Sagemcom RCI88 320 + Linux

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Gonzalez666
Newbie

Sagemcom RCI88 320 + Linux

Beitrag von Gonzalez666 »

Hallo Leutz,
ich suche seit geraumer Zeit eine Möglichkeit meinen Sagemcom RI88 320 mit einem anderem Betriebsystem (z.B. Linux) zu bespielen um die genannten Einschränkungen zu umgehen. Ich bin aber verwundert warum bisher kein Tüftler herausgefunden hat, wie das geht. Ich dachte da an meine alte XBOX, dort spielte man einfach XBMC auf und konnte die Box so nutzen wie man selbst es wollte. Das muss doch auch bei dieser Sagemcom Kiste möglich sein.
Oder lieg ich da Falsch?
Ansonsten , gibt es vernüftigen Ersatz ? Ich habe hier schon hnderte Beiträge gelesen, aber für mich ist da nix vernünftiges bei gewesen.
Meine frau, kein Technik Guru, soll das Gerät wie damals die XBOX einfach benutzen können, ohne vorher ein Studium abzulegen.
Im Grunde würde ein Gerät wie das RI88 schon ausreichen wenn man alle Featues(Lan zum Einbinden ins Netz und zum Streamen, Festplatte zum auf und runterkopieren des Inhaltes) die möglich sind auch nutzen könnte.
Thanks
Samchen
Insider

Re: Sagemcom RCI88 320 + Linux

Beitrag von Samchen »

vergiss die Sache mit dem Sagemcom! Klappt nicht! Schau dich lieber nach Receivern wie Dreambox oder VU+!