Humax Na-HD2000C Problem

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13582
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von spooky »

Angeblich soll das Update ja nicht mehr OTA sein.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
Benutzeravatar
faint
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 01.09.2009, 13:03
Wohnort: Basche..!

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von faint »

Hab ich bei den Helden auch gelesen; irgendwie glaub ich sowas nicht. Das Update müsste schon min ne Woche nicht mehr verbreitet werden. Aber gut, wer weiß das schon :D

Unser Receiver soll angeblich Anfang nächster Woche getauscht werden; ich bin gespannt! Man will uns kurzfristig anrufen, ich wart nun (für zwei Verträge) also auf zwei Anrufe von dort. Immerhin geht er bisher noch mit dem 'Trick' an.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Jokel »

Ich las gestern, (hier oder Kabelhelden?), dass ein User seine neue Box anschloss und die Kiste sofort mit einer Software Aktualisierung startete und dann ging nichts mehr. Irgendetwas wird noch im Kabel verbreitet, da können die mir erzählen, was sie wollen.
Ich werde die Kiste, wenn sie denn mal kommt, ohne Antennenkabel starten und erst mal die automatische Softwareaktualisierung auf AUS stellen. Außerdem wird die Box nachts vom Strom getrennt!
Ein anderer User berichtete, dass er nicht den Humax als Tauschgerät bekam, sondern den Sagem mit Festplatte und Neuvertrag.
Also werde ich das Paket, solange der Postbote noch anwesend ist, erst mal öffnen. Kein Humax drin = Annahmeverweigerung.
KDG ist wirklich mit allen Wassern gewaschen.
Habe gestern ne eMail an die Telekom geschickt und ihnen klar gemacht, dass sie ne Menge KDG Kunden gewinnen könnten, würden sie ihr TV-Paket einzeln vermarkten, was es ja schon mal gab. Mal sehen ob sie antworten. Vielleicht bekomme ich ja ein Sonderangebot.
atschi
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 04.06.2013, 19:09

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von atschi »

Ich habe heute dort auch wieder angerufen, und der nette Mann sagte mir dass so viele Geräte defekt sind, so dass die Umtauschaktion ins stocken geraten ist, weil es einen Engpass bei den Geräten gibt.
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Jokel »

Ich schwöre, die sind am Ende!
Die wissen selbst nicht mehr was sie noch machen könnten.
Die Boxen sind durch die sich ständigen Updates so zerschossen, dass es keinen Ausweg mehr gibt.
Dies wird publik und selbst die Kaufangebote von Vodafon und anderen werden zurück genommen. Kein Unternehmen wird sich ein komplett zerstörtes Kabelsystem ans Bein binden.
Aber Hammerstein und Konsorten sind ja die Größten - dicke Abfindung, und das wars.
Benutzeravatar
exkarlibua
Insider
Beiträge: 3882
Registriert: 23.07.2010, 14:34
Wohnort: Netz München Ost

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von exkarlibua »

Jokel hat geschrieben:Ich schwöre, die sind am Ende!
Die wissen selbst nicht mehr was sie noch machen könnten.
Die Boxen sind durch die sich ständigen Updates so zerschossen, dass es keinen Ausweg mehr gibt.
Dies wird publik und selbst die Kaufangebote von Vodafon und anderen werden zurück genommen. Kein Unternehmen wird sich ein komplett zerstörtes Kabelsystem ans Bein binden.
Ich vermiss jetzt hier irgendwie das Ironie Smilie.

Eine (größere?) Zahl "zerschossener" Receiver eines bestimmten Typs sind natürlich ärgerlich, aber "ein komplett zerstörtes Kabelsystem" sieht dann doch wohl schon noch etwas anders aus.
Und die Kosten für den Austausch aller betroffenen Geräte sind sicherlich geringer als die Gerichts- und Anwaltskosten für KDGs Lieblingshobby.
Benutzeravatar
Zappes
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2011, 13:30

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Zappes »

Ich habe gestern meine Problemlösung (CI+-Modul statt Receiver) bekommen. Will irgendwer meinen Humax kaufen? Der funktionierte in letzter Zeit wieder wie er sollte, obwohl er die aktuellste Firmware drauf hat. :)
Jokel
Kabelexperte
Beiträge: 846
Registriert: 30.03.2010, 11:35
Wohnort: Berlin-Spandau

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Jokel »

Ganz ehrlich, daran habe ich auch schon gedacht. CI+Modul und fertig is.
Nur ich möchte dann auch meine bisherigen Pakete behalten.(Home HD+Privat HD) Und die Kosten sollten gleich bleiben oder günstiger.
Dies wäre ne Alternative, wenn es nicht anders geht. Dann aber das CI+Modul for free, schließlich habe ich schon meine Box bezahlt, welche KDG ruiniert hat. Wäre überlegenswert.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Thyrael »

Du kannst ja einfach mal fragen, wenn sie sagen "ist nicht weil..." kannst du ihnen ja den Vorschlag machen ob es nicht doch möglich wäre den Vertrag auf das CI+ Modul (zur Miete vll?) umzustellen, da die KDG so einen Kunden behalten würde der zum einen wieder zufrieden ist und zum anderen weiterhin seine Gebühren zahlt. Wenn das wirklich nicht möglich wäre, würde dieser Kunde seine Gebühren halt nur noch bis zum Ende der Vertragslaufzeit bezahlen.
Benutzeravatar
Zappes
Fortgeschrittener
Beiträge: 100
Registriert: 03.11.2011, 13:30

Re: Humax Na-HD2000C Problem

Beitrag von Zappes »

Ich gestehe, dass ich das Modul einfach entnervt gekauft habe, ohne auf irgendwelche Preisnachlässe zu drängen. Ich wollte einfach nur wieder stressfrei Fernsehen, da waren mir die 80 Euro auch schon egal.