder einige Bild-und Tonaussetzer bemerkt. Und jetzt gerade bei dem Spielfilm "Ihre Majestät, Mrs. Brown" leider auch.jewi hat geschrieben:Heute kurze Bild- und Tonausetzer in Bremen bei Arte HD nach wie vor, aber deutlich weniger als vor paar Tagen. Arte SD via DVB-T fehlerfrei.
Wenn unser Lieblingskabelanbieter schon die Arte-Signale zurückschrauben muss, dann sollte das zumindest störungsfrei erfolgen.
Richtig, der Spielfilm "Majestät" war davon betroffen, kurze Bild- und Tonausetzer. Wenn ich Arte SD via DVB-T anschaue, keinerlei Störung. Vermute also, die Ursache liegt beim unser Lieblingskabelanbieter.-
-
- Fortgeschrittener
Heute war der Empfang von Arte HD bei mir endlich wieder einwandfrei. KD scheint doch tatsächlich den richtigen Knopf gefunden zu haben.
-
- Newbie
Habe heute Nacht den 'Zerrissenen Vorhang' aufgenommen. Es sind weiterhin Störungen vorhanden.
Der Ts-Doc meldet schon mal 16 Bildstörungen! Und ARTE-HD war sonst immer ohne Störungen
Der Ts-Doc meldet schon mal 16 Bildstörungen! Und ARTE-HD war sonst immer ohne Störungen
TC/KD-Zwangsverkabelt (Berlin-Schöneberg)