Guten Morgen,
ich habe heute endlich mal wieder frei und wollte den Tag entspannt auf der Couch verbringen. Nun muss ich feststellen, dass ich kein TV Signal mehr bekomme. Zuletzt hatte ich gestern Abend gegen 23 Uhr TV geschaut. Ich habe das Digital HD und Premium HD Paket. Nun habe ich schon den Fernseher komplett vom Strom genommen und die Smartcard + Modul aus dem CI+ Slot gezogen und neu eingesteckt aber es tut sich nichts. Wenn ich auf analog TV umschalte, bekomme ich zwar ein Bild aber die Sender haben einen sehr schlechten Empfang.
Liegt das vielleicht am Gewitter, dass über Nacht auch bei mir in Hamburg wütete? Kann ich noch irgendwas ausprobieren?
"Kein Signal" wegen Gewitter?
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: "Kein Signal" wegen Gewitter?
Du kannst mal deine Nachbarn fragen ob es bei denen auch gestört ist . Wenn ja , Meldung an KDG !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Ich habe gerade mal 2 gefragt. Der eine hat Telekom Entertain und der andere schaut nur analog und bei ihm geht es, nur das Bild ist nicht so gut, kann aber auch am Fernseher liegen.
Wenn ich da eine Störung melde, können die aus der Ferne sehen, ob etwas defekt ist oder muss jemand vorbei kommen und im schlimmsten Fall muss ich die Kosten tragen?
Wenn ich da eine Störung melde, können die aus der Ferne sehen, ob etwas defekt ist oder muss jemand vorbei kommen und im schlimmsten Fall muss ich die Kosten tragen?
-
- Ehrenmitglied
Aus der Ferne können die das nicht sehen . Die Kosten für einen Techniker muss der Eigentümer der Hausverteilung tragen . Je nach Vertragslage also der Vermieter oder KDG .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Hallo!
Ein Gewitter kann eine Menge Schaden anrichten, auch über mehrere Häuserblocks hinaus. Hatten wir jetzt auch. Im Nachbarhaus ist ein Kugelblitz eingeschlagen. Zuerst war bei KDG eine Dame am Telefon. Die meinte gleich, meine Anschlußdose sei beschädigt worden. Dann bin ich zu 3 Nachbarrinen (alle schon älter und keine Ahnung. Die haben sich natürlich über die Hilfe gefreut) und deren Störung auch noch gemeldet. Dann wurde aus der Einzelstörung eine Zentralstörung. Heute waren die Techniker da. Ein Freikabel war angeschmort und der Endverzweiger beschädigt. Es waren aber nur die Kanäle S02 und S03 ausgefallen (diese zwei Kanäle scheinen extrem anfällig zu sein), analog schlechtes Bild und Kabel-Internet/Phone waren ausgefallen (hat mich nicht gestört, bin beim Anbieter mit dem T). Der Rest ging aber noch.
Wichtig. Es müssen immer mehrere anrufen, um aus einer Einzelstörung eine Zentralstörung machen zu können.
Gruß, René
Ein Gewitter kann eine Menge Schaden anrichten, auch über mehrere Häuserblocks hinaus. Hatten wir jetzt auch. Im Nachbarhaus ist ein Kugelblitz eingeschlagen. Zuerst war bei KDG eine Dame am Telefon. Die meinte gleich, meine Anschlußdose sei beschädigt worden. Dann bin ich zu 3 Nachbarrinen (alle schon älter und keine Ahnung. Die haben sich natürlich über die Hilfe gefreut) und deren Störung auch noch gemeldet. Dann wurde aus der Einzelstörung eine Zentralstörung. Heute waren die Techniker da. Ein Freikabel war angeschmort und der Endverzweiger beschädigt. Es waren aber nur die Kanäle S02 und S03 ausgefallen (diese zwei Kanäle scheinen extrem anfällig zu sein), analog schlechtes Bild und Kabel-Internet/Phone waren ausgefallen (hat mich nicht gestört, bin beim Anbieter mit dem T). Der Rest ging aber noch.
Wichtig. Es müssen immer mehrere anrufen, um aus einer Einzelstörung eine Zentralstörung machen zu können.
Gruß, René
-
- Newbie
Das Problem hat sich zum Glück von selbst erledigt.
Da bin ich echt froh nicht komplett bei KD zu sein. So konnte ich heute wenigstens etwas shoppen.
Da bin ich echt froh nicht komplett bei KD zu sein. So konnte ich heute wenigstens etwas shoppen.