Massive Probleme bei der Portfreigabe!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Massive Probleme bei der Portfreigabe!!
Hi Leute,
kurz und knapp, ich bin KD Kunde, habe die 100.000er Leitung und als Endgerät den Hitron 30360 bekommen ...
Ich möchte gerne Pro Evolution Soccer 2013 Online spielen, hierfür müssen ein paar Ports freigeschalten werden...
TCP: 80, 44, 4000-4200
UDP: Auto-Modus: 3658, 5730-5739
Aber wie zum Teufel soll ich bitte 4000 - 4200 einstellen wenn man lediglich immer nur eine Portnummer angeben kann?!?!
ICh würde gerne in das Feld Port folgendes angeben 4000-4200 leider nimmt er nur die erste Zahl...
Achja ist es überhaupt richtig? ICh befinde mich im Menü Firewall -> Host Port -> und dann da , wo die MAC verlangt wird...hier trage ich die MAC meines PC`s ein und eben die von mir geforderten Portnummer...Trtotzdem geht mein Spiel nicht...
Was kann ich nun machen??? Danke hätte noch den Dlink dir 650 daheim da konnte man das ganze besser einstellen, aber das bringt mir ja nichts mehr weil ich nur noch den blöden Hitron habe ... und das gute alte Thommson musste ich ja zurückschicken ;( ...
Danke im Vorraus!!!
kurz und knapp, ich bin KD Kunde, habe die 100.000er Leitung und als Endgerät den Hitron 30360 bekommen ...
Ich möchte gerne Pro Evolution Soccer 2013 Online spielen, hierfür müssen ein paar Ports freigeschalten werden...
TCP: 80, 44, 4000-4200
UDP: Auto-Modus: 3658, 5730-5739
Aber wie zum Teufel soll ich bitte 4000 - 4200 einstellen wenn man lediglich immer nur eine Portnummer angeben kann?!?!
ICh würde gerne in das Feld Port folgendes angeben 4000-4200 leider nimmt er nur die erste Zahl...
Achja ist es überhaupt richtig? ICh befinde mich im Menü Firewall -> Host Port -> und dann da , wo die MAC verlangt wird...hier trage ich die MAC meines PC`s ein und eben die von mir geforderten Portnummer...Trtotzdem geht mein Spiel nicht...
Was kann ich nun machen??? Danke hätte noch den Dlink dir 650 daheim da konnte man das ganze besser einstellen, aber das bringt mir ja nichts mehr weil ich nur noch den blöden Hitron habe ... und das gute alte Thommson musste ich ja zurückschicken ;( ...
Danke im Vorraus!!!
-
- Insider
-
- Newbie
Re: Massive Probleme bei der Portfreigabe!!
Danke für die schnelle Antwort...aber dann habe ich ja kein WLAN mehr? Das ist für mich unverzichtbar also so steht es zumindest als Warnung zum Bridgemodus...das lediglich nur noch EIN Gerät angeschlossen werden kann ... oder verstehe ich das falsch?
-
- Newbie
Achso !! und dann den Dlink dazwischen oder wie??? jetzt komm ich mit
-
- Insider
Jupp! Der Dlink ist dann der Router!
-
- Newbie
EIne kurze Frage noch, nachdem ich den Hitron in den Bridgemodus versetzt habe, besteht dann trotzdem noch die Möglichkeit direkt per LAN Kabel vom Hitron zum PC eine Verbindung herzustellen? oder muss eine LAnverbindung erst über den Dllink erfolgen? danke
-
- Insider
Bedenke dass das Hitron dann nur noch ein Modem ist! Bekommen tust du nur noch EINE IP Adresse!
-
- Insider
Ja es gibt dann nur noch eine Verbindung vom Hitron Lan1 zum D-Link Wan. Die Wlan Option kannst du bei KDG dann canceln und alle Kabelgeräte müssen am D-Link eingesteckt werden sowie WLAN über den Dlink machen.Wolpe1990 hat geschrieben:EIne kurze Frage noch, nachdem ich den Hitron in den Bridgemodus versetzt habe, besteht dann trotzdem noch die Möglichkeit direkt per LAN Kabel vom Hitron zum PC eine Verbindung herzustellen? oder muss eine LAnverbindung erst über den Dllink erfolgen? danke
-
- Insider
Also irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, das man diese ganzen Ports wirklich reinkommend braucht. Ich habe eher die Befürchtung, hier geht es nur um die Firewall. Port 80 ist z.B. ein Standardport im Internet.
Hast Du denn schon überprüft, ob der online Modus klappt oder hast Du direkt das gelesen und ohne zu Probieren hier angefragt?
Hast Du denn schon überprüft, ob der online Modus klappt oder hast Du direkt das gelesen und ohne zu Probieren hier angefragt?
Tschau,
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
Kai
SONY KD-49X8505B mit KDG CI+ Modul (G09 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
VU+ Ultimo4k (FBC und DUal DVB-C Tuner) (D02 SC freigeschaltet: SKY (Film, Vodafone Basic TV)
TOPFIELD CRP2401CI+ (mit 1 TB Platte) mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
SONY KDL-40W3000 mit AlphaCrypt light (D02 SC freigeschaltet: Vodafone Basic TV)
Kabelanschluß: Vodafone KabelDeutschland
Benutzer Avatar von http://www.sp-studio.de
-
- Newbie
Hi,
danke erstmal für die zahlreichen Antworten
Ja klar habe ich es davor mit dem Hitron probiert die Ports freizuschalten blieb aber erfloglos... Habe es dann eben so gemacht, dass ich auf den Bridgemodus umgeschalten habe und den Dlink dazwischen geklemmt habe...
Dort konnte ich nun auch die Ports problemlos freigeben.... und siehe da ich konnte mein PES spielen
Soweit so gut....
ABER
Mehrfach täglich leuchtet der Globus am Dlink dir 615 Orange --> hat zur Folge, dass ich kein Internet mehr habe...nur ein Neustarten des Routers behebt das Problem... das ist natürlich nervig jetzt weiß ich nicht woran das liegen könnte
Wisst ihr da was?
Achja Speedtest kriege ich durchaus meine 95000 download und 7000 upload
Danke vorab!!!
danke erstmal für die zahlreichen Antworten
Ja klar habe ich es davor mit dem Hitron probiert die Ports freizuschalten blieb aber erfloglos... Habe es dann eben so gemacht, dass ich auf den Bridgemodus umgeschalten habe und den Dlink dazwischen geklemmt habe...
Dort konnte ich nun auch die Ports problemlos freigeben.... und siehe da ich konnte mein PES spielen
Soweit so gut....
ABER
Mehrfach täglich leuchtet der Globus am Dlink dir 615 Orange --> hat zur Folge, dass ich kein Internet mehr habe...nur ein Neustarten des Routers behebt das Problem... das ist natürlich nervig jetzt weiß ich nicht woran das liegen könnte
Wisst ihr da was?
Achja Speedtest kriege ich durchaus meine 95000 download und 7000 upload
Danke vorab!!!