Gründe 32Mbit und Thomson zu behalten?

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
freeuser
Newbie

Gründe 32Mbit und Thomson zu behalten?

Beitrag von freeuser »

Nachdem ich letztes Jahr das Hitron zurückgeschickt hatte und bei 32Mbit geblieben bin (Bridge-Modus gab es da noch nicht), wollte ich heute mal schauen wie die Situation jetzt ist.
(War zwischenzeitlich im Ausland)

Nun sehe ich es gibt diesen Bridge-Modus. Vielleicht kann ich jetzt endlich auf 100Mbit upgraden, aber einige Zweifel habe ich noch:

- Wie ist das, gibt es ein Risiko auf IPv6 umgestellt zu werden und welche Komplikationen ergeben sich daraus? (NAT)
- Gibt es irgendeinen Grund / ein Risiko, das Hitron nicht zu nehmen? (Bridge-Modus wird von KD wieder aufgehoben)

Ich betreibe im Moment am Thomson ein TP-Link VPN router im Rack, und zwar den TL-ER6120 (glaub der kann kein IPv6)
dazu einen TP-Link Switch TL-SG3424P.

Ich möchte 100% flexibel und frei bleiben, was ports anbelangt, VPN Protokolle, p2p, ich nutze auch VOIP von sipgate und anderen anbietern, habe einen asterisk server laufen und 2 NAS, etc etc .. also power user .. online gaming, also mit Einschränkungen jeglicher Art will ich nicht leben und diese auch nicht riskieren.

ich will daher vorsichtig sein ... hab noch keine Ahnung von IPv6
Ich bin in Niedersachen, 37 PLZ

Kann ich beruhigt upgraden, oder soll ich das Thomson behalten?
Samchen
Insider

Re: Gründe 32Mbit und Thomson zu behalten?

Beitrag von Samchen »

koaschten
Insider

Re: Gründe 32Mbit und Thomson zu behalten?

Beitrag von koaschten »

Kurz: Im BridgeMode gibt es (noch) kein IPv6
Lang: Siehe oben oder für mehr Details folge dem Link von Andreas.