Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
krombacher47
Fortgeschrittener

Re: Leitung 2 läßt sich nicht aktivieren

Beitrag von krombacher47 »

KDGBen hat geschrieben:Seit 1.1.2013 gibt es auch nur noch eine Leitung
Aber die, die 2 Leitungen vor dem 1.1.2013 hatten behalten sie ?

mfg

ALiveNF5-eSATA2+ Win 7 Ultimate AMD Phenom II x4 940 BE (4x3,0 GHz) 4 GB Ram, MSI Cyclone GTS 450 1024 Mb Ram, Creative Audigy 2, Spybot S&D

Sagemcom RCI88-320 KDG Samsung UE40F6500 3D LAN W-LAN DVB-T/C/S

Thomson THG571

skdubg
Kabelexperte

Beitrag von skdubg »

also ich hab meine noch :wink:
Modem: Compal CH6640E
Router 1: Asus RT-AC56U |Router 2: FritzBox 7270v3
Phone 1: Nokia Lumia 930 |Phone 2: Xiaomi MiPad
cable_guy
Fortgeschrittener

Beitrag von cable_guy »

Solange es kein neuer Vertrag ist bleibt alles beim Alten. (also auch die zwei "Leitungen")
Das es generell nur noch eine Leitung gibt ist übrigens nicht richtig.
Mit Homebox sind es automatisch wieder zwei Leitungen:
http://www.kabeldeutschland.de/fritzbox-6360/
Oder auch in den Business Tarifen, dort sind es vier "Leitungen".
(bis zu vier gleichzeitige Sprach- oder Fax-Verbindungen sind dort möglich)
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

KDGBen hat geschrieben:Seit 1.1.2013 gibt es auch nur noch eine Leitung
muss dich korrigieren: 4.12.2012 war der stichtag.
tobiash
Newbie

Beitrag von tobiash »

Die gleiche Gemeinheit habe ich auch: Mein Vertrag begann am 01.12.2012 und damit noch 2 Leitungen. Der Standard-Antwortblock auf meine Anfrage beim Kundencenter lautete dann: Nicht der Vertragsbeginn zählt sondern der Tag der Freischaltung, und das war der 10.12. also 6 Tage nach der Umstellung auf eine Leitung.
Vielen Dank auch… Bin stinkesauer auf Kabeldeutschland. Von Kulanz keine Spur.
Gerätetausch kostet 29,90 € Gebühr und monatlich bis zum St. Nimmerleinstag 5 € Miete für ein überflüssiges und veraltetes Gerät: das Hitron hat nämlich auch 2 Leitungen…
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

dein Vertrag begann am 10.ten! Vertragsbeginn ist der Tag der Freischaltung! Und welches Gerät ist bitteschön veraltet?
tobiash
Newbie

Beitrag von tobiash »

Und genau da liegt mein Problem als Laie: wo bitte steht, dass der Vertrag nicht wie angegeben beginnt sondern erst sobald die Freischaltung erfolgt ist?
Auf den zugesandten Unterlagen steht drauf "Vertragsbeginn 01.12.2012".
Die FritzBox 6360 stammt aus dem Jahr 2010 und ist im Einzelhandel nicht mehr erhältlich. Ich sage: das Gerät ist veraltet (3 Jahre!) und für die Vertragslaufzeit von 24 Monaten keine 5x24= 120 € wert…
Samchen
Insider

Beitrag von Samchen »

Die 6360 war noch nie im Einzelhandel erhältlich! Und veraltet ist die Box schon lange nicht!! Die 7390 z.B. kam auch 2010 raus, und ist immer noch dass aktuelle Gerät! :wand:
Arthur_Dent
Fortgeschrittener

Beitrag von Arthur_Dent »

Hm? Seit wann war die 6360 im freien Handel erhältlich?
Abgesehen davon ist das Alter bei den Boxen nicht so relevant, die Hardwareausstattung (RAM/Chipsatz) ist bei den FBs sowieso nicht so gut, die Vorteile kommen durch die Software und die lange Unterstützung mit Updates.
Zumindest ist die 6360 das aktuellste Cable-Gerät und unterstützt Docsis 3.0, etc...

Es hilft einfach nichts: bei KD hast Du nun mal nur diese Möglichkeit. Die Alternative wäre Sipgate oder sich einen DSL Anbieter suchen. Das Du dich ärgerst kann ich ja verstehen aber damit wird es eben auch nicht besser.
Fabian
Insider
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Beitrag von Fabian »

tobiash hat geschrieben:Und genau da liegt mein Problem als Laie: wo bitte steht, dass der Vertrag nicht wie angegeben beginnt sondern erst sobald die Freischaltung erfolgt ist?
In der AGB steht hierzu etwas, nicht jedoch, wie der Auftrag zustande kommt.
2.
ZUSTANDEKOMMEN DES VERTRAGES
Der Vertrag kommt durch einen Auftrag des Kunden und die nachfolgende Bereitstellung der
Leistung durch Kabel Deutschland zustande.
http://www.kabeldeutschland.de/static/m ... elefon.pdf

Der Leistungsumfang ergibt sich m.E. aus dem zum Zeitpunkt der Beauftragung beschriebenen und beworbenen Angebot der KDG.
Wenn diese Leistung nicht bereitgestellt wird, gibt es eine Differenz zwischen Auftrag und Bereitstellung.

Der Vertrag ist seitens KDG dann nicht korrekt erfüllt.
tobiash hat geschrieben: Auf den zugesandten Unterlagen steht drauf "Vertragsbeginn 01.12.2012".
Ja, es muss bereit gestellt werden, was zu dem Zeitpunkt der Beauftragung angeboten wurde. Darauf bezog sich der Auftrag.
Vielleicht solltest du da noch mal nachhaken. Ich glaube, die AGB wird da von KDG falsch interpretiert.