Smartcardtausch für bessere Umschaltzeiten?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
florian16
Newbie

Smartcardtausch für bessere Umschaltzeiten?

Beitrag von florian16 »

Hallo,

ich nutze in meiner Dreambox 7020 HD eine D02 Smartcard von KDG. Darauf sind die letzten grundverschlüsselten KDG Sender und das Sky-Programm freigeschaltet. Ich nutze die Karte im internen Slot der Box mit S.am 3.59.

Ich bin mit den Umschaltzeiten der Box bei FTA-Programmen sehr zufrieden. Leider sind die Umschaltzeiten bei den verschlüsselten Sendern, besonders SKY HD, recht lang (2 sek.).

Meine Idee ist jetzt, die D02 Smartcard gegen eine andere austauschen zu lassen, mit der die Umschaltzeiten besser sind.

Meine Fragen:

1. Ist, ist es möglich, die Karte auszutauschen, ohne weitere Pakete (wie z.B. KD Home HD) dazu buchenn zu müssen?

2. Welcher Smartcardtyp würde die Umschaltzeiten beschleunigen?

Danke Euch für ein paar Tipps!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Smartcardtausch für bessere Umschaltzeiten?

Beitrag von kabelhunter »

Umschaltzeiten von 2s bei verschlüsselten Programmen sind nicht schlecht . Mit anderen Karten wird es nicht schneller gehen . Eher langsamer .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Peter65
Insider

Re: Smartcardtausch für bessere Umschaltzeiten?

Beitrag von Peter65 »

kabelhunter hat geschrieben:Umschaltzeiten von 2s bei verschlüsselten Programmen sind nicht schlecht .
Ich würd sogar sagen, die Zeiten sind sehr gut.
kabelhunter hat geschrieben: Mit anderen Karten wird es nicht schneller gehen . Eher langsamer .
Sehr wahrscheinlich.

@florian16: Du darfst nicht vergessen, in den 2 Sekunden wird überprüft ob der Sender freigeschaltet werden darf und das Bild muß irgendwie auch noch, sozusagen, zusammen gesetzt werden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U