Hallo,
ich bin auf folgendes gestoßen: heute Morgen war meine Sagemcom Festplatte plötzlich so leer...
Bis auf 4 Aufnahmen sind viele Filme meisten für meine Tochter (Pixar oder Disney) weg!
Jetzt kommt mir so eine Ahnung, dass RTL dahinter steckt. Wieso fragt ihr euch? Um die Timeshift-Funktion zu umgehen, habe ich die Filme immer auf dem SD-Kanal aufgenommen. Viele Filme hatte ich seit etwa 1 Jahr auf der Festplatte, da gab es noch kein RTL HD.
Auf meiner Festplatte sind nur noch 2 Filme, die ich versehentlich in HD aufgenommen habe.
Die Filme, die weg sind liefen meist bei RTL......
Ist es jemanden auch so ergangen wie mir?
Schönen Gruß
Kerstin
Aufnahmen sind weg! RTL Schuld?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelexperte
Re: Aufnahmen sind weg! RTL Schuld?
Das hat nichts mit RTL zu tun. Die Kisten haben manchmal solche Macken. Da deine Festplatte eh gerade leer is mach mal nen Werksreset mit Festplatte Formatieren - dann sollte das wieder funktionieren.
-
- Insider
Ne, leer war die noch nicht.zonk hat geschrieben:Das hat nichts mit RTL zu tun. Die Kisten haben manchmal solche Macken. Da deine Festplatte eh gerade leer is mach mal nen Werksreset mit Festplatte Formatieren - dann sollte das wieder funktionieren.
Wobei, plötzlich sinds doch nur 2?kmw hat geschrieben:...
Bis auf 4 Aufnahmen sind viele Filme meisten für meine Tochter (Pixar oder Disney) weg!....
In einem hat zonk Recht, an RTL liegt es nicht, bei SD gibt es keine Beschränkungen.kmw hat geschrieben:Auf meiner Festplatte sind nur noch 2 Filme, die ich versehentlich in HD aufgenommen habe.
Lieferzustand ist in Ordnung, ich würds erstmal ohne löschen der Festplatte probieren.
Weil nicht angezeigt heißt ja nicht, daß die Aufnahmen gelöscht wurden.
Wie zonk schon schrieb:
mfg peterDie Kisten haben manchmal solche Macken
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Hallo,
vielen Dank fur eure Infos.
Das habe ich falsch geschrieben.
2 verbliebene Filme wurden bei RTL HD aufgenommen, 2 bei einem anderen Sender, der nicht zur RTL Gruppe gehört. Dadurch insgesamt 4, die noch da sind.
Ich werde mal schauen, was ich jetzt mache.
SG Kerstin
2 verbliebene Filme wurden bei RTL HD aufgenommen, 2 bei einem anderen Sender, der nicht zur RTL Gruppe gehört. Dadurch insgesamt 4, die noch da sind.
SG Kerstin
-
- Insider
War wohl etwas irritierend, deine Angaben.kmw hat geschrieben:Hallo,
SG Kerstin
Wie schon gesagt, Lieferzustand ohne löschen der Festplatte.
Wenn du ganz mutig bist, kannste auch den Kippschalter-Reset versuchen.
D.h. den DVR im Betrieb hinten am Kippschalter ausschalten, ein paar Minuten warten, dann wieder anschalten.
Beim starten wird die Festplatte überprüft.
Aber ACHTUNG!, das kann deine Aufnahmen endgültig versauen.
Entscheiden mußt du das ganz alleine.
mfg peter
Samsung UE49NU7179