Rechnungsfrage
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Rechnungsfrage
ich hoffe ihr könnt mir da mal etwas helfen.
und zwar hab ich einen sonderdienst mopay benutzt um für wot gold zukaufen das lief alles ok heute guck ich online wegen rechnung und sehe das kabeld mir 2 rechnungen ausgestellt.
Die kabelrechnung für den 20ten und die sondderrechnung am 19ten. Da ich überweise fallen da jetzt 3euro gebühr an ist sowas ok dürfen die das? Nu muss ich ja 3 euro mehr zahlen für ne total unnötige rechnung die ich nie bestellt habe habe nur die normale dsl rechnung jedenmonat und da hab ich keine zustimmung gegebn meines wissens.
hoffe ihr könnt mir da bischen helfen was sache ist
und zwar hab ich einen sonderdienst mopay benutzt um für wot gold zukaufen das lief alles ok heute guck ich online wegen rechnung und sehe das kabeld mir 2 rechnungen ausgestellt.
Die kabelrechnung für den 20ten und die sondderrechnung am 19ten. Da ich überweise fallen da jetzt 3euro gebühr an ist sowas ok dürfen die das? Nu muss ich ja 3 euro mehr zahlen für ne total unnötige rechnung die ich nie bestellt habe habe nur die normale dsl rechnung jedenmonat und da hab ich keine zustimmung gegebn meines wissens.
hoffe ihr könnt mir da bischen helfen was sache ist
-
- Fortgeschrittener
Re: Rechnungsfrage
Moin!
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
Kannst Du das auch so schreiben, dass OttoNormalMensch das auch lesen kann?
Möglicherweise ist die Chance auf helfende Unterstützung dann erheblich größer.
Cu,
Zaro
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen:
Kannst Du das auch so schreiben, dass OttoNormalMensch das auch lesen kann?
Möglicherweise ist die Chance auf helfende Unterstützung dann erheblich größer.
Cu,
Zaro
-
- Fortgeschrittener
Ihm geht es wohl darum, dass er - weil er Sonderdienste genutzt hat - 2 Rechnungen erhalten hat. Da er überweist und keinen Einzug nutzt, muss er jetzt die Gebühr (3 Euro) ein zweites mal bezahlen.
Er wollte wissen, ob das in Ordnung ist.
Ob das rechtlich in Ordnung ist, kann hier aber vermutlich sowieso keiner feststellen. Daher eher eine rein praktische Frage: warum nutzt Du denn keinen Bankeinzug?
Er wollte wissen, ob das in Ordnung ist.
Ob das rechtlich in Ordnung ist, kann hier aber vermutlich sowieso keiner feststellen. Daher eher eine rein praktische Frage: warum nutzt Du denn keinen Bankeinzug?
-
- Newbie
weil beimir das geld unregelmäßig aufs konto kommt und ich deswegen shcon 2mal rücklastschriften hatte bzw 4mal da sie ja nahc nem fehlschlag nochmal buchen und es mir in rechnung stellen.
-
- Ehrenmitglied
Die 1,50€/Rechnung sollten dir bekannt sein, schliesslich hast du diesen Umstand gelesen und akzeptiert als du umgestellt hast. Sonderdienste werden immer extra in Rechnung gestellt. Wenn du die 1,50€/rechnung in Zukunft nicht mehr bezahlen möchtest, bleibt nur die Umstellung auf Lastschrift und die "Haushaltsdisziplin" deinerseits übrig.
-
- Newbie
Danke für die teilweis kompetente antwort das mit haushalten hättest geflegt stecken lassen können wenn ich 2 monate hintermeinem geld herrennen muss ist das also dann meine schuld gewesen soso merk ich mir für die zukunft.
kann geschlossen werden
kann geschlossen werden
-
- Ehrenmitglied
Oh wir sind also etwas empfindlich heute ja, die Anführungszeichen waren nicht umsonst gesetzt.
-
- Insider
Naja, vielleicht wares ja wirklich nicht seine Schuld, das er seinem Geld hinterherrennen musste!!
-
- Ehrenmitglied
Das kann ich nicht beantworten. Es wurde ja auch nicht danach gefragt sondern ob die 3€ Gebühr bezahlt werden müssen und da siehts nunmal so aus das er das muss, weil die KDG nunmal 1,50€/Rechnung berechnet und Sonderdienste extra in Rechnung gestellt werden, unabhängig davon ob der TE nun 2 Monate hinter seinem Geld herrennen muss oder nicht.
-
- Fortgeschrittener
Die Frage ist, warum kann Kabel, wie andere Anbieter auch, nicht eine Rechnung ausstellen?
Gruß Gastanmeldung
Gruß Gastanmeldung